abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Board MS 7728 2.0 mit GTX 960

11 ANTWORTEN 11
Fetenfred
Newcomer
Nachricht 1 von 12
94.862 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
94.862 Aufrufe

Board MS 7728 2.0 mit GTX 960

Hallo Community,

 

ich habe eben eine MSI GTX 960 in meinen PC eingebaut, aber leider fährt der PC nicht hoch. Wieder die gammlige GTX 550 rein, alles geht. Nur leider taugt die Graka halt nichts.

Habe in einigen Foren gelesen, dass Medion andere Grakas nicht zulässt / sperrt. Ist das richtig?

Mein Bios ist AMI E7728MLN.30G vom 20.06.2012 und lässt sich nicht mit den von der Medion Seite zur Verfügung gestellten Biosupdates updaten. Im Bios selbst wird 2.14.1219 Aptio angezeigt.

Muss ich tatsächlich ein neues Board kaufen? Dann kann ich auch gleich nen neuen Tower und alles andere auch neu kaufen... Das wollte ich aber nicht.... 

 

Zum PC:

 

10016316

MED-SN: 18308010020257

i7 3770

Betriebssystem Win 10

11 ANTWORTEN 11
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 2 von 12
92.603 Aufrufe
Nachricht 2 von 12
92.603 Aufrufe

moin @Fetenfred - willkommen!

wo bitte hast du derartiges gelesen¿

bitte den lnk dazu!

grüssinx

Fetenfred
Newcomer
Nachricht 3 von 12
92.600 Aufrufe
Nachricht 3 von 12
92.600 Aufrufe

Hier z.b http://extreme.pcgameshardware.de/medion/368500-neue-grafikkarte-msi-geforce-970-4g-sorgt-fuer-merkw... ist nur eins von vielen Beispielen... und tut glaub ich auch nicht wirklich etwas zur Sache beitragen...

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 4 von 12
92.597 Aufrufe
Nachricht 4 von 12
92.597 Aufrufe

sorry - bitte bessere etwas nach...

der link (beim überfliegen) hilft imho eher nicht!

Fetenfred1
Beginner
Nachricht 5 von 12
92.517 Aufrufe
Nachricht 5 von 12
92.517 Aufrufe

Also ganz ehrlich. Ich möchte mal wissen, was das bitte zu Sache tut. 

Warum sollte ich hier andere Foren benennen, nur weil dort irgendwelche Nuter irgendwas geschrieben haben, was euch vlt. nicht passt ?!

Gibt es hier niemanden, der Ahnung hat sondern nur Blender? Tagelang nicht eine adäquate Antwort auf meine Frage, die doch eigentlich alle relevanten Informationen enthält. Dabei tut es ÜBERHAUPT nichts zur Sache, wer in welchem Forum mal geschrieben hat, dass irgendetwas nicht geht oder angeblich absichtlich nicht geht!

 

Wenn hier jemand halbwegs kompetent ist, wäre doch mal die Medion-Sicht interessant, in der einmal klar dargelegt wird, ob Medion Fremdanbieter-Grafikkarten auf diesem Board zulässt oder nicht. Wenn ja welche bzw. welcher Typ, bzw welche alle nicht. Oder: Gibt es ein Bios-update, dass der Welt nicht zur Verfügung gestellt wird, aber mir vlt. trotzdem helfen würde?

 

Da ich ja der bin, der hier Hilfe sucht, entschuldige ich mich auch gerne für meinen Ton. Aber dem Menschen, der auf meine Anrage geantwortet hat möchte ich doch raten, vielleicht lieber mit seinen Barbies zu spielen.

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 12
92.484 Aufrufe
Nachricht 6 von 12
92.484 Aufrufe

@Fetenfred1

 

Dein Tonfall und deine Äusserungen sind unter aller Kanone. Keine Anrede und nur rumpoltern.

Dies ist ein User2User-Forum und kein anderer  Medion-Support Kanal!

 

Erst insinuierst du Medion sperre fremde Grafik-Karten ohne Belege, ausser einen Forum-Link in dem sich genau das Gegenteil aufzeigt; bezieht man sich darauf machst du eine Kehrtwende, jetzt kommt: 

"Warum sollte ich hier andere Foren benennen, nur weil dort irgendwelche Nuter irgendwas geschrieben haben, was euch vlt. nicht passt ?

 

Dann die Frage nach dem Blender; stelle sie dir lieber selber.Und ein ungebrochenes Anspruchsdenken.

Hast du Armer tagelang auf eine Antwort warten müssen, gib mir deine Adresse,  Ich bring dir solange einen Glühwein! .

 

IAllgemein ineinem Forum gibt es keine Garantie auf  kurzfristige Antworten, aber eine höfliche Fragestellung bringt meistens

 in angemessener Zeit auch eine passende Antwort.

 

Und wenn du es nicht raffst deine Treiber-Probleme zu lösen, dann lass es lieber sein, das ist dann wohl zu schwierig.

 

Dann noch die User-Beleidigung, woher nimmst du eigentlich das Recht hier eine solche Tirade gespickt mit Unterstellungen und persönlichen Angriffen loszulassen?

 

 

Suche dir besser ein anderes Forum in dem deine Art zu argumentieren auch verstanden wird; hier sicher nicht.

 

daddle

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 7 von 12
92.452 Aufrufe
Nachricht 7 von 12
92.452 Aufrufe

moin @Fetenfred1
immerhin hast du volle 5 tage gebraucht um zu antworten... uuund dann sowas! herzlichen glückwunsch zu deinem schluck_auf!
auf deine 'stoplernden' antworten brauche ich (lieber eher nicht) noch genauer einzugehen...
wie @daddle schon tippte - keinen 'beleg' hast du dafür gebracht - also behaupte derartiges auch (bitte) nicht!
mit 'etwas wissen' wäre dir auch klar das medion kein BIOS produziert - BIOS-produzenten kannst du eher an einer halben hand abzählen...
auch sind mainboards genormt - keine 'rechnerschmiede' würde es auch wagen dort eine aufrüstung unterbinden zu wollen - gar zu können! (nehmen wir mal den 'faulen apfel' aussenvor)!
nur weil ich dir sagte (und @daddle bestätigte) daß dein link nicht weiterhilft und um nachbesserung 'bat' - kommt nun - wohlgemerkt nach 5 tagen - so ein rumgeheule von dir herum!
entgegen meiner art jibbet' kein nettes schlußwort von mir...
heul dich woanders aus!

 

Edit1: es ist ja auch sehr bezeichnend - du hast in diesem kurzen thread nach 2 posts auch deinen nickname geändert!

 

Edit2: wahrscheinlich war es halt nicht in der 'lage' die neue graka genauso 'einzustöpseln' wie die olle 😉

Major_ToM
Professor
Nachricht 8 von 12
91.826 Aufrufe
Nachricht 8 von 12
91.826 Aufrufe

Mit deinem Ton wird sich die Hilfe, die dir in dieser User-helfen-User Community entgegenprasseln soll, vermutlich in überschaubaren Grenzen halten, lieber Fetenfred. Denke doch bitt mal darüber nach, warum..

 

Zum Thema (bzw. zur eigentlichen Verschwörungstheorie)

 

Bestimmt hast Du dir mit der GTX 960 Grafikkarte einen VGA Adapter mit UEFI VGA gekauft, oder?
Nicht selten werden von den Herstellern (preisgünstige) Legacy Varianten ohne UEFI VGA in Umlauf gegeben und dann hast Du unter WIN 10 batürlich u.U. ein Problem. Solltest Du immer noch an einer Lösung interessiert sein (nach dem Lesen deines letzten Posts kamen bei mir geringe Zweifel auf), dann bleibt dir die Option, im Bios (so denn Du ins Bios kommst) auf Windows 7 / other OS zu stellen und den Boot Filter auf UEFI zu setzen!

 

Dann könnten auch „Legacy“ VGA Karten funktionieren! Eine Garantie können wir dir natürlich nicht geben.


Ansonsten wünsche ich allen eine harmonische Adventszeit.

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Fetenfred1
Beginner
Nachricht 9 von 12
91.507 Aufrufe
Nachricht 9 von 12
91.507 Aufrufe

@daddle, @McB auf eure Hilfe verzichte ich wohl gerne.

 

@Major_ToM vielen Dank für deine Antwort. Sicher war der Ton nicht angemessen, aber die vorherigen Antworten waren eben leider auch nichts anderes als unqualifiziert, dann doch lieber gar keine Antwort. wenn der McB google bedienen könnte, würde er nach 2 Minuten Threads finden, von den ich gesprochen habe. 

 

Nun zu deinem Ratschlag:

 

Ich habe diese Grafikkarte gekauft: MSI GTX 960, auch bei diesem Lieferanten. Ich komme natürlich in mein Bios, aber das bietet im Grunde überhaupt keine Einstellungsmöglichkeiten. Jedenfalls habe ich in diesem keine Möglichkeit gesehen, den Boot-Filter zu ändern. Auch bietet mein Bios keine Möglichkeit, z.B. Lüfterdrehzahlen oder Ram-Spannungen zu verändern.  Eigentlich kann ich nur Boot-Prioritäten wie HD, USB, DVD einstellen und ein Passwort vergeben. Alles andere ist gesperrt oder gar nicht vorhanden. 

 

BTW Verschwörungstheorie: Es geht mir überhaupt nicht darum, Medion in irgendeiner Form zu diffamieren, ich habe eben nur in anderen verschiedenen Foren immer wieder von ähnlichen Problemen gelesen und andere User berichteten eben von inkompatibilitäten. Mainboard getauscht, ging. Alte Graka, ging. Ich habe z.b. für mich herausgelesen, dass scheinbar Boards, die mit ATI GK's ausgeliefert wurden, fast in keinem Falle mit einer GeForce gingen. 

 

Deswegen ging meine ursprüngliche Frage, die m.e. nach auch nicht unhöflich formuliert war, um Informationen zu einer evtl. grundsätzlich beabsichtigten Sperre, bzw. um weitere Bios-Updates, die aus welchen Gründen auch immer nicht frei verfügbar sind. Ich habe ja nicht behauptet: Medion sperrt Boards - sondern ich hab gefragt, ob das so sein könnte, weil ich dies gelesen hab. Deswegen ist es ja auch unerheblich, wo genau das steht. Wenn die Info falsch ist, kann man ja einfach sagen: "ne das ist quatsch, grundsätzlich müsste das gehen". wie auch immer, einen schönen Abend 🙂 

Major_ToM
Professor
Nachricht 10 von 12
90.733 Aufrufe
Nachricht 10 von 12
90.733 Aufrufe

@Fetenfred1: Achso, es hat bei Google gestanden, das konnte ich natürlich nicht wissen und muss mich bei dir entschuldigen.
Ich konnte natürlich nicht wissen, dass eine These stimmen muss, nur weil sie bei Google zu finden ist, das ist natürlich eine deutliche Verifizierung einer These!

Ich denke mal drüber nach, die MEDION Community zu schließen und demnächst nur noch zu googlen, denn das hilft ja immer...


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
11 ANTWORTEN 11