abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

ERAZER X20 (MD35214) findet SSD nicht mehr

GELÖST
12 ANTWORTEN 12
Tomcat1964
Beginner
Nachricht 1 von 13
4.036 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
4.036 Aufrufe

ERAZER X20 (MD35214) findet SSD nicht mehr

Hallo Community, ich brauche mal dringend Eure Hilfe.

Letzte Woche habe ich bei SATURN einen MEDION ERAZER Engineer X20 mit Win 11 Pro gekauft. Gebootet wird von einer 512 GB SSD. Erst mal habe ich alle Programme aus dem Netz runterladen müssen, da moderne PCs offenbar keine CD/DVD-Laufwerke mehr brauchen. Mit den registrierten Seriennummern ging es aber ganz gut. Habe ohne Neustart so ca. 5-6 Programme draufgepackt (MS Office, AutoCAD, Maya, Corel X8, Adobe Creative Suite, etc.). Nach einem Tag Arbeit habe ich den Rechner runtergefahren, dabei hat Windows noch ein paar Updates geladen.

Am nächsten Tag will ich den Rechner starten, und die SSD ist futsch?!?!

Der Rechner geht gleich ins BIOS.

Auch hier keine SSD mehr zu finden.

Er startet also nicht mehr in Windows, weil Betriebssystem weg.

Hat einer einen Tipp?

Vielen Dank im Voraus!!!!

12 ANTWORTEN 12
daddle
Superuser
Nachricht 11 von 13
991 Aufrufe
Nachricht 11 von 13
991 Aufrufe

@Tomcat1964 

 

Das ist ja schön wenn das so klappt. Wusste nicht dass Saturn solch vermutlich kleineren SSD Defekt selber vor Ort durch Austausch behebt. Hatte andere Berichte gelesen, in denen auch Saturn Medion- Rechner bei kleineren "Gebrechen" einschicken musste.

Dann sei so nett und berichte bitte wie es gelaufen ist. Ob Saurn die Platte tauschte oder Windows neu auf die alte SSD ínstallierte.

 

Gruss, daddle

 

 

Hely56
Trainee
Nachricht 12 von 13
988 Aufrufe
Nachricht 12 von 13
988 Aufrufe

Seit Saturn der MediaMarkt Gruppe angehört, hat sich da einiges getan. Dies war auch der Grund meiner ursprünglichen Empfehlung. Hatte keine Ahnung dass das gleich einen Rüffel nach sich zieht. Auch wenn ich hier neu bin, beschäftige ich mich mit EDV seit ca 1985. 😉 

daddle
Superuser
Nachricht 13 von 13
981 Aufrufe
Nachricht 13 von 13
981 Aufrufe

@Hely56 

 

Das ist doch jetzt billiges Nachkarten. Das war kein "Rüffel" .  Ich hatte allerdings deine Empfehlung als verfrüht empfunden, dass nach einem Softwareupdate, dass diesen Fehler provozierte, sofort den Rechner zum Service zu schicken oder bringen, da oft Win RE mit den Starthilfeoptionen das Startverhalten reparieren kann. Und das direkt nach dem Service  "rufen" als verfrüht moniert. Wenn das schon ein Rüffel sein soll?

Und man auf diese Weise einen logischen Fehler evtl. von einem echte  HW Defekt unterscheiden könne.

 

Und seit 1985 sich mit EDV beschäftigen, heisst nicht dass man auch von der Technik Ahnung haben muss. Aber ich kann mir dann ja auch auf meine Schultern klopfen, da ich bereits Ende 60er/Anfang der 70er Jahre als Werksstudent über längere Zeit eine damalige EDV mit ihrer Lochkartenanlage mit den Hollerith-Maschinen  in einer grösseren  Norddeutschen Brotfabrik im Wechsel mit dem Operator betreuen musste. 😉

 

Gruss daddle

 

12 ANTWORTEN 12