annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Hot Swap Festplattenwechselrahmen

RÉSOLU
8 RÉPONSES 8
Reimtu
Apprentice
Message 1 sur 9
60 780 Visites
Message 1 sur 9
60 780 Visites

Hot Swap Festplattenwechselrahmen

Hallo,

Ich bin seit Samstag stolzer Besitzer eines Akoya P5374G. Ich habe mich u. a. für dieses Teil entschieden, um mit der alten, vom VorgängerPC ausgebauten Festplatte - mit Betriebssystem XP - meinen alten Negativscanner, bestimmte Software etc. nutzen zu können, da diese mit Win 8 nicht laufen.

Leider funktioniert dies mit o. g. Hot Swap nicht, ich höre auch kein Laufgeräusch. Möglicherweise bekommt die Platte keinen Strom. Von Medion Support habe ich bisher keine Antwort bekommen. Was kann ich tun, außer eine neue Platte zu kaufen?

Bie meiner alten Platte handelt es sich um: Seagate U6 Modell St380020A

Vielen Dank im Voraus und Grüße aus

Niederbayern

1 SOLUTION APPROUVÉE

Solutions acceptées
Andi
Master Moderator
Message 6 sur 9
12 208 Visites
Message 6 sur 9
12 208 Visites

Hallo @miniwilli und herzlich willkommen in der Community.

 

An dieser Stelle wird es etwas komplizierter aber ich versuche es mal zu erklären. Folgendermaßen solltest du zum Ziel kommen:

 

In deinem P4130 D (MD 8302) mit der Artikelnummer 10021218 wurde das HotSwap-Kit mit der Artikelnummer 20061616 verbaut. Das von dir benötigte "Sata Hotplug cable" ist Bestandteil des gesamten Kits und nicht einzeln erhältlich. Das von dir benötigte Komplett-Kit mit der Artikelnummer 20061616 ist jedoch leider nicht in unserem Serviceshop gelistet.

 

Es ist jedoch ein anderes Hotswap-Kit mit der Artikelnummer 20049683 verfügbar. Dieses andere Kit enthält aber genau das gleiche "Sata Hotplug cable" wie das nicht erhältliche korrekte Kit. Klingt komisch, aber du könntest quasi das "falsche" Kit kaufen, um das "richtige" Kabel zu bekommen. Smiley clignant de l'œil

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Voir la solution dans l'envoi d'origine

8 RÉPONSES 8
JStiltskin
Superuser
Message 2 sur 9
60 753 Visites
Message 2 sur 9
60 753 Visites

Hallo,

 

Zunächst mal wäre es interessant welches Programm (z.B. "HotSwap!") du benutzt um die zusätzliche Platte zu mounten.

 

Gruß

Stiltskin

CaptainChaot
Superuser
Message 3 sur 9
60 740 Visites
Message 3 sur 9
60 740 Visites

Hallo,

 

der Hot-Swap wird über den Internen USB 3 angesprochen. Dieser wird über den Chipsatztreiber und der intel Management Engine gesteuert.

 

Durchaus möglich, das ein kürzlich eingespieltes Windows-Update  den Treiber verfälscht hat.

 

Versuche mal den Chipsatztreiber und den Intel Management Engine Treiber neu zu installieren und deaktiviere den Windows 8 Schnellstart.

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
Andi
Master Moderator
Message 4 sur 9
60 706 Visites
Message 4 sur 9
60 706 Visites

Hier gehts weiter ---> Klick mich!

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
miniwilli
New Voice
Message 5 sur 9
10 090 Visites
Message 5 sur 9
10 090 Visites

Hallo,

 

bin neu hier im Forum und habe meinen neuen PC MD8302/P4130 D leider schon beschädigt. Und zwar ist der Steckplatz der Hot-Swap-Platte im Einschubrahmen (der im PC im Einschubgehäuse eingebaute) beschädigt worden. Der (zweifache) Kabelanschluss ist hinten aus dem festgeschraubten Halter etwas herausgerutscht und als ich ihn wieder reingeschoben habe, habe ich die feinen Kontakte verbogen. Ich brauche nun also wieder einen Anschluß-Stecker im Computer der mittels SATA-Stecker und Stromkabel am Mainbord bzw. Netzteil und mittels zweier Schrauben am Einschubrahmen befestigt wird. Gibt es das als Ersatzteil? 

Andi
Master Moderator
Message 6 sur 9
12 209 Visites
Message 6 sur 9
12 209 Visites

Hallo @miniwilli und herzlich willkommen in der Community.

 

An dieser Stelle wird es etwas komplizierter aber ich versuche es mal zu erklären. Folgendermaßen solltest du zum Ziel kommen:

 

In deinem P4130 D (MD 8302) mit der Artikelnummer 10021218 wurde das HotSwap-Kit mit der Artikelnummer 20061616 verbaut. Das von dir benötigte "Sata Hotplug cable" ist Bestandteil des gesamten Kits und nicht einzeln erhältlich. Das von dir benötigte Komplett-Kit mit der Artikelnummer 20061616 ist jedoch leider nicht in unserem Serviceshop gelistet.

 

Es ist jedoch ein anderes Hotswap-Kit mit der Artikelnummer 20049683 verfügbar. Dieses andere Kit enthält aber genau das gleiche "Sata Hotplug cable" wie das nicht erhältliche korrekte Kit. Klingt komisch, aber du könntest quasi das "falsche" Kit kaufen, um das "richtige" Kabel zu bekommen. Smiley clignant de l'œil

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
miniwilli
New Voice
Message 7 sur 9
10 059 Visites
Message 7 sur 9
10 059 Visites

Danke! Die Antwort ist für mich perfekt und präzise. Schon bestellt.

MartinaSaar
Newcomer
Message 8 sur 9
1 386 Visites
Message 8 sur 9
1 386 Visites

Hallo Leute bei meinem Medion 8080 ist eine Festplatte im Wechselrahmen wie kann man sie entfernen. in der Bedienungsanleitung seite 27 steht da leider nichts

Danke im voraus

Andi
Master Moderator
Message 9 sur 9
1 372 Visites
Message 9 sur 9
1 372 Visites

Hallo @MartinaSaar und herzlich willkommen in der Community.

Bitte teile uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines PC mit und poste hier einige Fotos vom Festplattenrahmen.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
8 RÉPONSES 8