abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Bios update für Medio MS-7848

11 ANTWORTEN 11
AliD
Trainee
Nachricht 1 von 12
7.830 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
7.830 Aufrufe

Bios update für Medio MS-7848

suche  Bios update für Medion MS-7848 AMI Bios

( PC Medion Akoya P5377 F / 8833 EU MSN: 1001 8451)

11 ANTWORTEN 11
Andi
Master Moderator
Nachricht 11 von 12
2.245 Aufrufe
Nachricht 11 von 12
2.245 Aufrufe

Hallo @AliD und danke für deine Rückmeldung.

 

Du hast aktuell die BIOS Version 20C. Es gibt aber noch eine Version 20E (Update auf eigene Gefahr!). Leider liegt mir kein Changelog vor, so dass ich dir nicht sagen kann, was mit dieser Version geändert wurde.

 

Da es aber recht unwahrscheinlich ist, dass die neuere BIOS Version den Bootvorgang beschleunigt und weil auch jedes BIOS Update immer mit einem gewissen Risiko verbunden ist, würde ich an deiner Stelle zu erst versuchen, das Windows 10 sauber neu zu installieren. Dazu kannst du dir mit Hilfe des Media Creation Tools einen Windows 10-Installation-USB-Sick erstellen.

 

Bitte starte den fertig erstellen Stick nicht unter Windows, sondern boote das Windows-Setup direkt vom Stick (also noch bevor dein altes Win 10 von der Festplatte startet). Sorge während des Setups dafür, dass alle Partitionen (falls vorhanden) der SSD gelöscht werden und die SSD dann sauber neu bespielt wird.

 

Wenn ein reines Windows 10 auf eine SSD frisch installiert wird und kein 7 Jahre altes 8.1-zu-10-Upgrade verwendet wird, sollte auch der Bootvorgang schneller sein. Sollte das nicht helfen, kannst du ja immer noch das BIOS-Update einspielen und testen. Aber zunächst würde ich es mal mit einer sauberen Windows 10 Installation versuchen.

 

Ich frage mich allerdings, ob ein paar Sekunden Zeitersparnis den ganzen Aufwand wirklich wert ist. Wenn es wirklich nur um den Bootvorgang geht und der PC ansonsten läuft, würde ich das so lassen. Aber das musst du entscheiden.

 

Die Grafikkarte könntest du austauschen, das bringt aber nur was, wenn du Performanceprobleme in Spielen hast. Den Bootvorgang wird eine andere Grafikkarte auch nicht beschleunigen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
AliD
Trainee
Nachricht 12 von 12
2.236 Aufrufe
Nachricht 12 von 12
2.236 Aufrufe

Danke für Information sehr hilfreich ich werde in 3  Wochen PC  Komplett neu installieren.

damit ist die Thema für mich abgeschlossen.

 

Viele Grüße

Ali D

11 ANTWORTEN 11