abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Gibt es ein BIOS-Update für meinen Medion-PC

2 ANTWORTEN 2
Poschi
New Voice
Nachricht 1 von 3
82 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
82 Aufrufe

Gibt es ein BIOS-Update für meinen Medion-PC

Hallo,

in meinem PC vom Februar 2014 ist folgendes BIOS installiert:

AMI, MS-7848, M7848W08.20C in der Version 2.70 vom 23.9.2013

Der PC hat folgende MSN: 10018772

 

Eigentlich läuft der PC einwandfrei. Ich habe ihn durch eine Samsung SSD mit 940 GB ergänzt, was ganz prima läuft.

Trotz des wahren Spruchs "never change a winning team" frage ich mich, ob eine Aktualisierung des BIOS von 2013 nicht doch angemessen wäre...

 

Gibt es eine neuere Version, wenn ja welche, wo herunterzuladen und wie zu installieren (DOS oder Windows)?

 

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

LG

2 ANTWORTEN 2
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 3
74 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
74 Aufrufe

Moin @@Poschi und willkommen

Siehe diese Beiträge:

https://community.medion.com/t5/Betriebssysteme/Secure-Boot-l%C3%A4sst-sich-im-BIOS-UEFI-nicht-deakt...

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Poschi
New Voice
Nachricht 3 von 3
67 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
67 Aufrufe

Hallo Fishtown,

ich danke Dir vielmals für Deinen Hinweis/Link!

Hatte beim Start der *.bat dieselben Probleme, wie mein Vorgänger. Dank Deiner Hinweise hat dann alles gut geklappt und das neuere BIOS (Stand 2014, statt zuvor 2013) läuft bereits.

Nochmals: Danke!

 

Darf ich wohl noch fragen, wo im www die Updatedatei zu finden ist? 

Würde gern von Zeit zu Zeit mal prüfen, ob eine neuere Version zu finden ist...😉

GLG

2 ANTWORTEN 2