annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Bios update für den E62029?

OPGELOST
7 ANTWOORDEN 7
Cookie
Trainee
Bericht 1 van 8
910 Weergaven
Bericht 1 van 8
910 Weergaven

Bios update für den E62029?

Hallo zusammen,
Mein Freund hat mich gefragt, ob es neuere BIOS-Versionen für seinen PC gäbe. Als ich dann gesehen habe, dass seine BIOS-Version aus 2020 ist und sich auch nicht durch Windows-Updates oder den Geräte-Manager updaten lässt, dachte ich mal, dass ich hier nachfragen könnte.
Die Artikelnummer ist 10024271
Er hat leider seinen Karton weggeworfen, weswegen das Datenblatt von dem Medionshop das einzigste Hilfsmittel war 😛
Vielen Dank im Voraus!

1 GEACCEPTEERDE OPLOSSING

Geaccepteerd Solutions
daddle
Superuser
Bericht 4 van 8
784 Weergaven
Bericht 4 van 8
784 Weergaven

@Cookie 

 

Es gibt mittlerweile 2 neuere Bios Versionen; die 106 und die 107.

--> https://drive.google.com/file/d/10-LqgfFDQtfJBqPGumkZ2NBP7zcdOcz9/view?usp=sharing

 

Diese solltest Du mit der FlashSYS_W.bat starten.

 

Gruß, daddle

Bekijk de oplossing in de community in het oorspronkelijke bericht

7 ANTWOORDEN 7
Andi
Master Moderator
Bericht 2 van 8
872 Weergaven
Bericht 2 van 8
872 Weergaven

Hallo @Cookie.

 


@Cookie  schrieb:

Er hat leider seinen Karton weggeworfen, weswegen das Datenblatt von dem Medionshop das einzigste Hilfsmittel war


Hast du die angegebene MSN 10024271 auch aus dem Datenblatt? Wenn ja, dann bitte dein Freund doch mal, seine eigene MSN von der PC-Rückseite oder Unterseite abzulesen.

 


Welche BIOS-Version ist denn aktuell vorhanden? Einfach ins BIOS gehen und dort ablesen. Smiley (zwinkernd)

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Cookie
Trainee
Bericht 3 van 8
844 Weergaven
Bericht 3 van 8
844 Weergaven

Seine MSN ist 10023881.

Seine BIOS-Version ist: 460H6W0X.105 x64

Hoffe das passt alles noch. Er hat sein Case auch ausgetauscht, aber ich hatte eigentlich den gleichen PC und das case noch im Keller. Die BIOS-Version passt aber, da ich die mit ihm schnell gecheckt habe 🙂


daddle
Superuser
Bericht 4 van 8
785 Weergaven
Bericht 4 van 8
785 Weergaven

@Cookie 

 

Es gibt mittlerweile 2 neuere Bios Versionen; die 106 und die 107.

--> https://drive.google.com/file/d/10-LqgfFDQtfJBqPGumkZ2NBP7zcdOcz9/view?usp=sharing

 

Diese solltest Du mit der FlashSYS_W.bat starten.

 

Gruß, daddle

Cookie
Trainee
Bericht 5 van 8
776 Weergaven
Bericht 5 van 8
776 Weergaven

Danke 🙂
Mir ist jedoch aufgefallen, dass nur die v106 in der google drive zu finden ist. es gibt da zwar noch einen andere zip datei, die ist aber laut gdrive älter.
Und muss ich erst die alte version installieren oder kann man direkt auf die neuste upgraden. Paar mainboards von anderen marken mögen große update sprünge nicht so richtig 😛
LG

daddle
Superuser
Bericht 6 van 8
734 Weergaven
Bericht 6 van 8
734 Weergaven

@Cookie 

 

Die zweite zip ist die V. 107. Entpacke die Zips in je ein Verzeichnis 106 und in ein anderes 107 ( die  ohne die Nummernangabe).

Dann schau dir die Daten der Rom Dateien 460H6W0X.107 und der 460H6W0X.106 an,

Die  bin.Datei  460H6W0X.106  ist vom  Datum 02.02. 2021, die 460H6W0X.107 ist vom 16.11.2021. Wo ist da das Datum der 107 älter?

Schau erst mal genau hin.

 

daddle

Cookie
Trainee
Bericht 7 van 8
732 Weergaven
Bericht 7 van 8
732 Weergaven

Tut mir leid. Hab nur auf das Datum was in gdrive stand geachtet

daddle
Superuser
Bericht 8 van 8
684 Weergaven
Bericht 8 van 8
684 Weergaven

@Cookie 

 

Es  gibt  sogar drei verschiedenen Daten. Das eine ist das Datum der rar, die die beiden Zip enthält. Die beiden anderen sind  jeweils das Komprimierdatum der Zip. Hat nichts mit dem Erstellungsdatum  der ursprünglichen in der Zip enthaltenen nicht komprimierten  Dateien zu tun.

 

Gruß 

7 ANTWOORDEN 7