abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

CPU Intel 3rd Gen Support Akoya P4385D MS-7707 Board H61 Chipsatz ?

3 ANTWORTEN 3
Yolli11
New Voice
Nachricht 1 von 4
2.653 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
2.653 Aufrufe

CPU Intel 3rd Gen Support Akoya P4385D MS-7707 Board H61 Chipsatz ?

Moin und Hallo erstmal.

Hab eine einfache Frage.

Besitze ein MS-7707 Board Sockel 1155 im Zweitrechner, welches ich gerne CPU mäßig upgraden möchte auf Intel 3rd Gen.

Leider gibt es dazu keine aktuellen Informationen bei Medion! Laut Userbrench kann ich ersehen, dass die 2te gen komplett unterstützt wird

https://www.userbenchmark.com/System/Medion-MS-7707/6056

 

Meine Daten:

Board:MSI MS-7707 mit letzter Bios vers 10G H61 Chipsatz (also eigentlich 3rd gen CPU Support)

CPU: aktuell I5-2300 (Auslieferung)

Frage:

Ist das Board stark gebrickt oder besteht die Möglichkeit div CPUs 3rd Gen zu nutzen?

In Betracht steht(von oben nach unten wäre meine Priorität):

i7-3770

i5-3570

i5-3470

 

Danke für Hilfe- Bitte nur kompetente Antworten und kein: OEM Boards sind oft gebrickt etc... das hilft mir nicht weiter!

3 ANTWORTEN 3
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 4
2.622 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
2.622 Aufrufe

Hallo @Yolli11 und herzlich willkommen in der Community.

 

Das Mainboard MS7707 wurde seinerzeit in verschiedenen Revisionen verbaut. Welche Revision des Mainboards hast Du genau?

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Yolli11
New Voice
Nachricht 3 von 4
2.606 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
2.606 Aufrufe

Grüße

so endlich Zeit gefunden.

Habe nachgeguckt und es ist Vers 1.1

soweit ich es sehen konnte gibt es auch nur eine Version! (Im Normalfall wird ansonsten extra bei den Biosflash versionen darauf hingewiesen für welche Boardversionen das Update gilt)-- Bei Medion gibt es nur ein Bios für eine (1.1) Version

Burki48
Moderator
Nachricht 4 von 4
2.596 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
2.596 Aufrufe

Hallo @Yolli11,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Der H61 Chipsatz unterstützt die Prozessoren der 3. Generation. Da unsererseits jedoch keine Tests mit diesen Prozessoren vorliegen, können wir die Funktion nicht garantieren.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

3 ANTWORTEN 3