am 20.02.2025 10:17
am 20.02.2025 10:17
Hallo,
mein PC ist plötzlich nicht mehr gestartet; er hat 5 mal gepiepst, der Schriftzug "Medion" erscheint und das wars.
In einem anderen Forum ist darauf geschlossen worden, dass möglicherweise der Prozessor ersetzt werden muß (es könne aber auch am Netzteil liegen).
Da man mir geraten hat, mich zu umfragen, welcher Prozessor passt, tue ich das hiermit in dieser Community.
Mein PC: siehe Bild
Der verbaute Prozessor: idem
Mit freundlichen Grüßen
Proape
am 21.02.2025 11:01
am 21.02.2025 11:01
@Proape schrieb:ja, das ist der meinige; ich hatte die Nr. ja angegeben.
Du hattest eiine Nummer angegebne, ab reine alte Artikelnummer muss nicht eine MSN sein. Du gabst ein Konglomerat an Nummern an, mit denen der PC nicht zu fiinden war. Hätest du diese MSN gewusst, uund hättest du du auf er Service Seite nachgesehen,, dan hättest du dien Korrekten Namen und Bezeichnung angeben können, nämlich
@Proape schrieb:Ich starte neu, von der SSD, komme bis zum Schriftzug "Medion" und das wars wieder; das Bootmenü kann ich aufrufen: es gibt die SSD nicht.
Wie ich schon schrieb, die SSD hat einen flüchtigen Fehler, entweeder in den Startsektoren oder elektronisch. Aber wir drehen uns im Kreis.
Versuche Windows neu zu installieren, (viórher ein Image anlegen, um zum Status Quo zurück zu kommen falls es sich nicht bessert.)
Hattest Du mit dem MediaCreationTool erstelltem Stick die Rep Optionen aufgerufen und das Startverhalten zu überprüfen / reparieren.
Vermutlich kommst du um eine neue SSD nicht herum.
daddle
21.02.2025 11:46 - bearbeitet 21.02.2025 11:50
21.02.2025 11:46 - bearbeitet 21.02.2025 11:50
Ich war schon nach der MSN gefragt worden und es hatte sich herausgestellt, dass sie als Artikelnr. bezeichnet wird.
Ich habe momentan keinen freien und leeren und funktionierenden (!) (ich habe mehrere die nicht mehr funktionieren und habe mich schon oft gefragt, bisher aber nichts unternommen, ob ich die irgendwie reparieren könnte) USB-Stick (ich werde mir bei der ersten Gelegenheit einen beschaffen; ich wohne weit von dem nächsten Laden entfernt) und konnte keinen mit dem MediaCreationTool erstellen; außerdem wäre das nicht möglich gewesen, weil der PC ja nicht funktionierte. Ich habe -und kann das noch immer- mit einem LiveUSBStick gestartet den ich vor einigen Jahren erstellt hatte.
Ich habe nach einer Ueberprüfungsmöglichkeit gesucht und bin auf sfc /scannow gestoßen für das ich keine zusätzliche Software benötigte. Ich habe die SSD wie gesagt damit analysieren lassen, erhielt die Nachricht, es seien Dateien repariert worden, und dachte, alles sei gut, was aber nicht der Fall ist.
Wie erstelle ich ein Image der SSD?
Wie ist es zu erklären, dass ich jetzt schon mehrmals mit dem kleinen Umweg über den Stick von der SSD starten konnte?
21.02.2025 16:02 - bearbeitet 21.02.2025 16:16
21.02.2025 16:02 - bearbeitet 21.02.2025 16:16
@Proape schrieb:
Wie ist es zu erklären, dass ich jetzt schon mehrmals mit dem kleinen Umweg über den Stick von der SSD starten konnte?
Das habe ich schon mehrfach erklärt, und es nochmal wiederholen tue ich nicht..
Ob du einen USB Stick benötigst hängt davon ab ob du noch eine Windows DVD hast. Damit kann man auch die Reparaturoptionen aufrufen. Oder mit einer heruntergeladenen Iso.
USB Sticks die nicht mekhr funktioneren kann man nur wegschmeissen. Regenerieren ist nicht möglich.
@Proape schrieb:Ich war schon nach der MSN gefragt worden und es hatte sich herausgestellt, dass sie als Artikelnr. bezeichnet wird.
Das hatte ich in Post 2 gesagt und erklärt, niemand sonst. Dann kannst Du nicht jetzt sagen das wusstest du schon.
Aber egal, besorge dir einen USB Stick (es gibt auch Internetbestellungen vom Handy aus.).
daddle
22.02.2025 10:40 - bearbeitet 22.02.2025 10:42
22.02.2025 10:40 - bearbeitet 22.02.2025 10:42
Zur Klarstellung: ich wusste definitiv dass die MSN Nr. als ArtikelkNr. bezeichnet wird, weil ich das schon vorher -nicht von dir- gefragt worden bin,. ansonsten hätte ich ja wohl geantwortet, es gebe keine MSN-Nr.!
Eine DVD habe ich nicht. Ich mache es über die iso.
am 22.02.2025 11:03
am 22.02.2025 11:03
Ich hatte in Post 2 nach der MSN und MD Nummer gefragt um den Rechner zu identifizieren. Deine Antwort war ein Konglomerat an Nummern, aber keine genaue Bezeichnung des Rechners wie es sich aus der MSN Nummer klar ergibt. Ein Akoya Akoya P5326 G .Du hattest geantwortet:
@Proape schrieb:Auf dem Aufkleber stehen viele Nummern, aber kein MSN und MD:
Was drauf steht:
Modell PC MT 22
MED MT8072N
Art.-Nr. 10019066
Also wusstest du die MSN Nummer nicht. Sonst hättetst du gleich die Art-Nummer für die MSN als Antwort gegeben.
@Proape schrieb:Zur Klarstellung: ich wusste definitiv dass die MSN Nr. als ArtikelkNr. bezeichnet wird, weil ich das schon vorher -nicht von dir- gefragt worden bin,. ansonsten hätte ich ja wohl geantwortet, es gebe keine MSN-Nr.!
Merkwürdig, dass du diese MSN dann nicht als Antwort auf meine Frage in Post 2 gegeben hattest.In deinem Post 1 (OP) ist keine Frage zur MSN oder Art-Nummer zu sehen;oder gar eine Antwort.
Ausserdem war das dein erster Post in diesem Forum. Also wo und wer hast du das denn bereits vorher gefragt? Kannst Du gar nicht. Es gab vorher keine Posts von dir.
Also lass die Spirenzchen; ich bin auf jeden Fall hier weg. Mit solchen dummen Argumentationen werde ich keine Zeit mehr veschwenden.
daddle
am 22.02.2025 11:07
am 22.02.2025 22:01
am 22.02.2025 22:01
Also wo und wer hast du das denn bereits vorher gefragt? Kannst Du gar nicht. Es gab vorher keine Posts von dir.
Hallo,
doch hat "Aloh*", 🙈🙉🙊
ich habe ihm/ihr/es am Dienstag auch die korrekte MSN Nr. und Typ des PC mitgeteilt.
Es scheint aber ein Hobby zu sein, eure und unsere Zeit mit dem Nichtbeantworten von Fragen
zu verschwenden (siehe die Aloh* Threads).
Immerhin hat sie es vorgezogen, hier annonym zu posten.
Fehlendes Wissen kann kaum vorgeschoben werden, da ich am Dienstag ähnliche Probleme hatte, den PC
korrekt zu identifizieren.
Das kann niemand nach Zwei Tagen vergessen haben, zumal das Thema bei uns aktuell
noch läuft.
Hut ab vor eurer Arbeit und ein schönes Wochenende
IT-SK
Lesestoff:
https://www.win-10-forum.de/threads/der-pc-startete-voruebergehend-nicht-mehr.159013/page-2
22.02.2025 22:40 - bearbeitet 22.02.2025 22:57
22.02.2025 22:40 - bearbeitet 22.02.2025 22:57
OK, aber @Proape hat vorher keinerlei Beitrag gepostet. Denn es gibt eine Listung der jemals von einem User geschriebenen Posts.
@it-sk schrieb:Hallo, doch hat "Aloh*",
ich habe ihm/ihr/es am Dienstag auch die korrekte MSN Nr. und Typ des PC mitgeteilt.
Es scheint aber ein Hobby zu sein, eure und unsere Zeit mit dem Nichtbeantworten von Fragen
zu verschwenden (siehe die Aloh* Threads).
Ich weiss nicht wer oder was Aloh* sein soll. Auch ist es ziemlich unverschämt von dir zu behaupten, wir, also in diesem Thread ich, würde eure Zeit mit dem Nichtbeantworten von Fragen zu verschwenden. Welche überhaupt?
So so, du @it-sk hast bisher in diesem Forum nur diesen einen Post geschrieben . Mit anderen Worten, du kannst keinem User hier, auch keinem anonymen, oder Proape vorher irgend etwas mitgeteilt haben. Denn es gibt weder von Dir noch von Proape irgendeinen Aktivität in diesem Forum vor diesem Thread, der vorgestern begonnen wurde
Das ganze scheint ein Fake zu sein. Das können wir locker überprüfen.
Und nenne doch mal einen Aloh* Thread.
daddle
22.02.2025 22:53 - bearbeitet 22.02.2025 22:54
22.02.2025 22:53 - bearbeitet 22.02.2025 22:54
Hallo,
ich möchte klarstellen dass ich nie die Absicht hatte, die Gutmütigkeit und Hilfsbereitschaft von Usern die so freundlich waren, mir Hilfestellung zu gewähren auszunutzen!!
Wenn ich nicht immer den an mich gerichteten Erwartungen entsprochen habe, dann war das keine böse Absicht sondern Ungeschicktheit oder Vergesslichkeit. Ich bin in einem Alter in dem viele Leute noch nicht mal ein Handy bedienen können.
Ich hatte mich lediglich an diese Community gewandt, weil es so aussah, als sei der Prozessor kaputt, und um sicher zu sein den richtigen Ersatzprozessor zu kaufen.
Die Diskussion ist dann aber darüber hinausgegangen, als klar wurde, dass es nicht am Prozessor liegt.
Ich bedaure sehr dass Emotionen sich eingemischt haben, das regt mich sehr auf. Ich finde, die haben nichts in einem Forum zu suchen; wenn man als Hilfesteller unzufrieden ist mit den Antworten des Hilfesuchenden kann man sich ja ganz einfach zurückziehen.
Nochmal: ich wollte auf keinen Fall die Hilfsbereitschaft von niemandem ausnutzen
Seid mir bitte nicht böse, wenn ich nicht immer nach eure Vorstellungen geantwortet habe.
22.02.2025 23:18 - bearbeitet 22.02.2025 23:21
22.02.2025 23:18 - bearbeitet 22.02.2025 23:21
Hallo,
ich bin bestimmt kein Fake und es ging mir nur darum das Aloh* unsere beiden Foren beschäftigt.
Wo Du da Kritik an Dir ließt?
Aloh* ist hier angemeldet 2017 und hat genau das Chaos mit den MSN Nummer schon damals betrieben.
Insofern ein Link dazu und das Thema Aloh* hat sich für mich erledigt, ist kein hilfebedürftiger,
sondern in meinen Augen Zeitdieb.
Ich habe kein Problem, wenn etwas nicht verstanden wird, dann fragt man einfach nach.
Grüße
IT-SK
Schaue Dir bitte den obigen Link zu unserem Forum an, der Vorwurft geht an Aloh*, NICHT Dich!