abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya E63007 Hot Swap Adapter Ersatzteil?

GELÖST
28 ANTWORTEN 28
sponge
New Voice
Nachricht 1 von 29
6.497 Aufrufe
Nachricht 1 von 29
6.497 Aufrufe

Akoya E63007 Hot Swap Adapter Ersatzteil?

Guten Tag,

 

Ich habe kürzlich den E63007 erworben. Beim Austauschen des Netzteils hab ich leider den SATA-Kombiadapter des Hotswaprahmens beschädigt. Die feinen Kontakte sind stark verbogen bzw. 2 Stück abgebrochen.

20201108_233530.jpg

Meine Frage wäre, ob man ein identisches bestellen könnte. Seriennummer hat der Adapter keine und die die ich im Netz gefunden habe werden vermutlich nicht passen wegen den Schraublöchern.

 

Vielen Dank im Voraus. 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 29
2.176 Aufrufe
Nachricht 6 von 29
2.176 Aufrufe

Hallo @sponge.

 

Na die Antwort hilft dir ungemein weiter... Ich habe eben noch einmal geschaut. Mittlerweile befindet sich in der Stückliste vom PC in Verbindung mit dem Hot Swap Rahmen ein sogenanntes "SATA HOTPLUG CABLE" welches unter der MSN 20064285 auch im Serviceshop verfügbar ist. Dieses würde ich mal bestellen und schauen, ob es das richtige ist. Ansonsten kannst du es wieder zurück schicken.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

28 ANTWORTEN 28
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 29
2.564 Aufrufe
Nachricht 2 von 29
2.564 Aufrufe

Hallo @sponge und herzlich willkommen in der Community.

 

Das einzelne Kabel ist leider nicht erhältlich. Der komplette Einbaurahmen ist aber in unserem Ersatzteilshop verfügbar. Bei diesem Artikel sollten theoretisch alle Kabel dabei sein. Sollte es das falsche Teil sein, kannst du die Sendung innerhalb von 14 Tagen wieder zurückschicken.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
sponge
New Voice
Nachricht 3 von 29
2.551 Aufrufe
Nachricht 3 von 29
2.551 Aufrufe

Hallo Andi,

 

vielen Dank aber der Link führt nur zum blanken Einschubrahmen. Der Adapter samt Kabeln war bei mir an diesem "Alu-Käfig" verschraubt der wiederum am Gehäuse verschraubt ist.

Ich glaube eher, dass ich den "Alu-Käfig" brauche wenn's nicht anders geht. Ersatzteile zum Akoya E63007 kann ich im Service Shop aber leider keine finden, den Email Support vom Service-Shop hab ich ebenfalls kontaktiert.

 

LG sponge

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 29
2.215 Aufrufe
Nachricht 4 von 29
2.215 Aufrufe

Hallo @sponge.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du eine Lösung finden?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
sponge
New Voice
Nachricht 5 von 29
2.200 Aufrufe
Nachricht 5 von 29
2.200 Aufrufe

Hallo Andi,

 

leider nicht. Ich bekam lediglich eine Standard-Antwort vom E-Mail-Support des Serviceshops mit dem Hinweis auf die Suchfunktion😐

 

LG,

sponge

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 29
2.177 Aufrufe
Nachricht 6 von 29
2.177 Aufrufe

Hallo @sponge.

 

Na die Antwort hilft dir ungemein weiter... Ich habe eben noch einmal geschaut. Mittlerweile befindet sich in der Stückliste vom PC in Verbindung mit dem Hot Swap Rahmen ein sogenanntes "SATA HOTPLUG CABLE" welches unter der MSN 20064285 auch im Serviceshop verfügbar ist. Dieses würde ich mal bestellen und schauen, ob es das richtige ist. Ansonsten kannst du es wieder zurück schicken.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 7 von 29
2.173 Aufrufe
Nachricht 7 von 29
2.173 Aufrufe

@Andi 

 


@Andi  schrieb:

 

Das einzelne Kabel ist leider nicht erhältlich. Der komplette Einbaurahmen ist aber in unserem Ersatzteilshop verfügbar. Bei diesem Artikel sollten theoretisch alle Kabel dabei sein. 


Das ist ja nur die Wechsel-Schublade, in die die Platte eingebaut wird. Die kann ja selber keinen Kabelanschluss haben. Es ist ja nicht der fest eingesteckte Käfig, an der das Anschlusskabel mit dem Kombistecker montiert wird.

Der Kontakt Kombistecker befindet sich an der Käfigrückseite so montiert, dass bei Einschub der Schublade der Stecker in die Kontaktleiste der Platte eingeschoben wird.

 

Den Käfig selber gibt es nicht im Ersatzteilshop. Genauso wie es für diese Geräte mit dem 38 Gehäuse bisher im Ersatzteilshop für keines der vielen von mir getesteten MSN Nummern Ersatzteile gibt; weder für die älteren Modelle wie das P56000 von Ende 2017, noch für die neuen Modelle mit unterschiedlichster Ausstattung.

 

Daher auch meine Frage, passt die von dir im oben zitierten Post beschriebene  Wechselschublade mit der MSN: 20064988 auch in den Wechselplattenkäfig des  P56000,  MSN 10023468 , MD 34030?

 

Es gab ja in den letzten Jahren mehrere voneinander abweichende Versionen der HotSwap Einheit.

Gleiche Frage auch für das jetzt verlinkte Anschlusskabelset mit dem anschraubbarem Kombistecker. Obwohl das passsen müsste, da SATA  Anschlüsse genormt sind.

Vielleicht aber das Plastikgehäuse mit den Befestigungslöcher nicht, in dem der Kombi Stecker steckt.

 

Gruss, daddle

daddle
Superuser
Nachricht 8 von 29
2.156 Aufrufe
Nachricht 8 von 29
2.156 Aufrufe

@Andi 


@daddle  schrieb:

(.....)

Daher auch meine Frage, passt die von dir im oben zitierten Post beschriebene  Wechselschublade mit der MSN: 20064988 auch in den Wechselplattenkäfig des  P56000,  MSN 10023468, MD 34030?

 

Es gab  in den letzten Jahren mehrere voneinander abweichende Versionen der HotSwap Einheit.

Gleiche Frage auch für das jetzt verlinkte Anschlusskabelset mit dem anschraubbarem Kombistecker. Obwohl das passsen müsste, da SATA  Anschlüsse genormt sind. Aber das Adaptergehäuse könnte sich 

mit den Punkten der Befestigungslöchern geändert haben.


Hallo Andi,

 

kannst Du mir bitte  noch die von mir gestellte Frage zur Wechselschublade und dem Wechselplatten Anschlusskabel beantworten?

 

Vielen Dank,

Gruss, daddle

 

 

getnichgibsnich
Scientist
Nachricht 9 von 29
2.149 Aufrufe
Nachricht 9 von 29
2.149 Aufrufe

Hallo zusammen,

ein Bild sagt mehr, als ein paar Worte. Vielleicht hilft es.

Wechselrahmen_rear.JPG

P56005-Computerkauf Okt.2019

Gruss Jan

daddle
Superuser
Nachricht 10 von 29
2.131 Aufrufe
Nachricht 10 von 29
2.131 Aufrufe

@getnichgibsnich 

 

Danke für deine Mühe. Dein Bild kann ich noch gar nicht sehen. Aber die Wechselschubladen sehen alle sehr ähnlich aus; auch die Abmessungen des Anschlusskabeladapters.. Die HotSwap Geräte haben die Mimik in den letzten Jahren ein- oder zweimal geändert.  Du müsstest zumindest dazu schreiben von welchem Rechner und welchem Jahrgang das Abbild ist.
Deswegen hatte ich auch @Andi um die Beantwortung und Zusicherung gebeten, dass die zitierte MSN auch in  meinem Wechsellaufwerkkäfig in meinem Rechner passt.

Aber vielleicht gibt es ja Brückentage, schon ab Mittwoch. 😀

 

Gruss, daddle 

28 ANTWORTEN 28