cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

BIOS UPDATE um GeForce RTX 3070 zum Laufen zu bringen

SOLVED
3 REPLIES 3
Lorenz1977
New Voice
Message 1 of 4
1,683 Views
Message 1 of 4
1,683 Views

BIOS UPDATE um GeForce RTX 3070 zum Laufen zu bringen

Hallo zusammen

 

Habe nun schon alles Versucht, die Grafikkarte GeForce RTX 3070 zu installieren, jedoch wird diese nicht erkannt, somit geht auch die Treiberinstallation via NVIDIA Software nicht. Win10 ist auf dem aktuellsten Stand, an dem kanns also nicht liegen, gem. Support von NVIDIA. Nun möchte ich das BIOS updaten.

 

Leider kann aber auch ich keinen Download Link bezüglich BIOS Update finden. Kann mir ein Spezialist den Link zustellen?

 

Aktuelle BIOS Version: 360H4W0X.115

MSN: 1002 2508

Modell: MEDION AKOYA P63001 (MD 34217) CH

 

Herzlichen Dank vorab

Gruss

Lorenz

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions
Farron
Superuser
Message 2 of 4
1,675 Views
Message 2 of 4
1,675 Views

Hallo,

deine Frage wurde doch schon einmal beantwortet, auch wenn sie in einem anderen Thread gestellt wurde > Link 

Wenn das dort von Fishtown erwähnte BIOS schon auf deinem Computer ist oder aber nichts gebracht hat, könnte es auch an dem zu schwachen Netzteil liegen. 

Wenn ich hier nach gehe, hast du gerade mal ein 450 Watt Teil eingebaut, für einen Office-Rechner durchaus ausreichend aber ein solches (oder ähnliches) sollte es für die 3070 schon sein.

Es muss also nicht immer nur am BIOS liegen.


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435

View solution in original post

3 REPLIES 3
Farron
Superuser
Message 2 of 4
1,676 Views
Message 2 of 4
1,676 Views

Hallo,

deine Frage wurde doch schon einmal beantwortet, auch wenn sie in einem anderen Thread gestellt wurde > Link 

Wenn das dort von Fishtown erwähnte BIOS schon auf deinem Computer ist oder aber nichts gebracht hat, könnte es auch an dem zu schwachen Netzteil liegen. 

Wenn ich hier nach gehe, hast du gerade mal ein 450 Watt Teil eingebaut, für einen Office-Rechner durchaus ausreichend aber ein solches (oder ähnliches) sollte es für die 3070 schon sein.

Es muss also nicht immer nur am BIOS liegen.


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
Lorenz1977
New Voice
Message 3 of 4
1,666 Views
Message 3 of 4
1,666 Views

Hallo Ferron

 

Herzlichen Dank für Deinen Hinweis.  Jetzt ist es mir klar, hatte in dem anderen Thread die Antwort nicht richtig verstanden.

 

Und ja, Du hast recht, das Netzteil ist wahrscheinlich zu schwach, werde mir entsprechenden Ersatz zulegen.

Danke für Deine Antwort und Gruss

Lorenz

 

Fishtown
Superuser
Message 4 of 4
1,660 Views
Message 4 of 4
1,660 Views

Moin @Lorenz1977 

Geforce empfiehlt eine Systemleistung von 650Watt, Leistungsaufnahme der Grafikkarte ist ja schon 220 Watt.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
3 REPLIES 3