abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

HDDrive2GO ultra speed stürzt ab

1 ANTWORT 1
Peer29
Beginner
Nachricht 1 von 2
16.536 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
16.536 Aufrufe

HDDrive2GO ultra speed stürzt ab

Hallo!

 

Mit meinem Medion-PC benutze  im Datenhafen die externe Festplatte HDDrive2GO ultra speed (MSN 5003 1471 

MD 90107.14 ). Sie meldet sich beim Hochfahren auch ordentlich an. Leider neigt sie aber  dazu, während des Gebrauchs plötzlich abzustürzen. Es handelt sich mit großer Wahrscheinlichkeit um ein mechanisches Problem des Anschlusses zwischen PC und HDD. Zwei weitere externe HDDs von Medion laufen in der Bay einwandfrei. Leider ist die defekte HDD längst aus der Garantiezeit hinaus.

Was kann ich machen?

 

Danke schon im voraus für jeden hilfreichen Tipp!

 

Peer

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
15.960 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
15.960 Aufrufe

Hallo @Peer29 und herzlich willkommen in der Community.

 

Wenn die HDD während des Gebrauchs abstürzt oder sich abmeldet, muss das nicht zwangsläufig ein mechanisches Problem des Festplattengehäuses sein. Auch die HDD selber könnte defekt sein oder innerhalb des Gehäuses könnte sich etwas gelockert haben.

 

Da sich das Gerät ja angeblich schon außerhalb der Garantie befindet, würde ich zunächst versuchen, den Fehler auf das Gehäuse oder die HDD einzugrenzen. Dazu würde ich das Gehäuse öffnen, eine andere HDD einsetzen und eine Weile testen. Es kann sonst vorkommen, dass man vorschnell irgendwelche Komponenten entsorgt und hinterher feststellt, dass man das intakte Teil weggeworfen hat. Smiley (zwinkernd)

 

Sollte es an der HDD liegen, kannst du das Gehäuse ja mit einer anderen HDD weiter nutzen. Sollte es am Gehäuse liegen, kannst du im Internet ein anderes, leeres HDD Gehäuse bestellen und die HDD darin weiter nutzen. Leider geht das dann aber nicht mehr im Databay, sondern nur an einem normalen USB-Port. Die HDDrive2go-Gehäuse sind einzeln leider nicht erhältlich (es sei denn bei eBay als Bastlerware).

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1