abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya S23005 MD 35342 SSD M.2 tauschen gegen 2Tb

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
pidze
Contributor
Nachricht 1 von 6
759 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
759 Aufrufe

Akoya S23005 MD 35342 SSD M.2 tauschen gegen 2Tb

Hallo, welche crucial 2 TB SSD M.2 ist kompatibel mit dem mini PC?

Die P3 Gen 3 oder die P3 plus Gen 4? Oder beide , weil Formfaktor ist 2280...

Wer weiss das?

Eingebaut ist die 500 GB 

MSN: 4008 2087

Gruss Peter

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Fishtown
Superuser
Nachricht 5 von 6
680 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
680 Aufrufe

Moin @pidze 

Ergänzend dazu: deine verbaute 512GB ist mit Gen4x4 angegeben und deine Auslesewerte passen auch:

https://www.phison.com/images/products_datasheet/Consumer_PS5019-E19T_202011.pdf

Habe dieses noch gefunden, welches zumindest eine gewisse Sicherheit bei der Aufrüstung mit1TB gibt (siehe Min. 0:36): https://www.youtube.com/watch?v=mo0jaNaLG4w

Tschüss Fishtown

https://www.medion.com/de/service/product-detail/10025055

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
710 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
710 Aufrufe

Hallo @pidze.

 

Ich höre mich mal um, sobald ich Infos habe, melde ich mich.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 6
696 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
696 Aufrufe

Hallo @pidze.

 

Ich habe nun eine Rückmeldung erhalten. Kompatibilitätslisten liegen uns nicht vor, so dass ich dir leider nicht sagen kann, ob ein bestimmtes SSD Modell funktioniert oder nicht.

 

Grundsätzlich lässt sich aber sagen, dass der m.2 Steckplatz des PCs SATA und PCIe Gen3 SSDs unterstützt. Ob da jetzt auch die die P3 plus Gen 4 drin läuft kann ich nicht sagen. Vermutlich wird die SSD abwärtskompatibel sein und trotzdem laufen aber eine Garantie kann ich dir nicht geben.

 

Kapazitätsmäßig haben wir 512GB getestet, 2TB sollten aber theoretisch auch funktionieren.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
pidze
Contributor
Nachricht 4 von 6
689 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
689 Aufrufe

Danke Andi, ich habe inzwischen bei der eingebauten SSD mittels SSD Testprogramm 3480,MB/s beim Lesen herausgefunden. Also wird die eingebaute wohl Gen 3 sein, die Gen 4 würde Werte von ca 5000 erreichen. Dann werde ich die crucial P3 Gen 3 nehmen.

Wenn eingebaut und geklont , melde ich mich anschließend.

Danke erstmal auch an die anderen Beteiligten,

Peter

Fishtown
Superuser
Nachricht 5 von 6
681 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
681 Aufrufe

Moin @pidze 

Ergänzend dazu: deine verbaute 512GB ist mit Gen4x4 angegeben und deine Auslesewerte passen auch:

https://www.phison.com/images/products_datasheet/Consumer_PS5019-E19T_202011.pdf

Habe dieses noch gefunden, welches zumindest eine gewisse Sicherheit bei der Aufrüstung mit1TB gibt (siehe Min. 0:36): https://www.youtube.com/watch?v=mo0jaNaLG4w

Tschüss Fishtown

https://www.medion.com/de/service/product-detail/10025055

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
pidze
Contributor
Nachricht 6 von 6
644 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
644 Aufrufe

Herzlichen Dank an alle Beteiligten.

Die neue Crucial P3 M.2 NVME mit 2 TB ist eingebaut und  läuft nach überspielen des Acronis Image.

Test mit Cristal Disc ergab fast identische Werte wie mit der vorher eingebauten 512 GB von Medion.

Beim Image hatte ich allerdings alle Volumes ausgewählt, sodass der Neustart nur mit der Neuinstallation von der Partition 😧 win11 preload erfolgte. Naja, war ja noch nichts weiter installiert als einige testapps und spiele.

So, dann war's das hier erstmal..

Danke und bis zur nächsten Diskussion.

Peter

 

5 ANTWORTEN 5