abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Daten retten mit SATA USB Adapter

5 ANTWORTEN 5
Schnabbel
Beginner
Nachricht 1 von 6
1.608 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
1.608 Aufrufe

Daten retten mit SATA USB Adapter

Hallo Community,

ich habe aus meinem Akoya P5329 I/C122 die Festplatte ausgebaut, da das Mainboard defekt ist. Jetzt möchte ich gerne die Daten retten. Die Festplatte habe ich mit einem USB Adapter an einem 2. PC angeschlossen.

Es werden mir aber nur ein par Dateien angezeigt. Aber alle wichtigen Dokumente kann ich nicht sehen.

Hat jemand vielleicht eine Idee was ich noch machen kann um die Daten zu retten?

Vielen Dank im voraus 

 

5 ANTWORTEN 5
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 6
1.603 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.603 Aufrufe

 

@Schnabbel 

 

Du solltest schon sagen was für eine Festplatte, welcher 2.PC; und dann mit über Adapter angeschlossener Festplatte einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung machen, und zwar vor allem von der unteren Hälfte mit der Balkengrafik der Platten

Ungewöhnlich wenn nur ien paar Dateien angezeigt werden. War die alte Paltte die Windows Bootplatte, und welches Windows war da drauf?

Und im jetzigen Rechner, welches Betriebssystem ist da jetzt drauf installiert?

 

Gruss, daddle

Schnabbel
Beginner
Nachricht 3 von 6
1.595 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
1.595 Aufrufe

 Hallo daddle,

ich habe jetzt mal ein par Fotos gemacht. Ich hoffe man kann was erkennen. 1. SATA Festplatte mit angeschlossenem USB 3.0 TO SATA ADAPTER (Fa.Inateck)

2. PC, Betriebsystem Windows 7 aufgerüstet auf Windows 10.

3. Computerverwaltung, der Datenträger 5 ist die Festplatte die ich gerne auslesen möchte.

4. Das sind die Dateien die ich von der Festplatte sehen kann.

Ich bin leider kein Computer Experte, deshalb bitte etwas Gedult.

Liebe Grüße Schnabbel 

936300E5-99A3-45F1-87E5-FDA42B70A5C6.jpeg

0ABD002E-B7CD-4470-B0EB-610806DE750F.jpeg

BC7BABED-72D2-4EB7-82F4-176B2027C6D4.jpeg

C402AF67-9499-4D0A-AE87-857C7B864772.jpeg

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 6
1.575 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.575 Aufrufe

@Schnabbel 

 

Das zweite Bild wurde nicht freigegeben, da darauf vermutlich die Seriennummer des PC zu sehen war. War das ein Bild von der ersten Bios Seite?

 

Die Platte hat einen Laufwerksbuchstaben, damit ist alles was Du sehen kannst an Dateien in Ordnung, und was du nicht siehst oder vermisst für diese Dateien stimmt die Struktur nicht. 

Warum die anderen Dateien fehlen kann ich nicht wissen. 

Kontrolliere mal unter Eigenschaften der Windows-C Partition welche Partitionierung diese hat -->

(Rechtsklick --> Eigenschaften) Das müsste ja auch eine MBR-Partitionierung sein, da von Win 7 auf Win10 upgegradet wurde.

 

Du kannst mal mit  Windows Taste und R das Ausführen Fenster öffnen, und dann dann chkdsk I /f eingeben, und  so die Dateistruktur der Platte überprüfen und soweit möglich die Sektoren wieder richtig zuordnen.

 

Vielleicht ist bei der Platte was kaputt gegangen als das Mainboard kaputt ging. Du willst hier Hilfe, erzählst aber nicht, wie es passiert ist.

Und auch nicht was Du vorher für einen Rechner hattest. Und auch nicht welcher Rechner das jetzt ist, in dem du die Platte eingebaut hast.

Die Platte war ja eine Drive-n-Go, wie der Name  sagt; da wird ja kein ehemaliges Windows drauf installiert sein?

 

Gruss, daddle

Schnabbel
Beginner
Nachricht 5 von 6
1.543 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.543 Aufrufe

Vielen Dank für deine Hilfe,

habe den Rechner zur Reparatur gebracht. Alle Daten wurden gerettet. Auf der SATA Festplatte waren nicht mehr Daten drauf als ich gesehen hatte.

Auf dem Mainboerd ist noch mal eine kleine Festplatte verbaut, wo die Startpatition         ( Laufwerk C: ) drauf ist. Da waren meine ganzen Daten drauf.

Noch mal vielen Dank und liebe Grüße 

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 6
1.532 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.532 Aufrufe


@Schnabbel  schrieb:

Auf der SATA Festplatte waren nicht mehr Daten drauf als ich gesehen hatte.

Auf dem Mainboerd ist noch mal eine kleine Festplatte verbaut, wo die Startpatition    ( Laufwerk C: ) drauf ist.

Da waren meine ganzen Daten drauf.


@Schnabbel 

 

Und wie kamst Du darauf die müssten alle auf dem Laufwerk D sein, und hetzt mich darauf?    😡   😉

 

Gruss, daddle

5 ANTWORTEN 5