am 16.03.2016 18:06
am 16.03.2016 18:06
Hallo,
nun ist es passiert.
Mein erster Medion-Rechner hat sein Geist aufgegeben, bevor ich ihn freiwillig ausgetauscht habe. D.h.. dass der nicht so alt ist ich schätze mal 3-4 Jahre alt, WIN7.
Beim Abspeichern einer Datei langsam aber sicher gingen die Funktionen aus. Erst konnte ich keine Siten öffnen, keine Bilder laden, dann ging die Maus nicht und danach konnte ich nur per Startknopf den PC runterfahren.
Nach dem Neustart:
A Disk read error occurred. Press CTRL ALT DEL to continue
Ich habe im Internet gesucht... Mit Recovery Disk im Laufwerk gestartet, komme ich soweit, dass ich nur Recovery starten kann. Also Windows Files werden gelden,....auf Recovery Seite kann ich Sprache wählen und auf next klicken.... Danach hat sich "lange" nichts getan, somit ich wieder den PC runtergefahren haben.
Also ich finde die Stelle nicht, wo ich nach der Reperatur gefrat werde. Lediglich nach dem Start sehe wohl eine Seite, aber sehr schnell lande ich auf der Anzeige ähnlich wie Bios wo nur die Bootlaufwerke angezeigt werden. Da sind alle Laufwerke zu sehen, auch die Hauptfetsplatte (HDD2", ...2. Festplatte SATA...).
Jetzt habe ich den PC in einer PC-REPERATUR abgegeben, die mir keinen kompetenten Eindruck gemacht hat. Sie konnten den PC nicht an einem Monitor anschließen, weil sie keinen Adapter hatten... 😞
Es ist sehr wichtig, dass ich in das system reinkomme.
Meine Frage:
Kann Medion mir helfen, mind.die Festplatte testen, auch wenn die pc-reperatur mir sogar sagt, dass die Festplatte kaputt ist?
Oder was kann ich noch machen?
LG Grüße
Eddy
16.03.2016 18:16 - bearbeitet 16.03.2016 18:17
16.03.2016 18:16 - bearbeitet 16.03.2016 18:17
moin @eddy2009 - willkommen hier!
das erscheint ja eher bitter...
schonmal versucht die HDDs per USB (mit adapter) an einen anderen rechner anzuschließen¿
was tut sich dann¿
ggf. kommst du ja dann zumindest an deine daten noch ran um diese zu kopieren...
nur mal so zu andacht..
viel glück & grüssinx
am 16.03.2016 18:57
am 16.03.2016 18:57
Hallo,
danke @McB
Nein, ich habe die Fetsplatten nicht ausgebaut, habe es nur mit der Recovery-CD versucht und danach zur Reperatur gebracht. Hoffentlich machen sie nicht mehr kaputt...
Die Festplatte wird ja erkannt, nach Start der RECOVERY werden die Windows Files geladen... ich lande dann auf der Recovery Seite auf der ich die Sprache auswählen und auf next klicken kann... das habe ich 1-2 mal gemacht, aber es hat sich lange nichts getan...
Ich habe noch im netzt gelesen, dass das Ganze mehmals gemacht werden soll.
Es sollen die Sektoren repariert werden. Es könnte sein, dass nach 4. mal dei festplatte gerettet ist.
Oder gibt es überhaupt keine Hoffnung? (Die Dateien, die wir gerettet hätten, wären keine 500€ Wert, aber die Zeit dich ich dafür verbrauche würde um die E-mails, Einstellungen und Programme etc.wieder installiere würde mich vielleicht mehr kosten, da ich diesen PC geschäftlich nutze.
LG
Eddy2009
am 16.03.2016 19:17
am 16.03.2016 19:17
naja...
welche optionen hast du nun also¿ 😉
je nachdem wie unfangreich dein system war...
in (realistisch) 5 bis 10 stunden sollte ein 'neuaufsetzen' IMHO des kompletten systems mit allen proggies&co 'machbar' sein.
und deine entsprechenden zugangandaten hast du ja wohl (wohl dem der IMAP-emails nutzt) 😉
es ist natürlich nun müssig darüber zu reden: turnusmässig (am besten linuxbasierte) ISO-BackUps zumachen 😉
da würde es bei mir keine 15 mins dauern...
freilch erinnert es mich daran es auch mal wieder zu machen 😉
und bedenke: die zeit die du dafür nutzt ist 'steuerfrei' 😉 (sorry für diesen joke: rechne dir dann mal deine zeit dafür in netto_einkommen um) 😉
viel glück & grüssinx