annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Hot-Swap Festplattenwechselrahmen

11 ANTWOORDEN 11
wiweschne
New Voice
Bericht 1 van 12
73.667 Weergaven
Bericht 1 van 12
73.667 Weergaven

Hot-Swap Festplattenwechselrahmen

Hallo, ich habe mir einen Akpya P5320E-PC zugelegt und benötige jetzt dringend einen zusätzlichen Hot-Swap-Rahmen dazu. Der Medion-Service teilte mir gerade mit, das man keinen davon auf Lager habe. Ich finde das nicht sehr gut, da ich den Rechner gerade neu erworben habe und er doch noch im Verkauf steht. Da ich ihn dringend benötige, wäre es schön, wenn mir einer helfen könnte. Gruß wiweschne.

 

11 ANTWOORDEN 11
KlausX
Superuser
Bericht 2 van 12
71.225 Weergaven
Bericht 2 van 12
71.225 Weergaven

Hallo wiweschne,

 

ich finde, der Austausch von Festplatten im Hot-Swap geht sehr schnell.

 

Wenn man den Prospekt und die Bedienungsanweisung liest, findet man nur den Hinweis auf den Wechsel im mitgelieferten Hot-Swap. Wenn der mal kaputt gehen sollte (z.Bsp. die Verriegelung aus Plastik), müsste es allerdings Ersatz geben.

 

Gruß

Klaus

wiweschne
New Voice
Bericht 3 van 12
71.187 Weergaven
Bericht 3 van 12
71.187 Weergaven

Hallo Klaus, Deine Antwort verstehe ich jetzt nicht so ganz. Bist Du denn von Medion? Und wenn ja, kannst Du mir sagen ob ihr einen Ersatzrahmen habt und wann ich ihn bekommen kann?

 

KlausX
Superuser
Bericht 4 van 12
70.711 Weergaven
Bericht 4 van 12
70.711 Weergaven

Hallo wiweschne,

 

ich bin ein ganz normaler User und habe mir natürlich auch Gedanken um einen zusätzlichen Rahmen gemacht. Deswegen hatte ich auch nach entsprechenden Werbeaussagen zu diesem Rechner gesucht. Diese gibt es bezüglich zusätzliche Rahmen aber nicht.

 

Gruß

Klaus

wiweschne
New Voice
Bericht 5 van 12
70.706 Weergaven
Bericht 5 van 12
70.706 Weergaven

OK Klaus, ich hatte die Hoffnung, Du könntest irgendetwas bewegen. Jetzt hoffe ich, die Techniker von Medion lesen diese Zeilen und werden uns sagen, wann wir den Zusatzrahmen endlich beziehen können.Schliesslich ist es ein akuter Rechner und man sollte Ersatzteile noch bekommen.

 

Gruß

wiweschne

KlausX
Superuser
Bericht 6 van 12
70.654 Weergaven
Bericht 6 van 12
70.654 Weergaven

Hallo wiweschne,

 

also in diesem Forum sind einige versierte Mitarbeiter von Medion unterwegs, allerdings wäre ein solches Thema nach meiner Erfahrung immer mit einer internen Nachfrage bei den Technikern oder anderen Stellen verbunden. Es ist generell eben kein Support-Forum! Vielleicht solltest Du da direkt bei Medion auch andere Wege probieren.

 

Wenn man den zusätzlichen Rahmen als reines Ersatzteil sieht bzw. sehen muss, wird man wohl an Grenzen stoßen. Ich habe mit meinem alten Medion Rechner keine Probleme gehabt (auch bislang nicht bei meinem neuen), aber von meinem Medion Tablet weiß ich, dass es da Schwierigkeiten gibt. Allerdings wird dann ersetzt oder gutgeschrieben, wenn es nicht läuft.

 

Gruß

Klaus

 

 

 

 

wiweschne
New Voice
Bericht 7 van 12
70.514 Weergaven
Bericht 7 van 12
70.514 Weergaven

Hallo Klaus,

ich habe bereits beim Service angerufen und man hat mir dort geraten mich im Forum schlau zu machen, da dieses auch von den entsprechenden Fachleuten gelesen wird.

 

Warten wir mal ab, ob dies wirklich hilft.

 

Gruß

wiweschne

 

 

mic
Moderator Moderator
Moderator
Bericht 8 van 12
69.366 Weergaven
Bericht 8 van 12
69.366 Weergaven

Hallo,

 

Wenn ihr nach der MSN 20042289 unter diesem Link sucht, findet ihr den Wechselrahmen.

Momentan ist dieser nicht verfügbar, wenn ihr auf "Anfrage Senden" klickt, wird die zuständige Fachabteilung informiert, die sich um diese Ersatzteile kümmert.

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
KlausX
Superuser
Bericht 9 van 12
69.187 Weergaven
Bericht 9 van 12
69.187 Weergaven

Hallo Mic,

 

vielen Dank für diesen LINK.

Der Link über das Medion Serviceportal ist ein bischen anders. Da gibt es zur MSN Angabe auch die Modellnummer-Angabe. Gibt man hier nur MD8875 oder MD 8875 an, kommt man nicht weiter. Es geht offensichtlich nur über MSN.

 

@ wiweschne

mit Festplattenrahmen MSN: 20042289 ist wahrscheinlich der Hot-Swap gemeint.

Und mit Verriegelung, Festplatte MSN: 20042291 die aufgeschraubte Plastik-Verriegelung, die möglicherweise eher kaputt gehen könnte.

 

Erstaunlich, was der DVD Brenner kosten soll, der nach meiner Ansicht ein ziemlich klappriges Teil ist.

 

Gruß

Klaus

 

 

wiweschne
New Voice
Bericht 10 van 12
60.250 Weergaven
Bericht 10 van 12
60.250 Weergaven

Ja, es sind jetzt gut acht Tage vergangen , aber eine Antwort vom Service habe ich nicht erhalten. Geschweige mal den Rahmen selbst.

Was soll ich denn noch alles machen um zu erfahren, wie ich an einen solchen Rahmen komme.

 

Schließlich handelt es sich um ein serienmäßiges Teil eines akuten Rechners.

 

Wo bitte ist das Problem???

 

Gruß

wiweschne

 

 

11 ANTWOORDEN 11