abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

BIOS UPDATE um GeForce RTX 3070 zum Laufen zu bringen

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
Lorenz1977
New Voice
Nachricht 1 von 4
115 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
115 Aufrufe

BIOS UPDATE um GeForce RTX 3070 zum Laufen zu bringen

Hallo zusammen

 

Habe nun schon alles Versucht, die Grafikkarte GeForce RTX 3070 zu installieren, jedoch wird diese nicht erkannt, somit geht auch die Treiberinstallation via NVIDIA Software nicht. Win10 ist auf dem aktuellsten Stand, an dem kanns also nicht liegen, gem. Support von NVIDIA. Nun möchte ich das BIOS updaten.

 

Leider kann aber auch ich keinen Download Link bezüglich BIOS Update finden. Kann mir ein Spezialist den Link zustellen?

 

Aktuelle BIOS Version: 360H4W0X.115

MSN: 1002 2508

Modell: MEDION AKOYA P63001 (MD 34217) CH

 

Herzlichen Dank vorab

Gruss

Lorenz

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Farron
Mentor
Nachricht 2 von 4
107 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
107 Aufrufe

Hallo,

deine Frage wurde doch schon einmal beantwortet, auch wenn sie in einem anderen Thread gestellt wurde > Link 

Wenn das dort von Fishtown erwähnte BIOS schon auf deinem Computer ist oder aber nichts gebracht hat, könnte es auch an dem zu schwachen Netzteil liegen. 

Wenn ich hier nach gehe, hast du gerade mal ein 450 Watt Teil eingebaut, für einen Office-Rechner durchaus ausreichend aber ein solches (oder ähnliches) sollte es für die 3070 schon sein.

Es muss also nicht immer nur am BIOS liegen.

-------------------------------------------------------------
x17805
MD 61854
MSN 30029435

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Farron
Mentor
Nachricht 2 von 4
108 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
108 Aufrufe

Hallo,

deine Frage wurde doch schon einmal beantwortet, auch wenn sie in einem anderen Thread gestellt wurde > Link 

Wenn das dort von Fishtown erwähnte BIOS schon auf deinem Computer ist oder aber nichts gebracht hat, könnte es auch an dem zu schwachen Netzteil liegen. 

Wenn ich hier nach gehe, hast du gerade mal ein 450 Watt Teil eingebaut, für einen Office-Rechner durchaus ausreichend aber ein solches (oder ähnliches) sollte es für die 3070 schon sein.

Es muss also nicht immer nur am BIOS liegen.

-------------------------------------------------------------
x17805
MD 61854
MSN 30029435

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lorenz1977
New Voice
Nachricht 3 von 4
98 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
98 Aufrufe

Hallo Ferron

 

Herzlichen Dank für Deinen Hinweis.  Jetzt ist es mir klar, hatte in dem anderen Thread die Antwort nicht richtig verstanden.

 

Und ja, Du hast recht, das Netzteil ist wahrscheinlich zu schwach, werde mir entsprechenden Ersatz zulegen.

Danke für Deine Antwort und Gruss

Lorenz

 

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 4
92 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
92 Aufrufe

Moin @Lorenz1977 

Geforce empfiehlt eine Systemleistung von 650Watt, Leistungsaufnahme der Grafikkarte ist ja schon 220 Watt.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
3 ANTWORTEN 3