abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Bitte um Information zum Medion Erazer X5313 F DE

GELÖST
1 ANTWORT 1
Hans-Peter
New Voice
Nachricht 1 von 2
28.522 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
28.522 Aufrufe

Bitte um Information zum Medion Erazer X5313 F DE

Hallo,

 

kann mir jemand von der Technik bitte ein paar Fragen zu meinem neuen Medion Erazer X5313 F beantworten.

Es wäre auch Klasse, wenn sich jemand mit gleichem PC zu meinen Fragen zu Wort melden würde und seine Eindrücke zu diesem PC äussert.

 

Vorab ich bin sehr angetan von diesem PC möchte aber mein Bauchgefühl beruhigen 😉

 

Hier meine Fragen:

 

1. Welcher CPU-Lüfter ist in diesem PC verbaut. Ich sehe einen Lüfter der wie eine Röhre als Kühlrippen gebaut ist

    mit einem internen Lüfter. Auf der Stirnseite der Kühlrippen steht auf einem blauen Schild die weisse Aufschrift

    "MEDION".?

 

2. Unter Last (Bei Gaming "FarCry 3) mit Einstellungen auf Medium pendelt die CPU-Temperatur bei 60-65 °C.

    Ist diese Temperatur Normal für den I7 4790K ? -> In welchem Temperaturbereich sollte diese CPU arbeiten ?

 

3. Die Grafikkarte GTX 980 sollte doch bei diesem Game (Einstellungen auf Medium) keine Probleme haben.

    Aber ich habe trotz dieser GraKa des öftern mal kleine stolperer. Auch der Lüfter dreht bei 70% Last bei einer

    Temperatur von min. 60 bis max. 77°C (gemessen mit MSI Afterburner). Ist die normal ?

 

Installiert ist WIN 10 Home. Alle sonstigen verbraucher (Dienste) sind auf Gaming ausgelegt.

Die Games sind auf einer 256 GB SSD (Samsung 850 pro) installiert.

 

Würde mich echt sehr freuen, wenn ein Techniker sowie Gleichgesinnte ihre Meinung zu diesem PC kundtun würden.

 

Mit freundlichen Grüssen

Hans-Peter 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
29.683 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
29.683 Aufrufe

Hallo @Hans-Peter.

 

1.

In deinem PC ist ein AVC-Lüfter verbaut. Laut deiner Beschreibung vermutlich das oberste Modell von dieser Internetseite.

 

2.

Die Höchsttemperatur für den Intel Core i7-4790K Prozessor liegt bei ca. 74 Grad. Die Temperatur deines Prozessors ist unter Last völlig normal. Auf dieser Seite findest du die technischen Daten.

 

3.

Eine Temperatur von 60-77 Grad ist für die Grafikkarte normal. Auf dieser Seite findest du die Spezifikationen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
29.684 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
29.684 Aufrufe

Hallo @Hans-Peter.

 

1.

In deinem PC ist ein AVC-Lüfter verbaut. Laut deiner Beschreibung vermutlich das oberste Modell von dieser Internetseite.

 

2.

Die Höchsttemperatur für den Intel Core i7-4790K Prozessor liegt bei ca. 74 Grad. Die Temperatur deines Prozessors ist unter Last völlig normal. Auf dieser Seite findest du die technischen Daten.

 

3.

Eine Temperatur von 60-77 Grad ist für die Grafikkarte normal. Auf dieser Seite findest du die Spezifikationen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1