abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

2. SSD für PC Medion Akoya P5376 H / B738 DE?

7 ANTWORTEN 7
WesY2K
Beginner
Nachricht 1 von 8
2.439 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
2.439 Aufrufe

2. SSD für PC Medion Akoya P5376 H / B738 DE?

Hallo, liebe alle!

 

Ich habe hier einen "PC Medion Akoya P5376 H / B738 DE" stehen und kann leider kaum Informationen zu dem System finden. Bin leider Anfänger und weiß nicht genau, wo ich suchen soll. Bitte verzeiht, wenn ich was nicht genau angebe. Reiche es sofort nach.

 

Ich würde gerne eine zusätzliche Festplatte einbauen, da die mitgelieferte doch sehr schnell von Windows aufgebraucht wurde.

 

Könnte ich z.B. diese meine bestehen PC hinzufügen? https://www.reichelt.de/sandisk-ssd-ultra-3d-1tb-sdssdh3-1t00-g25-p211190.html?awc=14954_1604311923_...

 

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

7 ANTWORTEN 7
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 8
2.427 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
2.427 Aufrufe

Hallo @WesY2K und herzlich willkommen in der Community.

 

Dein PC Medion Akoya P5376 H / B738 DE trägt die Artikelnummer 10020648. Verbaut wurden 2 Festplatten unterschiedlicher Bauart:

- 1x Seagate HDD (1TB)

- 1x Samsung M.2 SSD (128GB)

 


@WesY2K  schrieb:

Ich würde gerne eine zusätzliche Festplatte einbauen, da die mitgelieferte doch sehr schnell von Windows aufgebraucht wurde.


Aufgrund der hohen Geschwindigkeit einer SSD (im Gegensatz zu einer HDD) wird das Windows 10 Betriebssystem auf der 128GB SSD vorinstalliert sein. Durch den Einbau einer zusätzlichen Festplatte (in welcher Größe oder Bauart auch immer) bekommst du aber nicht mehr Platz auf dem 128 GB SSD Systemlaufwerk, wenn er dort benötigt wird. Du müsstest die 128GB Samsung M.2 SSD ausbauen, durch eine größere ersetzen und auf dieser dann Windows 10 neu installieren.