abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

AKOYA E42013, läuft nach Windows 11upgrade nichtmehr zu 100%

GELÖST
12 ANTWORTEN 12
Mcl
Contributor
Nachricht 1 von 13
3.252 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
3.252 Aufrufe

AKOYA E42013, läuft nach Windows 11upgrade nichtmehr zu 100%

Hallo, ich hab folgendes Problem, nach dem upgrade auf Windows 11 ganz normal über das Windowsupdate läuft der PC nichtmehr rund. Realtek geht nurnoch Lautstärke und Balance, PC fährt schwer runter und die MedionReperaturApp hängt sich auf wie auch der VCL-Player ab und zu mal. Ich hab Recover auf Auslieferungszustand gemacht, solang nur Windows 10 läuft alles ok, sobald das W11 kommt alle Fehler wieder da mit zunehmender Tendenz, Systemwiederherstellung läuft alles wieder bis zum Upgrade, Treiber sind laut Anzeige alle aktuell, MedionService kann mir mittlerweile auch nichtmehr weiterhelfen. Habt ihr eventuell noch eine Idee was ich noch tun kann, der PC ist etwas mehr als 2 Jahre alt der sollte eigentlich laufen. 

vielen Dank

vg

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Kill_Bill
Professor
Nachricht 2 von 13
2.469 Aufrufe
Nachricht 2 von 13
2.469 Aufrufe

Hallo @Mcl 

Man kann versuchen, Windows 11 komplett neu zu installieren, statt ein Upgrade vom bestehenden System zu machen.

Mit dem Intel Treiber- und Support-Assistenten die aktuellen Treiber für Windows 11 installieren.

https://www.intel.de/content/www/de/de/support/detect.html

Für Realtek gibt es eine Audio-Konsolen App:

https://www.microsoft.com/en-us/p/app/9p2b8mcsvpln#activetab=pivot:overviewtab

 

MfG.

K.B.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 13
2.424 Aufrufe
Nachricht 6 von 13
2.424 Aufrufe

@Kill_Bill 

 

Hallo. 

 

Das ganze hat ja in dem anderem Thread schon einen 55 Post langen Vorlauf, für eine Win 11  Installation !!!  

 

Er hatte vergeblich versucht Win 11 mit dem MCT Stick direkt  zu installieren. Da das nicht klappte, hatte ich ihm empfohlen über Win 10 mit dem Upgrade auf Win 11 per Stick zu gehen. Insoweit war das ganze hier nur ein Wiederholung des alten Threads. War alles sehr zäh!

Da ich auch vermutete dass sein Rechner nicht unbedingt für Win 11 geeignet ist. 

 

Verstehe auch den Drang nicht Windows 11 unbedingt auf nicht damit ausgelieferte etwas älteren Maschinen zu nutzen: ersten ist es noch nicht ausgereift, zweitens macht es deswegen und auch aus nicht erklärbaren anderen Gründen Probleme und drittens ist es von der Software her nicht wirklich besser. 

 

--> https://community.medion.com/t5/Desktop-PC-All-In-One/AKOYA-E42013-Boot-auf-DVD-Laufwerk-im-Bios-%C3...

 

Den hast Du vermutlich ja auch mitgelesen.

 

Gruss, daddle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12
Kill_Bill
Professor
Nachricht 2 von 13
2.470 Aufrufe
Nachricht 2 von 13
2.470 Aufrufe

Hallo @Mcl 

Man kann versuchen, Windows 11 komplett neu zu installieren, statt ein Upgrade vom bestehenden System zu machen.

Mit dem Intel Treiber- und Support-Assistenten die aktuellen Treiber für Windows 11 installieren.

https://www.intel.de/content/www/de/de/support/detect.html

Für Realtek gibt es eine Audio-Konsolen App:

https://www.microsoft.com/en-us/p/app/9p2b8mcsvpln#activetab=pivot:overviewtab

 

MfG.

K.B.

 

Mcl
Contributor
Nachricht 3 von 13
2.458 Aufrufe
Nachricht 3 von 13
2.458 Aufrufe

Hallo, damke für deine Mail, Medion sagt ich soll auf W10 zurück und die treiber von medion installieren, ein anderer Fachmann hat mir auch dazu geraten formatieren und dann W11 drauf denke ich werde das probieren ich hoffe das klappt, vielen dank 😉 vg

Mcl
Contributor
Nachricht 4 von 13
2.430 Aufrufe
Nachricht 4 von 13
2.430 Aufrufe

Hallo, so hab mal W11 komplett neu installiert vom stick, kamen einige fehlermeldungen hinterher bei den 1. updates und die funktionen die vorher nicht funktioniert haben waren verschwunden (Realtek ohne Equilizer). Also W11 wieder runter und W10 rauf auch über Stick und Creationtool bei Microsoft. Danach dann alle Treiber über Interscanner installiert läuft wieder wie vorher werd auch vorerst bei W10 bleiben, hat mir auch Medion geraten, W11 hat noch viele Fehler war die Aussage vom Support, plötzlich kommt auch die anzeige im windowsupdate das W11 für meinen PC noch nicht bereit ist, vor 4 Wochen war mein PC dafür bereit stand auf der Updateseite. Ich hab noch ein Laptop von HP  i5 Prozessor, 8GB Ram und 256 SSD, auch hier kam jetzt die anzeige das der PC nicht für W11 geeignet, als Grund wurde der Prozessor gennant. Schon sehr seltsam, bis ende 2015 bekommt W10 noch updates hab ich gelesen bis dahin wirds ja hoffentlich eine Lösung von Microsoft geben. Danke für deine Hilfe. vg  

Mcl
Contributor
Nachricht 5 von 13
2.428 Aufrufe
Nachricht 5 von 13
2.428 Aufrufe

ich meine natürlich bis ende 2025 noch updates für W10 😉

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 13
2.425 Aufrufe
Nachricht 6 von 13
2.425 Aufrufe

@Kill_Bill 

 

Hallo. 

 

Das ganze hat ja in dem anderem Thread schon einen 55 Post langen Vorlauf, für eine Win 11  Installation !!!  

 

Er hatte vergeblich versucht Win 11 mit dem MCT Stick direkt  zu installieren. Da das nicht klappte, hatte ich ihm empfohlen über Win 10 mit dem Upgrade auf Win 11 per Stick zu gehen. Insoweit war das ganze hier nur ein Wiederholung des alten Threads. War alles sehr zäh!

Da ich auch vermutete dass sein Rechner nicht unbedingt für Win 11 geeignet ist. 

 

Verstehe auch den Drang nicht Windows 11 unbedingt auf nicht damit ausgelieferte etwas älteren Maschinen zu nutzen: ersten ist es noch nicht ausgereift, zweitens macht es deswegen und auch aus nicht erklärbaren anderen Gründen Probleme und drittens ist es von der Software her nicht wirklich besser. 

 

--> https://community.medion.com/t5/Desktop-PC-All-In-One/AKOYA-E42013-Boot-auf-DVD-Laufwerk-im-Bios-%C3...

 

Den hast Du vermutlich ja auch mitgelesen.

 

Gruss, daddle

Mcl
Contributor
Nachricht 7 von 13
2.416 Aufrufe
Nachricht 7 von 13
2.416 Aufrufe

...die Antwort war auch nicht für dich sondern für  Kill_Bill ,mein Gott ey !!!

Mcl
Contributor
Nachricht 8 von 13
2.414 Aufrufe
Nachricht 8 von 13
2.414 Aufrufe

es ging auch nicht um W11 installation sondern darum das bios auf dvd umzustellen, ich spar mir mal das zu sagen was ich normal dazu jetzt sagen würde, mein gott sorry das ich nicht den ganzen tag am PC hänge und mich nicht so gut damit auskenne, was soll son **beep** gelaber man??? spar dir sowas in Zukunft einfach !!!  unglaublich !!!

daddle
Superuser
Nachricht 9 von 13
2.402 Aufrufe
Nachricht 9 von 13
2.402 Aufrufe

@Mcl 

 


@Mcl  schrieb:

..die Antwort war auch nicht für dich sondern für  Kill_Bill ,mein Gott ey !!!


Und mein Post war auch nicht für dich sondern an  Kill_Bill gerichtet , mein Gott ey !!!

 

Es ging nicht nur wie der Threadtitel sagte um das Booten der DVD. Deine Fragestellungen  erweiterten sich kontinuierlich nachdem es an die Installation ging, deine DVD nicht funktionierte und du im Stakkato einen Post mit je einer Zeile nach der nach der anderen abfeuertest. Ohne eine Antwort abzuwarten. Jeder kann das nachlesen.

Da nimmt man seine freie Zeit um dich zu unterstützen, und dann sowas als Dank.

 

Du hast extrem viele Rückfragen gestellt. Ich habe deine Fragen geduldíg über 54 Posts  immer wíeder beantwortet, Ich habe auch nicht  "***" gelabert. Nur Prolls reden und  reagieren so trotz der erhaltenen Hilfe. Da  bedaure ich jetzt, das getan zu haben, wenn Du hier so dein wahres Gesicht zeigst.

 

Deine Ausdrucksweise ist absolut unpassend, Diese Gossenprache gehört hier nicht hin. Da helfen auch keine Sternchen, denn du benutzt  einen Fäkalausdruck, den jeder trotz Sternchen auch genauso liest und versteht, wie er geschrieben und gemeint wurde.   

Mcl
Contributor
Nachricht 10 von 13
2.399 Aufrufe
Nachricht 10 von 13
2.399 Aufrufe

komm kümmer dich um dein zeug und lass mich in ruhe du verdrehst hier alles sorry lass mich in ruhe man!!!

12 ANTWORTEN 12