annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

DVD brennen

RÉSOLU
5 RÉPONSES 5
reinhard38
Trainee
Message 1 sur 6
2 601 Visites
Message 1 sur 6
2 601 Visites

DVD brennen

Hallo,

 

ich benutze "Medion PC M55. Seit kurzem kann ich keine CD/DVD brennen. Ich benutze "CDBurnerXP". Wenn ich "Brennen" starte kommt eine Fehlermeldung (vgl. Screenshot)-Unbenannt.JPG

Der PC erkennt keine leere, neue DVD, obwohl eine im Laufwerk ist.

 

Gruß

 

Reinhard

1 SOLUTION APPROUVÉE

Solutions acceptées
Fishtown
Superuser
Message 5 sur 6
2 559 Visites
Message 5 sur 6
2 559 Visites

Moin @reinhard38 

das ist nicht die MSN Nummer, diese fängt nicht mit einer 2 an.

Schau einmal am Bodenblech unten nach.

Was du noch probieren kannst, entferne im Geräte manager das DVD Laufwerk und starte den Rechner neu.

Wurde das Laufwerk neu eingerichtet und ist es im Bios zu sehen? Stecker kontrolliert, einmal ab und wieder aufstecken.

Lässt sich das Laufwerk über den Laufwerksbuchstaben mit rechtsklick der mouse öffnen?

Ist das Laufwerk wieder da und es funktioniert immer noch nicht, gehe ich auch von einen defekt aus.

Tschüss Fishtown

Edit:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Voir la solution dans l'envoi d'origine

5 RÉPONSES 5
reinhard38
Trainee
Message 2 sur 6
2 599 Visites
Message 2 sur 6
2 599 Visites

Ergänzung:

 

Unter "Eigenschaften" steht:

 

"Belegter Speicher 0 Bytes

Freier Speicher 0 Bytes"

Im Laufwerk ist eine neue, leere DVD

Fishtown
Superuser
Message 3 sur 6
2 592 Visites
Message 3 sur 6
2 592 Visites

Moin @reinhard38 und willkommen

Gib bitte die MSN Nummer für deinen PC an.

 

Funktioniert das normale abspielen von schon beschriebenen DVD`s?

Eine leere DVD eines anderen Herstellers ausprobiert.

Anderes Brennprogramm nehmen?

Nur der Ordnung halber: DVD richtig herum eingelegt?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
reinhard38
Trainee
Message 4 sur 6
2 562 Visites
Message 4 sur 6
2 562 Visites

Hallo Fishdown,

 

die MSN-Nummer ist: 20058824.

Das normale Abspielen einer beschriebenen DVD funktioniert nicht. Es kommt die Fehlermeldung: "Datenträger einlegen", obwohl die DVD im Laufwerk steckt.

Ich nehme an, dass das Laufwerk defekt ist.

Wenn das so ist, werde ich Montag in einem PC-Reparatur-Shop einen internen Blu-ray-Brenner einbauen lassen.

Ich weiß bloß nicht, ob das bei meinem M55 möglich ist.

Fishtown
Superuser
Message 5 sur 6
2 560 Visites
Message 5 sur 6
2 560 Visites

Moin @reinhard38 

das ist nicht die MSN Nummer, diese fängt nicht mit einer 2 an.

Schau einmal am Bodenblech unten nach.

Was du noch probieren kannst, entferne im Geräte manager das DVD Laufwerk und starte den Rechner neu.

Wurde das Laufwerk neu eingerichtet und ist es im Bios zu sehen? Stecker kontrolliert, einmal ab und wieder aufstecken.

Lässt sich das Laufwerk über den Laufwerksbuchstaben mit rechtsklick der mouse öffnen?

Ist das Laufwerk wieder da und es funktioniert immer noch nicht, gehe ich auch von einen defekt aus.

Tschüss Fishtown

Edit:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
reinhard38
Trainee
Message 6 sur 6
2 489 Visites
Message 6 sur 6
2 489 Visites

Hallo Fishtown,

 

ich habe gestern meinen PC zu einem Reperatur-Shop gebracht. Die haben festgestellt,dass das DVD-Laufwerk defekt war.

Sie haben mir ein neues Laufwerk eingebaut. Jetzt funktioniert wieder alles.

Das neue Laufwerk ist aber lauter, als das Alte.

Vielen Dank noch einmal für die Ratschläge.

 

Gruß

 

Reinhard

5 RÉPONSES 5