annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Akoya P62020 3 x Neustart

4 RÉPONSES 4
Sepp0999
New Voice
Message 1 sur 5
1 394 Visites
Message 1 sur 5
1 394 Visites

Akoya P62020 3 x Neustart

Hallo zusammen,

 

ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass mein PC beim Einschalten immer 3 x startet bis Windows 10 läuft. Ich habe Windows 10 schon neu installiert. Leider keine Änderung. Fahre in den PC herunter und starte diesen neu, dann funktioniert alles auf das erste mal. Habe auch auf Windows 11 umgestellt. Das gleiche Problem.

4 RÉPONSES 4
Andi
Master Moderator
Message 2 sur 5
1 366 Visites
Message 2 sur 5
1 366 Visites

Hallo @Sepp0999 und herzlich willkommen in der Community.

 

Wenn du schon neu installiert hast, würde ich eine softwaremäßige Ursache erst mal ausschließen. Du könntest einmal folgende Reststromentladung durchführen:

1.) PC ausschalten
2.) Stromkabel hinten aus dem PC herausziehen
3.) Einschaltknopf am PC für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)
4.) Stromkabel wieder anschließen
5.) PC einschalten

 

Wenn das nicht dauerhaft hilft, könnte das eventuell am Netzteil liegen, das so langsam den Geist aufgibt und im Einschaltaugenblick vielleicht nicht die korrekten Spannungen liefert. Falls du noch ein anderes PC Netzteil herumliegen hast, könnetst du den Rechner ja mal 2 Tage damit laufen lassen und schauen, ob sich was verändert.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Sepp0999
New Voice
Message 3 sur 5
1 352 Visites
Message 3 sur 5
1 352 Visites

Vielen Dank für Ihre Antwort.

 

Ich habe das getestet mit dem aus- und einschalten. Funktioniert leider nicht. Keine Veränderung.

 

Netzteil habe ich leider kein passendes.

 

MfG

 

Wolfgang

Andi
Master Moderator
Message 4 sur 5
1 345 Visites
Message 4 sur 5
1 345 Visites

Hallo @Sepp0999.

 

Wie gesagt, ein dreimaliger automatischer Neustart, bis er mal läuft ist jedenfalls nicht normal und nach Neuinstallation kann man auch davon ausgehen, dass Windows sauber installiert ist. Falls du mehrere Arbeitsspeichermodule verbaut hast, könntest du mal jedes Modul einzeln testen und so prüfen, ob das Phänomen vielleicht von einem defekten RAM Riegel ausgelöst wird. Sollte das nicht helfen, tippe ich auf Netzteil, HDD oder Mainboard.


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Sepp0999
New Voice
Message 5 sur 5
1 334 Visites
Message 5 sur 5
1 334 Visites

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

 

Speicher habe ich mit einem Programm (Speichertest) prüfen lassen. Keine Fehlermeldung.

 

Netzteil, HDD und Mainboard muss ich mal schauen, ob ich  da irgendwelche gebrauchte Teile zu testen bekommen. Ansonsten neuer PC..

 

MfG

 

Wolfgang

4 RÉPONSES 4