abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

AKOYA E2212T (MSN: 3002 0209) - Festplatte tauschen

GELÖST
2 ANTWORTEN 2
Monaco1510
New Voice
Nachricht 1 von 3
1.088 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.088 Aufrufe

AKOYA E2212T (MSN: 3002 0209) - Festplatte tauschen

Hallo zusammen,

ist es möglich, beim AKOYA E2212T (MD 99720) die Festplatte zu tauschen und die Kapazität zu erweitern?

Aktuell verbaut ist eine "eMMC 64GB Hynix H26M78103CCR FBGA153". Ich wollte eine neue Festplatte mit 128 GB einbauen.

Schon mal vielen Dank für eure Tipps!

Gruß Monaco1510

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 3
1.084 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.084 Aufrufe

@Monaco1510 

 

Ganz kurz und knapp, das geht nicht. Der eMMC Speicher ist auf das Mainboard aufgelötet.

Auch eine Ram Erweiterung geht aus den oben genannten Gründen nicht. Da auch das 2 GB SO-Dimm auf dem Mainboard aufgelötet ist

 

Wenn im Boden des Laptops kein kleines Kläppchen sitzt, was ich glaube (auch in der BDA wird kein Zusatzplatz genannt um zusätzlich eine M.2 SSD einzubauen), ist eine Erweiterung nicht möglich.

Ich empfehle dir eine M.2 SSD mit einem kleinem externem Gehäuse M.2 zu USB 2.0  zu kaufen; diese sind rechtschnell, auch über den USB Anschluss, und  klein und handlich .

 

Gruss, daddle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 3
1.085 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.085 Aufrufe

@Monaco1510 

 

Ganz kurz und knapp, das geht nicht. Der eMMC Speicher ist auf das Mainboard aufgelötet.

Auch eine Ram Erweiterung geht aus den oben genannten Gründen nicht. Da auch das 2 GB SO-Dimm auf dem Mainboard aufgelötet ist

 

Wenn im Boden des Laptops kein kleines Kläppchen sitzt, was ich glaube (auch in der BDA wird kein Zusatzplatz genannt um zusätzlich eine M.2 SSD einzubauen), ist eine Erweiterung nicht möglich.

Ich empfehle dir eine M.2 SSD mit einem kleinem externem Gehäuse M.2 zu USB 2.0  zu kaufen; diese sind rechtschnell, auch über den USB Anschluss, und  klein und handlich .

 

Gruss, daddle

Monaco1510
New Voice
Nachricht 3 von 3
1.081 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.081 Aufrufe

@daddle,

 

vielen Dank für die Antwort.

Dann werde ich wohl auf die externe Erweiterung ausweichen müssen.

 

Grüße

Monaco1510

2 ANTWORTEN 2