annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Akoya P32010 Bios Update Ryzen 3000

RÉSOLU
3 RÉPONSES 3
MA84
Beginner
Message 1 sur 4
2 017 Visites
Message 1 sur 4
2 017 Visites

Akoya P32010 Bios Update Ryzen 3000

Guten Tag,

ich würde gerne wissen, ob und wann ein Bios Update für den PC Akoya P32010 kommen wird, damit man die Ryzen 3000 Generation verwenden kann?

 

Ich würde gerne anstatt des Ryzen 5 2500G einen Ryzen 5 3600 verwenden. Eine Grafikkarte ist bereits verbaut.

 

Vielen Dank und Grüße,

Markus A.

1 SOLUTION APPROUVÉE

Solutions acceptées
Andi
Master Moderator
Message 2 sur 4
1 983 Visites
Message 2 sur 4
1 983 Visites

Hallo @MA84 und herzlich willkommen in der Community.

 

Für dieses Board liegt uns aktuell kein BIOS-Update vor. Ein solches würde aber ohnehin über das Windowsupdate geliefert werden. Wie das funktioniert, steht in diesem Thread (Nachricht 5).

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Voir la solution dans l'envoi d'origine

3 RÉPONSES 3
Andi
Master Moderator
Message 2 sur 4
1 984 Visites
Message 2 sur 4
1 984 Visites

Hallo @MA84 und herzlich willkommen in der Community.

 

Für dieses Board liegt uns aktuell kein BIOS-Update vor. Ein solches würde aber ohnehin über das Windowsupdate geliefert werden. Wie das funktioniert, steht in diesem Thread (Nachricht 5).

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Kill_Bill
Professor
Message 3 sur 4
1 951 Visites
Message 3 sur 4
1 951 Visites

Hallo MA84

Nachdem das Mainboard ein OEM-Modell ist, speziell zugeschnitten nur für wenige Medion PC Typen, ist es sehr unwahrscheinlich, dass es dafür ein BIOS-Update zur Unterstützung von Ryzen 3000 CPUs geben wird.

Außer Medion selbst wird dieses ältere Mainboard in Kombination mit Ryzen 3000 CPU, zB. R5_3400G, wieder einen PC anbieten. Der R5_3400G ist im Kern noch nicht Mantisse und wäre ein eher kleineres Update vom R5_2400G, was auch eher in den BIOS-Chip passt. Das Mainboard ist wegen der Grafik-Ausgänge wohl auch mehr für die APU-Sparte optimiert, als die reinen CPUs.

Ich halte das aber für unwahrscheinlich und glaube, Medion würde eher ein neues Mainboard in Auftrag geben, das sich in mehreren Punkten vom alten Modell verbessernd untescheidet, neben der Unterstützung für Ryzen 3000 CPUs.

 

MfG.

K.B.

MA84
Beginner
Message 4 sur 4
1 931 Visites
Message 4 sur 4
1 931 Visites

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.

 

Daraus schließe ich, dass ich ein neues Mainbaord verbauen müsste, um einen 3000er Ryzen verwenden zu können.

Ich denke, ich werde auf die 3000er Generation verzichten und auf einen Ryzen 5 2600 zurückgreifen.

 

Grüße,

Markus

 

 

3 RÉPONSES 3