abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Arbeitsspeichererweiterung

3 ANTWORTEN 3
Schnoxl
Beginner
Nachricht 1 von 4
62.375 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
62.375 Aufrufe

Arbeitsspeichererweiterung

Hallo,

 

ich möchte den Arbeitsspeicher meines Rechners, MEDION AKOYA MD 8828 A-DE S, von derzeit 2MB auf 4MB erweitern. Ist das mit meiner Hardware und meinem Betriebssystem Windows Vista Home Premium, 32-Bit, möglich? Wenn ja, wo kann ich den Speicher günstig kaufen und worauf muss ich beim Kauf sowie beim Einbau achten?

Im voraus vielen Dank für eine Antwort.

 

Grüße

 

Schnoxl

3 ANTWORTEN 3
CaptainChaot
Superuser
Nachricht 2 von 4
62.359 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
62.359 Aufrufe

Hier ein Auzug aus der FAQ, da in deinem Rechner das MS-7502 Mainboard verbaut ist.

 

Das in Ihrem Rechner verbaute Mainboard "MS-7502" unterstützt Speicher nach der folgenden Spezifikation:

DDR II 667/800 MHz SDRAM (non ECC)
8 GB RAM maximale Gesamtspeichermenge

Es stehen 4 Speichersteckplätze zur Aufrüstung zur Verfügung. 

Bitte verwenden Sie bei einer Aufrüstung jeweils zwei identische Speichermodule, um weiterhin den Betrieb im Dual-Channel nutzen zu können. Dual-Channel ist eine Technik, die es erlaubt, zwei identische Arbeitsspeichermodule parallel zu betreiben, wodurch höhere Transferraten erzielt werden.

Beachten Sie bitte, dass der erkannte Speicher bei einer Aufrüstung auf 4 GB und darüber aus technischen Gründen bei 32bit Betriebssystemen ca. 3,2 GB beträgt.

Geeignete Arbeitsspeicher können Sie über unseren Onlineshop www.medionshop.de bestellen.

Sollten Sie den Speicher alternativ erwerben wollen, achten Sie bei der Speicheraufrüstung darauf,möglichst Markenspeicher zu verwenden, da die Erfahrung gezeigt hat, dass die Verwendung so genanntem "NoName"-Speichers zu Kompatibilitätsproblemen führen kann.

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
Schnoxl
Beginner
Nachricht 3 von 4
62.344 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
62.344 Aufrufe

Vielen Dank für die ausführliche Antwort / Information.

Leider konnte ich jedoch keine Arbeitsspeicher-Bausteine in Ihrem Onlineshop www.medionshop.de finden. Wie kann ich diese suchen oder könnten Sie mir einen direkten Link zu Ihrer entsprechenden Seite senden?

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
62.329 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
62.329 Aufrufe

Hallo Schnoxl,

 

Leider ist der Arbeitsspeicher auch in unserem Serviceshop nicht mehr verfügbar.

 

Die passenden RAM-Bausteine kannst du jedoch hier bestellen. ---> Klick mich!

 

Gruß

Andi

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3