abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akku wird nicht erkannt S20

23 ANTWORTEN 23
Julius
Trainee
Nachricht 1 von 24
5.268 Aufrufe
Nachricht 1 von 24
5.268 Aufrufe

Akku wird nicht erkannt S20

Nach dem letzten MS update (KB5051987 am 19.2.) wird der Akku nicht mehr erkannt (vielleicht zufälliger zeitlicher Zusammenhang mit dem update?). Rechner startet nur mit angeschlossener Stromversorgung, bei Ziehen des Ladesteckers stürzt er ab. Der Ladezustand wird gleichbleibend mit 57% angezeigt, auch nach stundenlangem Netzanschluß. Habe im Bios nichts gefunden, ein abgesicherter Neustart hat nichts genützt. Auch die Deinstallation des updates via windows Problemanalyse hat nichts genützt. Die medion Diagnose- und Reparatur-App hat zunächst gemeldet, der Akku werde nicht geladen. Nach Wiederholung kein Fehler mehr gemeldet aber Fehler bleibt. Entladetest nicht möglich. Akku fest verbaut. Treiber neu installiert. Hardware Reset erfolglos. Recovery vermeidbar?

23 ANTWORTEN 23
daddle
Superuser
Nachricht 11 von 24
1.973 Aufrufe
Nachricht 11 von 24
1.973 Aufrufe

@Julius 

Du verhältst dich schon mekwürdig. Der Moderator hat anhand seiner Datenbank exakt nach  den techischen Beschreibungen den für dich passenden Akku gefunden.

Dein Akku in deinem Notebook ist  ein : LGD X5AN SSBS81 GF 3c mit genau den technischen Daten des von @Andi  herausgesuchten  Modells!

Sogar die Bezeichnung stimmt. Schau auf der Serviceseite unter deiner MSN in den technischen Spezifikationen nach:

--> https://www.medion.com/de/service/product-detail/30037511

Daran zu zweifeln ist schon ziemlich befremdlich.

Aber du hast doch Garantie, auch auf den Akku. dann solltest du ein  Einsendeticket beim Support  beantragen.

daddle

Julius
Trainee
Nachricht 12 von 24
1.964 Aufrufe
Nachricht 12 von 24
1.964 Aufrufe

Unter Andis link wird mir angezeigt 

Akku, 3 Zellen, 70Wh

BTY LGD X5/X31 SSBS81 GF 70Wh 6065mAh 3c

MSN: 40083030

Keine Ahnung, ob das der richtige ist. Laut Batterie Report (s.o.) hat mein Akku eine Kapazität von 73.642mWh und ist ein Gan Feng 676482. Ich hatte mit dem Service Kontakt, die haben gesagt, der Akku sei nicht lieferbar, nicht einmal gelistet für meinen Rechner. Ich soll den Rechner einsenden. Das ist aber problematisch; ich bin auf Lanzarote (hohes Transportrisiko) und sie haben mir ein deutsches Versandetikett geschickt, auf meine Beanstandung seit einer Woche nicht reagiert. Ich könnte ihn nach Deutschland mitnehmen lassen, aber erst im April. Akku zusenden lassen und selbst einbauen wäre das einfachste - aber der Service reagiert nicht. Seit 21.2. bemühe ich mich um eine Lösung!

daddle
Superuser
Nachricht 13 von 24
1.956 Aufrufe
Nachricht 13 von 24
1.956 Aufrufe

@Julius 

Was der Battery Report anzeigt ist nicht massgebend. Gan Feng kann derZellenhersteller sein, und  diese werden dann  konfiguriert von einer anderen Firma, und noch von anderen in einem Gehäuse vepackt, die der Laptop Hersteller dann wieder unter einem anderem Namen vertreibt. Nur eine Möglichkeit unter viele, den unterschiedlichen Namen zu erklären.

Aber sowohl die Bezeichnung, wie die technischen Kerndaten des von @Andi  empfohlenen Akkus stimmen überein mit den Angaben zu deiner Laptopbatterie.

Gruß, daddle

Edit: Typo

Julius
Trainee
Nachricht 14 von 24
1.952 Aufrufe
Nachricht 14 von 24
1.952 Aufrufe

Ok, darauf würde ich mich verlassen. Aber leider wird via Andi nicht auf die Kanaren geliefert. Ich versuche nochmal mit dem Garantie-Service weiterzukommen. Danke soweit

daddle
Superuser
Nachricht 15 von 24
1.950 Aufrufe
Nachricht 15 von 24
1.950 Aufrufe

@Julius 

Keine Kontaktperson in Deutschland?

Julius
Trainee
Nachricht 16 von 24
1.923 Aufrufe
Nachricht 16 von 24
1.923 Aufrufe

Das muss ja jemand sein der hierherkommt. Schwierig auf die Schnelle. Ich mach mich auf die Suche... 

daddle
Superuser
Nachricht 17 von 24
1.919 Aufrufe
Nachricht 17 von 24
1.919 Aufrufe

@Julius

Ich meinte nicht um den Laptop einzusenden. Das ist etwas kompliziert und dauert zu lange.

Ich meinte den neuen Akku in Deutschland von der Kontaktperson zu bestellen, und dann an dich als Päckchen weiter schicken.

In der Gesamtbetrachtung ist das billiger und viel schneller  einenAkku zu ekommen  als wenn du den Laptop selber von den Kanaren nach Medion Germany einsendest und zurück geschickt wird. Dieses Porto müsstest Du tragen, und wäre teurer als den Akku selber zu kaufen. 

Es sei denn du hättest einen Bekannten/Verwandten der dich regelmässig sowieso besucht. 

daddle

Fishtown
Superuser
Nachricht 18 von 24
1.892 Aufrufe
Nachricht 18 von 24
1.892 Aufrufe

Moin @Julius ,

Alternativ:

du könntest dir den Akku auch selber zuschicken lassen. Kennst du Paketweiterleitung?

z.B.https://www.forward2me.com/de/

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Nachricht 19 von 24
1.882 Aufrufe
Nachricht 19 von 24
1.882 Aufrufe

@Julius 

Das klappt nicht immer, da der Händler anhand deiner IP-Adresse weiß. woher du die Bestellung postest und sie gar nicht erst annimmt. Bzw die Paketweiterleitungshändler erkennt.

Dann böte sich evtl noch ein VPN Tunnel an. Aber das akzeptieren viele auch nicht.

Da ist der Kauf über eine Vertrauensperson im Lande deutlch einfacher. 

Edit. Und deutlich billiger!

Gruß, daddle

Julius
Trainee
Nachricht 20 von 24
1.770 Aufrufe
Nachricht 20 von 24
1.770 Aufrufe

Hallo Andi,

wie komme ich an den Akku? In der Maske kann ich keine Lieferung nach Lanzarote/Kanaren eingeben. Wenn ich den Akku nach Deutschland liefern lasse, um ihn von dort weiterschicken zu lassen - Privatversand von losen Akkus ist laut DHL nicht erlaubt. Das dürfen nur Firmen. Und der Inhalt muss ja deklariert werden. Könntet ihr ausnahmsweise nach Lanzarote liefern? Es würde Monate dauern bis jemand den Akku hierher mitbringen kann.

23 ANTWORTEN 23