abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Aktuelles BIOS für MEDION Erazer I71000 / B443 DE

6 ANTWORTEN 6
Nudelkocher79
Beginner
Nachricht 1 von 7
1.327 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
1.327 Aufrufe

Aktuelles BIOS für MEDION Erazer I71000 / B443 DE

Hallo zusammen,

 

ich habe einen 

MEDION Erazer I71000 / B443 DE

welchen ich wohl durch ein geforced'es Upgrad auf Win11 zerschossen habe...

MSN: 1002 0050

Mainbord steht MB 20058531

Es kommt kein Bild, egal ob mit oder ohne angeschlossene Festplatte.

Ich gehe daher davon aus dass irgendwas mit dem BIOS nicht mehr stimmt (hatte was von UEFI? gelesen) und wollte daher eine neue aktuelle Version flashen.

Woher bekomme ich eine passende, auf der Medion Service Seite steht "Bios Update ECS H81H3-EM2 Nur für Notebooks mit aktueller Bios Version 3.x !"

Nachdem mein PC doch ein paar Jahre auf dem Buckel hat (2015) ist das denke ich eine falsche Version?

 

LG, Andreas

6 ANTWORTEN 6
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 7
1.315 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
1.315 Aufrufe

Hallo @Nudelkocher79 und herzlich willkommen in der Community.

 

Das ist kein Notebook-BIOS. Nur das Wort "Notebooks" ist falsch. Ich lasse das ändern. Das ECS H81H3-EM2 ist ein Desktop-PC-Mainboard.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 3 von 7
1.311 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
1.311 Aufrufe

@Nudelkocher79 

 

Also das Bios wäre richtig für deinen Rechner, falls dein Bios bereits aktuell auf einer Version 3.x ist,

 Aber angeblich wegen des Upgrades auf Win 11 hast du jetzt kein Bild mehr, und hoffst, dass durch  ein Bios Update, dass du aber nicht ohne Bildschirmdarstellung flashen kannst, was passiert?

Ich glaube eher nicht, dass die fehlende Anzeige durch das Upgrade auf Win 11 hervorgerufen wurde. 

Gab es denn einen Abbruch des Upgrades, eine  Fehlermeldung, irgendetwas das eindeutig sagt dass das Upgrade  fehlgeschlagen ist?

Und wieso sagts du ein "geforced'es Upgrade".

Hatte vorher der Kompatibilitätstest für Win 11 (der von Micriosft oder von Medion) gesagt, das Gerät sei nicht für Win 11 geeignet? Und wenn ja, mit Angabe von Gründen. Welchen?

 

Hast Du den Monitor kontrolliert; Stromversorgung, Anschluss des Verbindungskabels? Kommt auf dem Monitor beim Anschalten ein LOGO?

An welchem Anschluss ist der Monitor am PC angeschlossen? Direkt an der Nvidia .Grafikkarte? Oder am Mainboard( falls dieses auch Video-Ports anbietet. Fehlen im Anschlussabschirmblech

 

Wieso kamst Du auf die Idee, die Festplatte rauszunehmen. Und wenn, hast du wenigstens  beide Platten, die 2,5 und die 3,5" abgekoppelt?

 

Und hast Du versucht mit gedrückter Entf (Del)  Taste den Rechner zu starten? Ist vielleicht dann die Bios Darstellung auf den Schirm zu seehen

 

Gruss, daddle

 

 

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 7
1.307 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
1.307 Aufrufe

Moin @Nudelkocher79 und willkommen

wenn das Upgrade der Nvidia GF GTX970 schief gelaufen ist, so baue sie aus und schliesse deinen Monitor versuchsweise

direkt an den Bord HDMI/DP/VGA Anschlüssen an. Früher funktionierte der VGA immer.

Wenn das funktioniert dann das Upgrade rückgangig machen bzw. einen Wiederherstellungspunkt wählen vor dem Upgrade.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Nachricht 5 von 7
1.300 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
1.300 Aufrufe

@Fishtown 

 

Das hatte ich ja schon abgefragt. Schaut man in die Specs, so sieht man dass der PC  keine Video Ports und Videoanschlüsse im I/O Shield, also auf em Mainboard hat. Daher kann man da nichts anschliessen. Auch hat der Proc keine integrierte Grafik!

 

Gruss, daddle

 

 

Fishtown
Superuser
Nachricht 6 von 7
1.296 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
1.296 Aufrufe

Moin @daddle 

habe ich auch getan,

H81H3-EM2:

4 USB 2.0 ports
• 1 LAN (RJ-45) jack
1 HDMI output
• 1 VGA output
• 1 DP output
• Audio Jacks:
° 1 x Front line out (green)
° 1 x Line in (blue)
° 1 x Mic in (pink)

 

CPU Intel Core i7-4790 3.60GHz:

  • Quad-Core
  • Dual-channel DDR3 memory controller supports DDR3-1600 memory
  • PCI Express 3.0 interface
  • Direct Media Interface
  • HD 4600 graphics controller: Base frequency (MHz): 350; Maximum frequency (MHz): 1200

Tshüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Nachricht 7 von 7
1.290 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
1.290 Aufrufe

@Fishtown 

 

Trotzdem bleibt es dabei dass ich auf den Versuch mit den Mainboard Ports hingewiesen hatte.

Unter der Bezeichnung  I71000 / B443 DE werden im Handbuch verschiedene Modelle gelistet. Und in den dazu gehörigen Abbildungen der Anschlüsse feheln auf der Rückseite im IO Shield dei Mainboard Video-Ports.
Dann stelllt sich die Frage ob diese abgedeckt oder gar deaktiviert sind.

 

Aber in der von mir gelesenen Beschreibung zum  I71000 / B443 DE und dem zugehörigem Proc  Intel Core i7-8700 3.2 GHz  fehlt die Grafikunit: 

Family: Intel Core i7
* Frequency (GHz): 3.600
* Package type: 1150-land Flip-Chip Land Grid Array
* Socket type: Socket 1150 / H3 / LGA1150
* Manufacturing technology (micron): 0.022
* Number of cores: 4
* L1 cache size (KB):
- 4 x 32 KB instruction caches
- 4 x 32 KB data caches
* L2 cache size (KB): 4 x 256 KB
* L3 cache size (MB): 8 MB shared cache
* Features:
- MMX instructions
- SSE / Streaming SIMD Extensions
- SSE2 / Streaming SIMD Extensions 2
- SSE3 / Streaming SIMD Extensions 3
- SSSE3 / Supplemental Streaming SIMD Extensions 3
- SSE4 / SSE4.1 + SSE4.2 / Streaming SIMD Extensions 4
- AES / Advanced Encryption Standard instructions
- AVX / Advanced Vector Extensions
- AVX2 / Advanced Vector Extensions 2.0
- BMI / BMI1 + BMI2 / Bit Manipulation instructions
- F16C / 16-bit Floating-Point conversion instructions
- FMA3 / 3-operand Fused Multiply-Add instructions
- EM64T / Extended Memory 64 technology / Intel 64
- NX / XD / Execute disable bit
- HT / Hyper-Threading technology
- TBT 2.0 / Turbo Boost technology 2.0
- VT-x / Virtualization technology
- VT-d / Virtualization for directed I/O
- TXT / Trusted Execution technology
- TSX / Transactional Synchronization Extensions
* Thermal Design Power (Watt): 84 

 

Man muss die Angaben in der kleinen Database hinterfragen, und den Rechner genauer identifizieren können.

Auch wenn das zitierte Mainboard von Videoports spricht, wieso sind dann im Handbuch keine Auslässe abgebildet.

 

daddle

6 ANTWORTEN 6