abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Hunter X20 optical S/PDIF ist nicht ansprechbar

GELÖST
7 ANTWORTEN 7
edriag
Apprentice
Nachricht 1 von 8
1.716 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
1.716 Aufrufe

Hunter X20 optical S/PDIF ist nicht ansprechbar

Hallo,

Ich habe meinen Hunter X20 eoingerichtett. Leider hat der Driver nur den 3.5 mm Jack, nicht aber die optical S/PDIF eingerichtet. Wie kiege ich sie zum laufen? Bruacht es einen speziellen Driver? Der Sound über die HDMI. Schnittstellle funktionerit.

Gerne erwarte ich Bericht von  den erfahrenen Comunty Members.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Burki48
Moderator
Nachricht 4 von 8
1.651 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
1.651 Aufrufe

Hallo @edriag,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Du kannst innerhalb der Realtek-Einstellungen den S/PDIF Ausgang auswählen, dann kommt der Sound auch über diesen und wird an das angeschlossene Gerät weitergegeben.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 8
1.685 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
1.685 Aufrufe

Hallo @edriag und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte teile uns die 8stellige MSN Nummer Deines PCs mit.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

edriag
Apprentice
Nachricht 3 von 8
1.668 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
1.668 Aufrufe

Hallo Burki,

 

danke für die Antwort. Die MSN Nummer ist 10024879

 

Gruss

Burki48
Moderator
Nachricht 4 von 8
1.652 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
1.652 Aufrufe

Hallo @edriag,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Du kannst innerhalb der Realtek-Einstellungen den S/PDIF Ausgang auswählen, dann kommt der Sound auch über diesen und wird an das angeschlossene Gerät weitergegeben.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Major_ToM
Professor
Nachricht 5 von 8
1.519 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
1.519 Aufrufe

Hallo @edriag ,

 

kannst Du uns bitte einmal mitteilen, ob Du bei der Behebung deines Problems erfolgreich gewesen bist, oder noch weitere Unterstützung benötigst?

 

Weiterer Tipp: Um einen Community User insofern zu erwähnen, dass er bei einer Antwort von dir benachrichtigt wird, schreibe doch vor den jeweiligen Namen ein @ Zeichen (z.B. @Major_Tom)

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
edriag
Apprentice
Nachricht 6 von 8
1.514 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
1.514 Aufrufe

edriag
Apprentice
Nachricht 7 von 8
1.511 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
1.511 Aufrufe

Hallo @Burki48 und @Major_ToM  

 

Vielen Dank für die Hilfe, Der toslink-Anscluss funktioniert seit gestern Abend einwandfrei.

Guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruss

Major_ToM
Professor
Nachricht 8 von 8
1.496 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
1.496 Aufrufe

Das klingt sehr gut, @edriag
Dir auch einen angenehmen Jahreswechsel und ein positives 2023!

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
7 ANTWORTEN 7