abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya P5320e Power SW/ Power LED

GELÖST
14 ANTWORTEN 14
Homer1945
Apprentice
Nachricht 1 von 15
7.597 Aufrufe
Nachricht 1 von 15
7.597 Aufrufe

Akoya P5320e Power SW/ Power LED

Hallo Community,

bei meinem Akoya P5320e MD 8875 MSN Nr.:10020344 habe ich bei dem Versuch eine zweite Festplatte einzubauen, was nicht funktioniert hat (ist ein anderes Thema), die beiden Stecker Power LED und Power SW abgezogen und mir nicht gemerkt wo sie gesteckt haben.

Beim Suchen im Forum habe ich schon einen Tread über dieses Thema gefunden, das sich aber auf ein anderes Motherboard bezogen hat und bei mir nicht funktioniert hat.

Habe auch keine Mainboard Layout zu diesem Board gefunden.

Kann mir jemand einen Hinweis geben welche Steckplätze für die beiden Stecker benutzt werden müssen.

Grüße Hendrik

14 ANTWORTEN 14
Homer1945
Apprentice
Nachricht 11 von 15
2.505 Aufrufe
Nachricht 11 von 15
2.505 Aufrufe

Genau so habe ich es gemacht! Zusätzlich sind jetzt noch zwei interne oder zwei externe Anschlüsse vorhanden.

Grüße Hendrik

daddle
Superuser
Nachricht 12 von 15
2.498 Aufrufe
Nachricht 12 von 15
2.498 Aufrufe

@Homer1945@

 

Du meinst zusätzlich durch die Controllerkarte; die wäre ja nicht nötig wenn Du die dritte Festplatte an den SATA-Port des Wechsellaufwerkes angeschlossen hast. Verstehe deswegen nicht warum du die Frage überhaupt gestellt hattest, Wenn Du es doch so gemacht hast?

Auf jeden Fall viel Spass damit.

 

Gruss, daddle

Homer1945
Apprentice
Nachricht 13 von 15
2.476 Aufrufe
Nachricht 13 von 15
2.476 Aufrufe

"Hallo Community,

bei meinem Akoya P5320e MD 8875 MSN Nr.:10020344 habe ich bei dem Versuch eine zweite Festplatte einzubauen, was nicht funktioniert hat (ist ein anderes Thema), die beiden Stecker Power LED und Power SW abgezogen und mir nicht gemerkt wo sie gesteckt haben."

 

Wie Du lesen kannst, habe ich nicht danach gefragt !! Die zeite Festplatte war nicht formatiert und es war noch Win 10 im System drauf. Erst nach dem formatieren hat alles funktioniert.

Trotzdem nochmals Danke für die Hilfe.

Grüße Hendrik

 

daddle
Superuser
Nachricht 14 von 15
2.451 Aufrufe
Nachricht 14 von 15
2.451 Aufrufe

@Homer1945

 

Erster Post:


@Homer1945  schrieb:

Um noch einmal auf die zweite Festplatte zurückzukommen, bin gerade dabei eine PCI Express eSATA Controlerkarte mit zwei Ports innen, einzubauen. Es gab ja keinen freien Port mehr.

 

Zweiter Post :

@Homer1945  schrieb:

Wie Du lesen kannst, habe ich nicht danach gefragt !! Die zeite Festplatte war nicht formatiert und es war noch Win 10 im System drauf. Erst nach dem formatieren hat alles funktioniert.


Sehr freundlcih. Eine solche Angabe im Forum  "Es gab ja keinen freien Port mehr." wird gemeinhin als Frage gesehen; besonders wenn dann anscheinend falsch argumentiert wird deswegen "baut man jetzt einen Controler ein". 

Also Sorry, dass ich auf deine "unausgesprochene" Frage geantwortet habe, wird sicherlich nicht mehr vorkommen.

 

Und ja lesen kann ich, danke für die freundlichen Feststellung:  "Wie Du lesen kannst, habe ich nicht danach gefragt !! " 

Besonders das doppelte Ausrufezeichen gefällt mir.

 

Und jetzt stellst Du plötzlich mir nichts dir nichts weitere Bemerkungen in den Raum: "eine zweite Festplatte war nicht formatiert" und dass "noch Win 10 im System sei" ???  Ist doch wohl normal bei einer Festplattenerweiterung in einem bestehenden Rechner.

Und sprichst damit ein Thema an von dem vorher nicht gesprochen wurde. Wozu? Dazu darf dann auch keiner was  sagen, es war ja keine Frage. Ausserdem müsste es die dritte und nicht die zweite Festplatte gewesen sein.

 

daddle

Homer1945
Apprentice
Nachricht 15 von 15
2.436 Aufrufe
Nachricht 15 von 15
2.436 Aufrufe

Da einige Aussagen von mir offentsichlich falsch rübergekommen sind. möchte ich mich bei Dir entschuldigen. Außerdem nochmals Danke für deine Mühe, vielleicht können wir beim nächsten mal ohne Misverständnisse auskommen.

Grüße Hendrik

14 ANTWORTEN 14