abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

CPU Upgrade auf MS-7658 1.0 Mainboard

30 ANTWORTEN 30
reiteale
Apprentice
Nachricht 1 von 31
8.405 Aufrufe
Nachricht 1 von 31
8.405 Aufrufe

CPU Upgrade auf MS-7658 1.0 Mainboard

Hallo,

 

ich würde gerne meinen alten Medion PC mit wenig Geld aufrüsten. Aktuell ist ein Intel i3 540 mit 3,06GHz verbaut. Ich habe leider keine Liste kompatibler CPU für dieses Mainboard gefunden. 

Die einzige Info, die ich gefunden habe, ist, dass ein intel p55 Chipsatz und ein 1156 Socket verbaut sind.

Reichen diese Informationen zum suchen eines neuen CPU?

Könnte mir jemand bitte eine Liste bzw. einige Vorschläge zu kompatiblen CPU zukommen lassen?

Ich dachte da an einen i5 mit 4 Kernen und um die 3GHz Taktung. Wenn es einen guten kompatiblen i7 gäbe, wäre ich auch dafür offen.

 

vG

 

reiteale

30 ANTWORTEN 30
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 31
4.601 Aufrufe
Nachricht 2 von 31
4.601 Aufrufe

Hallo @reiteale und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte teile uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines PCs mit.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
reiteale
Apprentice
Nachricht 3 von 31
4.596 Aufrufe
Nachricht 3 von 31
4.596 Aufrufe

Hallo
Leider finde ich einen solchen Aufkleber nicht auf meinem pc.
Ich kann Ihnen nur die inneren Werte aufzählen.
Genügt ihnen nicht die Info des mainboards?
daddle
Superuser
Nachricht 4 von 31
4.593 Aufrufe
Nachricht 4 von 31
4.593 Aufrufe

@reiteale

 

Schau mal unter den PC auf sein Bodenblech; manchmal ist da der Aufkleber mit der MSN  angebracht.

 

Gruss, daddle

reiteale
Apprentice
Nachricht 5 von 31
4.589 Aufrufe
Nachricht 5 von 31
4.589 Aufrufe

Hab ihn. 10014091
Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 31
4.568 Aufrufe
Nachricht 6 von 31
4.568 Aufrufe

Hallo @reiteale.

 

Auf deinem MS7658M1 V1.0 Motherboard kannst du mit der BIOS-Version 104 alle Lynnfield-, Havendale- und Clarkdale Prozessoren mit Sockel LGA 1156 betreiben. Das Update liegt aber nur als DOS-Flash vor und kann nicht im laufenden Windowssystem aufgespielt werden. Um das BIOS flashen zu können (Aufspielen wie immer auf eigene Gefahr), benötigst du einen bootbaren Stick, den du dir beispielsweise mit Rufus erstellen kannst.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
reiteale
Apprentice
Nachricht 7 von 31
4.563 Aufrufe
Nachricht 7 von 31
4.563 Aufrufe

Vielen Dank!
Das wird mir genügen zum upgraden 🙂
reiteale
Apprentice
Nachricht 8 von 31
4.535 Aufrufe
Nachricht 8 von 31
4.535 Aufrufe

Ich bin leider auf ein weiteres Problem gestossen..

Der Link von Ihnen beinhaltet leider keine iso Datei, die notwendig ist um einen bootbaren Stick auf Rufus zu erstellen.

Auch auf der Medion Website habe ich keinen Treiber für das Bios gefunden, nut etliche andere Treiber wie Chipsatz oder Audio.

Haben sie eine Lösung dafür?

 

mfg 

 

 

daddle
Superuser
Nachricht 9 von 31
4.527 Aufrufe
Nachricht 9 von 31
4.527 Aufrufe

@reiteale

 

Kennst Du die Suchmaschine Google  nicht? Die führt dich garantiert zu Rufus.

Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 31
4.522 Aufrufe
Nachricht 10 von 31
4.522 Aufrufe

Hallo @reiteale.

 

Du kannst dir auch mit dem MediaCreation Tool von Microsoft einen Windows 10 Installations-Stick erstellen, das BIOS anschließend mit draufkopieren, von dem Stick booten und anschließend auf "Weiter / Computerreparaturoptionen / Problembehandlung / Eingabeaufforderung" klicken. Dann hast du auch ein DOS-Fenster in dem das Ausführen des Updates eigentlich möglich sein sollte.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
30 ANTWORTEN 30