abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

ERAZER Engineer E10 - DDR4-Frequenzproblem

5 ANTWORTEN 5
Evgenii
New Voice
Nachricht 1 von 6
213 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
213 Aufrufe

ERAZER Engineer E10 - DDR4-Frequenzproblem

Hallo.
Ich habe ERAZER Engineer E10 gekauft
https://www.medion.com/es/service/product-detail/10024292
Motherboard:
B560H6-EM2 V1.0 - muss DDR4 unterstützen - 3200 MHz
BIOS-Version 560h6em2.116 - scheint die letzte Version zu sein.
Der Speicher war ursprünglich 8 GB (von Medion), offiziell stand auf der Speicherbank 3200 MHz, aber im BIOS stand nur 2933 MHz. Das war schon seltsam.
Ich habe mir neue Corsair 16 GB 3200 MHz gekauft und habe im BIOS 2133 MHz bekommen :slightly_smiling_face:

Die BIOS-Einstellungen sind sehr schlecht. Kann nicht verbessert werden. Kein XMP, keine Taktraten oder so.
===================
Bitte geben Sie mir einen Rat, wie ich das beheben kann.
Einen anderen, leistungsstärkeren DDR4 kaufen?

5 ANTWORTEN 5
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
181 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
181 Aufrufe

Hallo @Evgenii und herzlich willkommen in der Community.

 


@Evgenii  schrieb:
Ich habe mir neue Corsair 16 GB 3200 MHz gekauft und habe im BIOS 2133 MHz bekommen

Kannst du davon bitte mal ein Foto machen und hier posten?

 

Ansonsten wirf bitte mal einen Blick in diesen Thread. Dort geht es um den gleichen Sachverhalt bei gleichem Mainboard.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 3 von 6
167 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
167 Aufrufe

@Andi

 

Sorry, aber das ist ein Doppelpost zu diesem hier. -->  https://community.medion.com/t5/Desktop-PC-All-In-One/ERAZER-Engineer-E10-DDR4-frequency-problem/m-p...

Auch ich hatte schon den gleichen Thread wie du verlinkt, aber wenn  du den ersten Thread von Evgenii dazu liest, erkennt  man dass er nicht Alles so verstanden hat oder wollte!  

 

Schönes WE, daddle

 

 

Edit:

Link korrigiert.

Gruß - Andi

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 6
116 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
116 Aufrufe

Hallo @daddle.

 

Ahja, danke für die Info. Bitte korrigiere aber den von dir geposteten Link. Dieser führt zu meinem Profil.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 5 von 6
105 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
105 Aufrufe

@Andi 

 

Sorry, aber der  Editierzeitraum ist abgelaufen. Das kannst Du gerne für mich abändern.

 

Gruss, daddle

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 6
90 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
90 Aufrufe

Hallo @daddle.

 

Link korrigiert.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5