abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya P5395 D Netzteil Grafikkarte

3 ANTWORTEN 3
mp5
New Voice
Nachricht 1 von 4
2.610 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
2.610 Aufrufe

Akoya P5395 D Netzteil Grafikkarte

Hallo,

bin ganz neu bei euch.

Eigentlich habe ich schon öfter an Rechnern geschraubt aber obiger (gehört meinem Sohn) verzweifel ich.

Er will sich eine gtx 1060 einbauen.

So stärkeres Netzteil (Tagan) besorgt, Adapter für mainboard.

Alles angeschlossen, nach knapp 10 min schaltet der Rechner ins Bios und dort reagiert er auch nicht mehr auf speichern;also Ausschalter betätigen.

Alte Grafikkarte eingebaut, gleiche Problem.

Alte Grafikkarte und altes Netzteil, alles in Ordnung.

??????????

 

Gruß

mp5

3 ANTWORTEN 3
Kill_Bill
Professor
Nachricht 2 von 4
2.474 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
2.474 Aufrufe

Was ist das genau für ein Tagan-Netzteil, und welcher Adapter genau?

Vielleicht finden wir heraus, was damit mit stimmt, bzw. inkompatibel ist.

mp5
New Voice
Nachricht 3 von 4
2.462 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
2.462 Aufrufe

Hallo,

es handelt sich um ein TG420-U01 und Adapter meine ich die Stromversorgung 24 Pin auf 14 Pin Mainboard.

Kill_Bill
Professor
Nachricht 4 von 4
2.454 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
2.454 Aufrufe

http://www.computerbild.de/fotos/Medion-Akoya-P5395D-MD8844-Aldi-PC-11145970.html#

 

Unter dem Link oben findet man ein Bild vom Innenleben des PCs und sieht, dass vom 14-Poligen ATX-Stecker auch nicht alle Kontakte belegt sind. Da bin ich ratlos. Vielleicht ist das Netzteil selbst intern anders aufgebaut, und hat zB. keine 3,3V Schiene. Dh. es ist eigentlich inkompatibel zu anderen standardisierten ATX-Netzteilen.

Dein Adapter von ATX auf 14 Pin reicht dann nicht aus, um ein Standard ATX-Netzteil damit zu betreiben.

 

Außerdem wollte ich noch anmerken, dass das og. Tagan Netzteil schon über 10 Jahre alt ist, und eigentlich nicht kompatibel ist zu neuen Haswell C6/C7 Stromsparmodi.

 

 

3 ANTWORTEN 3