abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Aldi Gaming PC Hunter X20 MD 34445 Bios Frage

10 ANTWORTEN 10
logfile
New Voice
Nachricht 1 von 11
3.463 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
3.463 Aufrufe

Aldi Gaming PC Hunter X20 MD 34445 Bios Frage

Hey liebe Medion Community,

 

ich hatte das Glück und konnte mir den Aldi Gaming PC Hunter X20 MD 34445 kaufen. Hier der Link: Klick 

Ich habe den PC noch nicht ausgepackt und habe etwas gelesen. Für mich war die Markenhardware ein Kaufargument, da ich sonst die PCs selbst baue. Als Board ist das MSI® MPG Z490 GAMING EDGE Wi-Fi Mainboard verbaut. Ich bin fest davon ausgegangen, dass dieses Board ein normales MSI Board mit auch normalem Bios ist. Als ich hier dann etwas gelesen hatte, war ich mir da aber leider nicht mehr so sicher.. Deswegen meine Frage:

 

Ist auf dem oben genannten PC ein Bios von Medion installiert oder das normale von MSI? Sollte das Bios von Medion drauf sein, so wird der PC ungeöffnet weiterverkauft, da ich weder auf der Website oder sonst was lesen konnte und ich für diesen Preis etwas anderes erwartet hätte.

 

Vielen Dank

 

LG 

10 ANTWORTEN 10
daddle
Superuser
Nachricht 11 von 11
642 Aufrufe
Nachricht 11 von 11
642 Aufrufe

@Farron 

 

Sehr geschickt, aber nicht richtig nur ein Halbzitat zu bringen, bzw die Sätze zitieren die einem gefallen, aber aus dem Kontext herausgeríssen einen ungenauen, teils falschen Gesamteindruck vermitteln sollen.

Aber der zweite Teíl im Absatz gehört auch dazu. Daher hier nochmal der ganze Absatz:

 


@daddle  schrieb:

Das sind letztlich doch nur Namenspielereien. Es ist ein von Medion beim Hersteller eingekauftes modifiziertes Board mit entsprechend modifiziertem Bios. Ob man das nun Medion- oder OEM-Bios oder Board nennt ist in diesem Kontext eigentlich egal. 

Es ist ein im Leistungsumfang reduziertes Board mit entsprechendem angepasstem Bios. Das ist kein 'kann'.

Und eine Sperre im Bios, die  verhindert dass das originale MSI Bios geflasht werden kann.

 

Dafür ist es etwas billiger, aber es fehlen auch einige Funkionen. Ob man das dann immer noch ein fast unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis nennen kann muss jeder selbst beurteilen.

 

Selbstverständlich kannst du anderer Meinung sein, aber bitte nicht versuchen über aus dem Zusammenhang herausgenommene Anteile den Inhalt meiner Äusserungen zu verfälschen.

 

Gruss, daddle

10 ANTWORTEN 10