abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya 4020D LED Control

GELÖST
6 ANTWORTEN 6
RaSch
New Voice
Nachricht 1 von 7
3.288 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
3.288 Aufrufe

Akoya 4020D LED Control

Hallo, zu meinem noch gut funktionsfähigen ca 10 Jahre alten 4020D (mittlerweile mit SSD, Windows 10...) habe ich folgendes Problem:
Gibt es noch software, um das "Comfort Light" mit der LED Control zu steuern? Plötzlich leuchtet eine LED blau, die andere gelb. Habe mir bei Medion zwar OSD Hotkey Software AIO 3 PC / Version: 20090904 heruntergeladen, aber Installation scheitert an "Führen sie als Administarator aus" (was ich aber mache). Liegt die Meldung evtl daran, dass die heruntergeladene Software auch schon alt (aus 2009) ist und nicht zu Windows 10 passt?
Oder gibt es einen Trick, die LEDs auch ohne Software einfach auszuschalten?

Bin aber kein Fachmann, was man an der Art der Problembeschreibung wohl schon merkt...

Für (einfach umsetzbare) Hilfe wäre ich sehr dankbar!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
RaSch
New Voice
Nachricht 6 von 7
3.144 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
3.144 Aufrufe

Spoiler
Na ja, die alte FP nochmals zu installieren, hört sich sehr aufwändig an. Dann nehme ich wohl erstmal die in unterschiedlicher Farbe leuchtenden LED's in Kauf. 
Besten Dank aber für die freundliche Unterstützung !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 7
3.251 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
3.251 Aufrufe

Hallo @RaSch und herzlich willkommen in der Community.

 

Versuche doch mal, die Software im Kompatibilitätsmodus zu Windows 7 und als Adminstrator zu installieren. Eine Version speziell für Windows 10 gibt es nicht. 

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

RaSch
New Voice
Nachricht 3 von 7
3.242 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
3.242 Aufrufe

Der Tipp hat leider nicht geholfen.
Obwohl ich als Admin heruntergelden, installiert und ausgeführt habe und den Kompatibilitätsmodus auf Win7 gestellt habe, erscheint die Meldung:
"Failed to create driver. Please use administratortype to run LED control program".

Trotzdem VIELEN DANK, gibt es noch andere Möglichkeiten? Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Burki48
Moderator
Nachricht 4 von 7
3.218 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
3.218 Aufrufe

Hallo @RaSch,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Ich habe die Anfrage mal entsprechend weitergeleitet. Sobald ich eine Information für Dich habe, teile ich Dir diese mit.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Burki48
Moderator
Nachricht 5 von 7
3.202 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
3.202 Aufrufe

Hallo @RaSch,

 

mein Kollege hat hier bereits in einem anderen Thread beschrieben, wie das genau mit dem Abschalten der LED Leiste funktioniert.

 

Da das Programm LED Control ja wohl unter Windows 10 nicht funktioniert, kann ich Dir diesbezüglich nur noch den Weg aufzeigen, dass Du nochmal die alte Festplatte mit dem ursprünglichen Windows 7 System einsetzt und dann die Leiste über die LED Control Software ausschaltest. Danach setzt Du wieder die SSD mit Windows 10 ein. Es kann sein, dass die LED Leiste beim Booten noch leuchtet und sich dann im Windows-Betrieb abschaltet.

 

Andere Möglichkeit wäre, Du installierst Dir eine Software, wie z.B. VM Ware und erstellst damit eine virtuelle Maschine, um in dieser Windows 7 zu installieren, um dann mittels der Software die Leiste abzuschalten.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

RaSch
New Voice
Nachricht 6 von 7
3.145 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
3.145 Aufrufe

Spoiler
Na ja, die alte FP nochmals zu installieren, hört sich sehr aufwändig an. Dann nehme ich wohl erstmal die in unterschiedlicher Farbe leuchtenden LED's in Kauf. 
Besten Dank aber für die freundliche Unterstützung !
Fishtown
Superuser
Nachricht 7 von 7
3.125 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
3.125 Aufrufe

Moin @RaSch 

wenn es zu sehr nervt, zieh doch den Stecker für die LED`s:

Fishtown_0-1589309639153.jpeg

Hier noch ein hilfreiches Video: https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=4&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjxr_CZgK_p...

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
6 ANTWORTEN 6