abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya P56005 (MD 34190) - kein LAN / WLAN bei Windows 10 Clean Install

Highlighted
Nachricht 1 von 2
210 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
210 Aufrufe

Akoya P56005 (MD 34190) - kein LAN / WLAN bei Windows 10 Clean Install

Hallo zusammen,

 

wollte meinen P56005 - noch mit Medion WIN 10 Standardinstallation - mit einer Windows 10 Clean Installation neu aufsetzen. Dazu habe ich mit dem MS Media Creation Tool ein Image auf nem USB erstellen lassen und losgelegt. Beim Punkt der Datenträgererstellung habe ich sowohl bei der SSD als auch der HD sämtliche Partitionen gelöscht (also inkl. der Wiederherstellungspartition).

 

Im weiteren Verlauf der Installation wird weder ein WLAN- noch ein LAN-Adapter gefunden so dass ich ohne Netz fortfahren muss. Ich denke, dass das ein Treiberthema ist, obwohl ich zumindest erwartet habe, dass das USB Win 10 Image zumindest Standardtreiber mitbringt.

 

Liege ich mit meiner Vermutung richtig? Kann ich einen (welchen?) Treiber in die Installation einbinden oder liegt das Problem irgendwo anders?

 

Danke ich für Hilfe und haltet durch.

Patrick

1 ANTWORT 1
Highlighted
Moderator
Nachricht 2 von 2
182 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
182 Aufrufe

Re: Akoya P56005 (MD 34190) - kein LAN / WLAN bei Windows 10 Clean Install

Hallo @RadicalRhythms und herzlich willkommen in der Community.

 

Du kannst Dir den Chipsatz-Treiber hier herunterladen. Nach der Installation funktioniert dann zumindest die LAN Verbindung. Weitere Treiber zu Deinem PC findest Du hier.

 

Nach dem Download der Treiber auf einen Internet-fähigen PC oder Notebook speichere Dir diese bitte auf einem USB Stick, um diese dann auf Deinem PC zu installieren.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.