abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

AMI-Bios-Handbuch gesucht

11 ANTWORTEN 11
Carsten_Tech
Explorer
Nachricht 1 von 12
2.734 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
2.734 Aufrufe

AMI-Bios-Handbuch gesucht

Hallo allerseits,

kann einfach kein Handbuch für das Bios des Rechners (P63023) finden, gern auch deutschsprachig.

Es geht um ein: American Megatrends International LLC., version B660H7W0X.107, date 02/23/2022.

Vielen Dank

Carsten

11 ANTWORTEN 11
Carsten_Tech
Explorer
Nachricht 11 von 12
717 Aufrufe
Nachricht 11 von 12
717 Aufrufe

@daddle 

Zutreffend, obgleich Secure Boot deaktiviert, heißt es: State active.

Im Netz war zu lesen, sogar bezogen aus AMI-Bios, dass jemand die Deaktivierung 9 x wiederholt haben will, bis sie griff!?

Aus der Ferne lässt sich allerdings nicht beurteilen, wie gesichert die Angabe ist, was tatsächlich gemacht wurde usw.

Aber nicht auszuschließen, dass eine Sicherung hineinprogrammiert ist, die mehrere Durchgänge erfordert.

Bei den zeit- u. nervenraubenden Kombinationsmöglichkeiten an Einstellungen wäre halt eine qualifizierte Schritt-für-Schritt-Anleitung aus dem Hause AMI o. ä. sinnvoll, so auch für die Kombi AMI-Bios--Win11---Secure Boot An/Aus.

daddle
Superuser
Nachricht 12 von 12
711 Aufrufe
Nachricht 12 von 12
711 Aufrufe

@Carsten_Tech 

 

Auch noch anspruchsvoll. Du musst mit den Einstellungen eben rumspielen. Aber ich halte es für Küchenklatsch, wenn jemand behauptet erst nach 9-facher Deaktivierung hätte das gegriffen.

Ich kann dir aus meiner Erfahrung hier im Forum nur sagen, es werden oft die haarstäubensten Erklärungen von Laien erzählt, die aber vergessen hatten, dass sie irgendwo anders auch einiges verstellt hatten. 

 

Dir bleibt nur noch zu experimentieren, sind nur ca 66 - 166 Kombinationsmöglichkeiten. 😉

 

Her war vorher ein Text für einen anderen Thread reingerutscht. Gelöscht. Das kommt vom Fussball gucken.

Z.Zt. 2:0 für die Gauchos!

 

 

daddle

11 ANTWORTEN 11