abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

USB 3.0 Anschluß

3 ANTWORTEN 3
K27
Beginner
Nachricht 1 von 4
1.803 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.803 Aufrufe

USB 3.0 Anschluß

Hallo

Ich habe ein Problem und hoffe auf Lösungen.

Da mein USB 3.0 Frontanschluß an meinem Medion PC defekt ist. wollte ich einen USB Hub an den Datenhafenanschluß des PC´s anbringen.

Geht dies bzw mit welchen Kabeln oder Adaptern.1 m Länge sollten es auch schon sein.

Ich hoffe auf hilfreiche Info´s.

Mfg Klaus P

3 ANTWORTEN 3
KlausX
Superuser
Nachricht 2 von 4
1.782 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.782 Aufrufe

Hallo K27,

 

also an meinem alten P4375 D müsste das mit einem

USB 3.0 Adapter Typ A Buchse (USB Hub Stecker) auf Typ B Buchse (Anschluss am Datenhafen) gehen.

z. Bsp. hier:

https://www.amazon.de/USB-3-0-Adapter-Typ-Buchse/dp/B018SSO47A/ref=sr_1_40?s=computers&srs=168775103...

Probiert habe ich es noch nie, deswegen weiß ich nicht, wie man bei einem aktivem Hub die Stromversorgung des Datenhafens nutzen könnte. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde auch irgendwann der Abstand zwischen Stromversorgungs Buchse und der USB Buchse verändert. Dann könnte es evtl. zwischen den Gehäusen der Adapter Buchsen zu eng werden.

Ich würde auch mal die Suchfunktion des Forums nutzen.

 

Gruß

Klaus

 

 

 

 

   

K27
Beginner
Nachricht 3 von 4
1.770 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.770 Aufrufe

Hallo

Erstmal ein Dankeschön für die Antwort und den Link.Mit der Änderung des Abstandes haben sie auch Recht.

Ich werde es mal mit dem Adapter ausprobieren.Also nochmals Danke.

mfg Klaus

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
1.647 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.647 Aufrufe

Hallo @K27.

 

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Hast du eine Lösung gefunden?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3