annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

DVD Laufwerk

6 RÉPONSES 6
HTh
Apprentice
Message 1 sur 7
1 756 Visites
Message 1 sur 7
1 756 Visites

DVD Laufwerk

Ich habe einen

MEDION AKOYA P56005, wo das DVD Laufwerk nicht funktioniert, es lässt sich zwar öffnen und die Kontrolleuchte brennt, aber es wird keine DVD abgespielt. Das Laufwerk sieht man auch nicht im Geräte Manager und auch nicht im Windwows Explorer.

Was kann das sein?

6 RÉPONSES 6
daddle
Superuser
Message 2 sur 7
1 748 Visites
Message 2 sur 7
1 748 Visites

@HTh 

 

Das hört sich danach an das entweder das Laufwerk ( die Laserjustierung) defekt ist, oder das Datenkabel sich im  Anschlussport gelockert hat. Das kannst Du ja einfach nach Abnahme der Seitenwand kontrollieren ( 2 Schrauben  hintere Seitenwandkante li.) lösen. Voraussetzung ist, dass Du in dem vertikal eingebauten Laufwerksschlitten die DVD richtig zentriert einsetzt, und auch beim Zugleiten des Schlittens die CD od. DVD nicht verrutscht.

Du sagst es wird keine DVD abgespielt, dreht sich denn die DVD nach dem Einfahren des Schlittens? Und was sagt der Gerätemanager? Wird das DVD Laufwerk da angezeigt?

 

Gruss, daddle

HTh
Apprentice
Message 3 sur 7
1 746 Visites
Message 3 sur 7
1 746 Visites

Danke, daddle!

Im Gerätemanager wird das Laufwerk nicht angezeigt.

Ich werde den PC morgen aufmachen, ob ich was sehen kann

daddle
Superuser
Message 4 sur 7
1 740 Visites
Message 4 sur 7
1 740 Visites

@HTh 

 

Warum wird nur eine Frage beantwortet? Ich fragte auch danach, ob sich die DVD nach Einlegen überhaupt dreht. 

Denn Strom ist dran, sagt die LED, die Frage ist ob sich die Spindel dreht, oder der Motor oder der Sensor, der das einglegte Medium erkennen soll defekt ist.

 

Gruss, daddle

HTh
Apprentice
Message 5 sur 7
1 737 Visites
Message 5 sur 7
1 737 Visites

Oh, sorry. Nein, die DVD dreht sich nicht.

Kill_Bill
Professor
Message 6 sur 7
1 716 Visites
Message 6 sur 7
1 716 Visites

Hallo @HTh 

Dann ist vermutlich das DVD-LW kaputt.

Das könnte ein Garantiefall sein, ansonsten kauft man sich um 14€ einfach ein neues.

https://geizhals.de/liteon-ds-8acsh-schwarz-a1240216.html

 

MfG.

K.B.

HTh
Apprentice
Message 7 sur 7
1 709 Visites
Message 7 sur 7
1 709 Visites

Ich habe mir jetzt auf die Schnelle ein externes gekauft, weil ich Probleme hatte mit dem Support von Medion

Danke für Eure Tipps!!

6 RÉPONSES 6