abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Beim Einschalten piepst der PC 5mal

GELÖST
21 ANTWORTEN 21
Proape
Trainee
Nachricht 1 von 22
1.793 Aufrufe
Nachricht 1 von 22
1.793 Aufrufe

Beim Einschalten piepst der PC 5mal

Hallo,

mein PC ist plötzlich nicht mehr gestartet; er hat 5 mal gepiepst, der Schriftzug "Medion" erscheint und das wars. 

In einem anderen Forum ist darauf geschlossen worden, dass möglicherweise der Prozessor ersetzt werden muß (es könne aber auch am Netzteil liegen).

Da man mir geraten hat, mich zu umfragen, welcher Prozessor passt, tue ich das hiermit in dieser Community.

Mein PC: siehe Bild

Der verbaute Prozessor: idem

Mit freundlichen Grüßen

ProapeIMG_0188.jpgIMG_1120.JPG

21 ANTWORTEN 21
daddle
Superuser
Nachricht 21 von 22
219 Aufrufe
Nachricht 21 von 22
219 Aufrufe

@it-sk 

Danke für die Aufklärung und Richtigstellung.

Dein  Text  war  verwirrend und nicht logisch. Da interessierte mich auch das andere Forum nicht. Warum erst so geheimnisvoll vom  anonymen User Aloh* sprechen?  Hättest Du Allooh* mit zwei o gechrieben, hätte ich ihn in der Usersuche finden können, aber nicht unter Aloh*.

Man kann nur Zitate nachverfolgen wenn man den Thread  kennt.

Wenn  @Proape einen zweiten Alias benutzt, statt  den vorherigen @Alooha  zu benutzen, kann das keiner hier wissen. 

Was übrigens nach den Statuten gar nicht zulässig ist.

Und warum sagt er nicht in einem früheren Thread vor 5 Jahren wäre die Gleichsetzung Art.Nr. und MSN ihm bereits mitgeteilt worden, als ich danach fragte, oder von Dir im anderem Forum mitgeteilt worden (was du so nicht klar formuliert hattest, da ich nicht ersehen konnte du meintest das andere Forum), und im aktuellem Thread nur Posts ab gestern zu sehen sind...  

Und auch deine Angabe, du hättest ihn am Dienstag,  also zwei Tage vorher bereits mitgeteilt,dass die  Art.Nr gleich der MSN ist, liess sich aus keinem Threadverlauf in diesem Forum entnehmen. Seine letzte Eintragung im Alooha Thread war in 2019. Fremde Foren interessieren da nicht.

Was in fremden Foren geschieht interessiert hier nicht. Es geht um die konsistente Logik in einem Threadverlauf in einem Forum.

Also bitte im nächsten Text nicht so geheimnisvoll schreiben, sondern klar Roß und Reiter nennen.  

Aber nochmals danke für die Aufklärung.

Gruß, daddle

Edit:

Habe jetzt nachdem die Identitäten und die verschiedenen Aliasse ( Alooha und Proape im Medion Forum, Aloha im Win 10 Forum) geklärt sind, mal im Win 10 Forum etwas gelesen. Da kann man nur ein 😲 und ein  🙄  machen.  😉

2. Typo

daddle
Superuser
Nachricht 22 von 22
214 Aufrufe
Nachricht 22 von 22
214 Aufrufe

@Proape

Warum nanntest du auf meine Frage nicht die MSN Nummer, die gleich der Artikel Nummer ist. wie @it-sk  dir bereits zwei Tage vorher im anderem Forum gesgt hatte; und was in deinem altem Thread unter dem Alias @Alooha  vor 5 Jahren ebenfalls bereits gesagt wurde?

Spätestens in der nachfolgenden Diskussion darüber hättest du das ja sagen können.

@Proape  schrieb:

Nochmal: ich wollte auf keinen Fall die Hilfsbereitschaft von niemandem ausnutzen

Seid mir bitte nicht böse, wenn ich nicht immer nach eure Vorstellungen geantwortet habe.

Wenn man als Hilfesteller unzufrieden ist mit den Antworten des Hilfesuchenden kann man sich ja ganz einfach zurückziehen.

Das ist doch etwas scheinheilig. Du spieltest nicht mit offenen Karten, aus einer Art Schamhaftigkeit, nicht zu verraten, dass du auch in dem anderem Forum tätig warst.

Und dann zu sagen, dass der dir helfende User sich zurückziehen könne, wenn Ihm die Antworten des Hilfesuchenden, also deine Antworten, nicht gefallen, ist ja schon  ziemlich unverschamt. Und stellt die Dinge auf den Kopf.

Also backe mal lieber kleine Brötchen!

Ausserdem benutztest du einen zweiten Alias  (Forenmitgliedschaft unter zwei Namen) was nicht zulässig  ist.  Was auch nicht zur Klarheit beitrug,

Ein Moderator wird dich darauf ansprechen und eine davon löschen.

Und was die vermutliche Ursache deines momentanen PC Problemes  ist, ist aller Wahrscheinlichkeit nach die schwächelnde Installation (logisch, die Startsektoren) oder die SSD elektronisch selber,. Was ich mehrfach thematisierte, Du aber nicht wahrhaben wollest.

daddle 

21 ANTWORTEN 21