abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

HDMI Zweitmonitor am AIO H81H3TI

8 ANTWORTEN 8
Franky2020
Trainee
Nachricht 1 von 9
3.231 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
3.231 Aufrufe

HDMI Zweitmonitor am AIO H81H3TI

Hallo Allerseits,

ich brauche dringend Hilfe. Ich arbeite mit einem All in One H81H3TI, oder AIO9 Typ MT8082 schon seit einigen Jahren und bin immer noch sehr zufrieden. Bis vor ein paar Tagen hatte ich immer einen Samsung Zweitmonitor über den HDMI out Anschluß betrieben und alles war top. Jetzt bleibt der Monitor schwarz. Beim Hochfahren zeigen beide Monitore das Medion Symbol und das Ladezeichen. Nach dem anmelden bleibt der Monitor dann aber schwarz. Der Hauptmonitor funktioniert. Ich habe das HDMI Kabel gewechselt, kein Ergebnis.

Dann habe ich den Monitor am Laptop angeschlossen, funktioniert einwandfrei. Wieder zurück am AIO, kein Bild. Grafikkartentreiber neu drauf, kein Ergebnis. Ich bin am Ende und brauche den so dringend. Wer kann helfen oder hat eine Idee??

Vielen Dank

PS: Wenn ich beim starten das Bios aufrufe, wird es auf beiden Monitoren angezeigt.

 

8 ANTWORTEN 8
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 9
3.215 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
3.215 Aufrufe

@Franky2020 

 

hallo Frank, bitte nenne deine MSN-Nummer, unter deiner Bezeichnung finde ich den Rechner nicht.

Die achtstellige MSN fängt mit 300...  an, und sollte auf einem Typenschild-Aufkleber auf der Rückseite des AIO stehen.

 

Gruss, daddle

Franky2020
Trainee
Nachricht 3 von 9
3.209 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
3.209 Aufrufe

MSN 10020126

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 9
3.131 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
3.131 Aufrufe

@Franky2020 

 

Ich könnte mir vorstellen, dass Du evtl. auf der Tastatur über eine Fn-Taste evtl die Videoausgabe nur auf den internen Monitor umgestellt hast. Oder in den Anzeigeeinstellungen von Windows. Und vielleicht mal das HDMI-Kabel wechseln. Auch das bewirkt manchmal Wunder.

 

Sonst, Sorry, zu der gegebenen MSN Nummer kann ich zwar Treiber finden, aber keine weiteren Infos abrufen, auch kein spezifisches Handbuch. Da müsstest Du einen Moderator fragen, z.B. @Andi .  

 

Gruss, daddle

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 9
3.125 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
3.125 Aufrufe

Hallo @Franky2020 und herzlich willkommen in der Community.

 


@Franky2020  schrieb:

Beim Hochfahren zeigen beide Monitore das Medion Symbol und das Ladezeichen.


Wenn das gegeben ist, liegt kein Anschluss- oder Kabelproblem vor. Alles ist korrekt angeschlossen, sonst würdest du auch das nicht sehen. Wenn du beim Booten etwas siehst und unter Windows nicht, ist der zweite Monitor vermutlich einfach nicht als Erweiterung oder Duplizierung ausgewählt.

 

Mach bitte mal einen Rechtsklick an eine freie Stelle des Desktops und wähle "Anzeigeeinstellungen" aus. Werden dann 2 Monitore abgebildet oder nur einer? Falls 2 Monitore zu sehen sind, klicke den Hauptmonitor einmal an (blau hinterlegt) und stelle dann unten bei "Mehrere Anzeigen" einfach "Diese Anzeigen duplizieren" oder "Diese Anzeigen erweitern" ein.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Franky2020
Trainee
Nachricht 6 von 9
3.120 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
3.120 Aufrufe

Hallo Andi,

 

also, noch mal alle Infos:

Im abgesicherten Modus laufen beide Monitore dupliziert. Wenn ich auf Anzeigeeinstellungen gehe, sehe ich zwei Monitore. Die Einstellung ist "erweitert". Wenn ich "duplizieren" einstelle oder anderes, bleibt der zweite monitor schwarz. Wenn ich den Zweitmonitor als Hauptmonitor auswähle, bleiben beide schwarz. unter den zwei Monitoren gibt es zwei Buttons "identifizieren" und "erkennen" bei identifizieren taucht im Hauptmonitor die 1 auf, der zweite bleibt schwarz. Wenn ich auf erkennen drücke, kommt in roter Schrift "Es wurde keine weitere Anzeige erkannt". Ich habe den Computer auf einen Wiederherstellungszeitpunkt gesetzt, wo noch alles funktionierte aber das gleiche Ergebnis. Alle Updates wurden wieder ausgeführt. In der Systemsteuerung wird der zweite Monitor nach wie vor erkannt und die Typenbezeichnung korrekt angezeigt. Im zweiten Monitor wird als Anschluß HDMI angezeigt. Leider besitzt der Medion keinen VGA oder DVI Ausgang mehr, sondern nur HDMI in und HDMI out. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ach ja, die Hintergrungbeleuchtung beim Zweitmonitor ist immer an.

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 9
3.114 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
3.114 Aufrufe

Hallo @Franky2020.

 

Vielleicht kommt der zweite Monitor nicht mit der Auflösung oder der Bildwiederholfrequenz des ersten Monitors klar, wenn du versuchst zu duplizieren. Sind das zwei gleiche Monitore oder unterschiedliche Modelle? Welche Auflösung und welche Wiederholrate nutzt du?

 

Ansonsten würde ich den Grafikkartentreiber deinstallieren und neu installieren. Wenn das nicht hilft, würde ich gezielt nach einer älteren Version des Grafikkartentreibers suchen und den installieren. Vielleicht hat die neuere Version ja einen Bug.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Franky2020
Trainee
Nachricht 8 von 9
3.110 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
3.110 Aufrufe

Hallo Andi

Auflösung ist 1920 X 1080 und optimal angezeigt. Bildwiederholungsrate ist beim Medion 60hz beim Samsung 59hz. Ging ja über Jahre. Der Medion ist ein All in One, deshalb natürlich zwei verschiedene Monitore. Hab versucht den Samsung auf 60hz umzustellen, nutzt aber auch nichts. Ich probiere es mal mit dem Grafiktreiber.

Gruß Frank

Bayernposter
Trainee
Nachricht 9 von 9
2.954 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
2.954 Aufrufe

Möchte den Experten nicht in die Quere kommen ,aber hast du mal im Geräte Manager die Ausgabe kontrolliert ??

Wird dort nur ein Monitor angezeigt oder 2 ??

Wenn du mit der rechten Maustaste auf die Monitore klickst müsste sich eine Menue öffnen wo du festlegen kannst welcher Monitor der Haupt und der Zweitmonitor ist.Starte mal während du online bist auf Treiber aktualisieren und schaue nach ob er dir entweder :Der Beste Treiber ist bereits instaliert ,anzeigt oder es liegt ein Update vor anzeigt.Wechsel mal die Monitore und überprüfe mal wenn du nur den einen Monitor anschliesst oder dieser erkannt wird google mal ob Samsung ein Update für deinen Monitor hat.Vielleicht hast du bis Dato noch einen alten Treiber bzw alte Software verwendet und Samsung hat inzwischen die Software erneuert bzw aktualisiert !!!Wenn du auf die Kategorie Eigenschaften klickst sehe mal nach ob er auf Windows 10 eingestellt ist.

8 ANTWORTEN 8