abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Hot Swaps bei Medion

6 ANTWORTEN 6
greenlucy
New Voice
Nachricht 1 von 7
2.620 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
2.620 Aufrufe

Hot Swaps bei Medion

Hallo Gemeinde,

mein Akoya P56000 (=MD 34030) hat einen sog. Hot Swap-Schacht mit (leerem) Einsatz für SATAs. Soweit ganz gut, wenn es nicht beim Nachkauf ein mittleres Chaos gäbe durch die leichten, aber entscheidenden Unterschiede bei den Hot Swap-Systemen. Der Service-Shop zeigt ja keine Bilder, nur Symbole; somit kann man auch nix wirklich zuordnen. Es gibt offenbar mind. zwei unterschiedliche Hot Swap-Systeme bei Medion: in waagrechter Lage geht beim einen der Haltebügel nach rechts, beim anderen nach links auf. Das Blechgehäuse des Schachts ist wohl identisch, nicht aber das des Einschubs: da ist die Lochung für den schwarzen Haltebügel an der Stirnseite spiegelsymmetrisch anders. Frage: wer bitte überblickt, welche Nummern zu welchem System gehören ? Kann man das irgendwo nachvollziehen ?? An Nummern habe ich gefunden: 20061616, 20061613, 20049683, 20060755, 20042289, 20063870 (=gekauft, passt nicht), vermutlich ist das ein Mix aus Komplettkits, Schacht und Einsatz. Auf eine Antwort von Medion warte ich seit Wochen vergebens ! Danke für alle Hinweise !

6 ANTWORTEN 6
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 7
2.573 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
2.573 Aufrufe

Hallo @greenlucy und herzlich willkommen in der Community.

Bitte teile uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines PCs mit.


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
greenlucy
New Voice
Nachricht 3 von 7
2.566 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
2.566 Aufrufe

Hi, die ist 10022058. Was ich brauche ist ein Komplett-Kit (Schacht, Schieber und Kabel) und einen zusätzlichen Schieber, wenn's den einzeln gibt. Der leider gekaufte Schieber 20063870 (Rille im Öffnungsbügel und Sicherungskralle links bei waagrechter Betrachtung) passt nicht. Von der verbauten Einheit (Kralle rechts) kann ich keine Nummern ablesen. Danke ! GL

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 7
2.552 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
2.552 Aufrufe

Hallo @greenlucy.

 

Danke für die MSN. Ich werde mich hierzu mal informieren. Was mich aber wundert: Ich kenne es von den letzten PCs, dass auf dem Einschub ein Aufkleber mit einem QR-Code zu finden ist. Kannst du mir vom Einschub mal ein Foto hier posten? Hat dein Einschub keinen Aufkleber?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
greenlucy
New Voice
Nachricht 5 von 7
2.548 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
2.548 Aufrufe

Hi, nein mein eingebauter Einschub hat keinen QR-Code, nur der erwähnte nicht passende zugekaufte - sonst wär's ja einfach gewesen . . . 🙂

GL

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 7
2.472 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
2.472 Aufrufe

Hallo @greenlucy.

 

Das Komplettset hat die Artikelnummer 20064275. Einzelne Einschübe sind bestellt. Dazu habe ich aber leider noch keine genaueren Infos.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
greenlucy
New Voice
Nachricht 7 von 7
2.468 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
2.468 Aufrufe

Danke für diese Info - die stehen z.Zt. "auf Anfrage" und jetzt frag ich mal danach an und versuch zwei zu bestellen . . .

Grüße GL

6 ANTWORTEN 6