abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Erazer Beast X25. Nvidia Grafik läuft auf 200 MHz

GELÖST
41 ANTWORTEN 41
Numo
Trainee
Nachricht 1 von 42
11.898 Aufrufe
Nachricht 1 von 42
11.898 Aufrufe

Medion Erazer Beast X25. Nvidia Grafik läuft auf 200 MHz

Hallo Zusammen,

 

wie im Betreff beschrieben taktet die RTX3080 mobile (165W) nicht über 215 MHz Core und 400 Mhz Ram.

Laut Grafiktreiber kann die 1100Mhz Basistakt.

Ich habe schon diverse Versuche unternommen:

Controle Center aktualisiert, Treiber erneuert etc. Nichts hilft.

Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank 🙂

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Numo
Trainee
Nachricht 4 von 42
3.773 Aufrufe
Nachricht 4 von 42
3.773 Aufrufe

Hallo zusammen,

Ich konnte das Problem lösen.

Obwohl ich das neueste Bios bereits ab Werk drauf hatte, habe ich es nochmals mit der gleichen Biosversion geflasht.

Dabei habe ich alle Häkchen im Flaschprogramm gesetzt, um wirklich alles zu überschreiben.

Danach hat der Rechner einwandfrei funktioniert und auch im Control-Center werden jetzt alle Optionen angezeigt.

 

Gruß Numo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

41 ANTWORTEN 41
Farron
Superuser
Nachricht 2 von 42
3.710 Aufrufe
Nachricht 2 von 42
3.710 Aufrufe

Hallo @Numo 

 

Im Leerlauf taktet meine 2070 auch nicht viel anders.

Was sagt denn GPU-Z wenn du den Rendertest startest ?


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
Numo
Trainee
Nachricht 3 von 42
3.695 Aufrufe
Nachricht 3 von 42
3.695 Aufrufe

Hallo,

 

die von mir genannten Taktraten habe ich kontrolliert, während der Laptop unter Last läuft. (3D Mark, Furmark etc)

 

Gruß

 

Numo

Numo
Trainee
Nachricht 4 von 42
3.774 Aufrufe
Nachricht 4 von 42
3.774 Aufrufe

Hallo zusammen,

Ich konnte das Problem lösen.

Obwohl ich das neueste Bios bereits ab Werk drauf hatte, habe ich es nochmals mit der gleichen Biosversion geflasht.

Dabei habe ich alle Häkchen im Flaschprogramm gesetzt, um wirklich alles zu überschreiben.

Danach hat der Rechner einwandfrei funktioniert und auch im Control-Center werden jetzt alle Optionen angezeigt.

 

Gruß Numo

uli4128
Apprentice
Nachricht 5 von 42
3.665 Aufrufe
Nachricht 5 von 42
3.665 Aufrufe

Hallo,

 

gratuliere zur Selbslösung!

 

Welche Optionen im CC, die vorher nicht angezeigt wurden, werden jetzt angezeigt?

 

Danke!

 

Viele Grüße

Uli

Numo
Trainee
Nachricht 6 von 42
3.655 Aufrufe
Nachricht 6 von 42
3.655 Aufrufe

Die Einstellung für die TDP haben komplett gefehlt und der Rechner hat keine Leistungsprofile übernommen und immer auf der niedrigsten Taktrate gearbeitet.

uli4128
Apprentice
Nachricht 7 von 42
3.650 Aufrufe
Nachricht 7 von 42
3.650 Aufrufe

Ich bin bisher fast nur zum Auspacken gekommen, aber dass diese Einstellungen fehlen ist mir sofort aufgefallen. Das Problem betrifft wahrscheinlich auch andere. Ich habe von hier

 

https://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/Erazer-Beast-X25-MD-63965-Verkaufstart-9-12-2021/m-...

 

das CC geholt und installiert, nachdem das vorhandene deinstalliert wurde.  

 

Dasselbe BIOS noch einmal flashen wollte ich eher nicht und Neuinstallation des CC hat nichts geholfen. Es wurde also ein suboptimales System versendet, das nur durch flashen repariert werden kann? Wie sieht es da mit der ALDI-Garantie aus?

 

Ich hätte hier gerne eine offizielle Stellungnahme was zu tun ist.

 

MSN: 30032187

uli4128
Apprentice
Nachricht 8 von 42
3.635 Aufrufe
Nachricht 8 von 42
3.635 Aufrufe

Hallo @Numo 

 

was für eine BIOS Version war das ganz genau und woher kam die?

 

Gruß Uli

Numo
Trainee
Nachricht 9 von 42
3.631 Aufrufe
Nachricht 9 von 42
3.631 Aufrufe

Das ist nur das Bios-File. Das Flashprogramm kannst du zusammen mit dem älteren 1.19 Bios auf der Medion Support Seite runterladen, falls du es nicht schon auf dem Rechner hast.

 

BIOS MEDION ERAZER Beast X 25 (V 1.23): https://cdn.medion.com/downloads/software/00_Bios_Beast_x25_.zip

uli4128
Apprentice
Nachricht 10 von 42
3.627 Aufrufe
Nachricht 10 von 42
3.627 Aufrufe

hallo @Numo 

 

Vielen Dank!

 

Ich würde nur gerne wissen, was da schief gelaufen ist, wenn noch einmal dasselbe BIOS flashen hilf. Bin gespannt ob da noch eine Aussage vom Supportteam kommt.

 

Viele Grüße

Uli

41 ANTWORTEN 41