abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Soundkarte wird nicht erkannt......

Highlighted
Beginner
Nachricht 1 von 2
17.747 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
17.747 Aufrufe

Soundkarte wird nicht erkannt......

Ich habe folgenden PC und aktuell Win10 drauf.

MEDION AKOYA P5301 G Intel Core i7-4770 4x3.40GHz, 8GB RAM, 2TB HDD + 128GB SSD, NVIDIA GTX760, Win8.1

 

Ich wollte eine Soundkarte (Creative Labs SB0880 PCI Express Sound Blaster X-Fi Titanium) einbauen, welche auch Strom bekommt, aber nicht hardwareseitig erkannt wird. Auch die neusten Treiber der Creative Labs SB0880 lassen sich nicht installieren, weil diese Soundkarte ja nicht erkannt wird.

 

Liegt das eventuell an dem OEM Mobo MS748?

Gibt es dazu eventuell ein neueres Bios als M7848W08.20C vom 23.09.2013, was diesen Fehler beheben könnte?

 

Die Soundkarte ist definitiv nicht defekt, da ich diese bei meinem anderen Rechner eingebaut habe und dort auch sofort erkannt wird und auch funktioniert.

 

Wäre echt super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

 

Grüße/danke

Stefan

1 ANTWORT 1
Highlighted
Moderator
Nachricht 2 von 2
17.737 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
17.737 Aufrufe

Re: Soundkarte wird nicht erkannt......

Hi Stefan,

 

das kann ja dann eigentlich nur noch am PCIe-Steckplatz oder der ausreichenden(?) Stromversorgung liegen. Hattest du die Karte schonmal testhalber einfach aus dem Steckplatz aus- und wieder eingebaut? Sitzt sie fest im Slot oder kippelt sie beim festschrauben am Gehäuse?

 

Schreib uns doch noch die 8stellige MSN-Nummer 100xxxxx vom PC. Die müsste sich auf der Rückseite befinden. Wird bei PCs manchmal auch als "Art.-Nr." bezeichnet. Dann könnten wir nachschauen, was genau für ein Mainborad und Netzteil verbaut wurde.

 

 

Gruß - Frog


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.