abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Life P63040 keine Rufnummernanzeige bei eingehenden Anrufen

53 ANTWORTEN 53
rb27
Beginner
Nachricht 1 von 54
169.579 Aufrufe
Nachricht 1 von 54
169.579 Aufrufe

Medion Life P63040 keine Rufnummernanzeige bei eingehenden Anrufen

P63040 zeigt bei eingehenden Anrufen keine Rufnr. bzw. den im Telefonbuch gespeicherten Namen an.

Es erscheint nur Reichweite im Display. CLIP ist aktiviert, mit anderem Telefon ist Nr. bzw. Name sichtbar.

Wahlverfahren ist Tonwahl eingestellt, Pulswahl auch versucht, keine Änderung.

53 ANTWORTEN 53
Andi
Master Moderator
Nachricht 11 von 54
136.577 Aufrufe
Nachricht 11 von 54
136.577 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Ich habe diesen Sachverhalt einmal weitergeleitet. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich wieder.

Danke für eure Hinweise. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 12 von 54
136.538 Aufrufe
Nachricht 12 von 54
136.538 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Ich habe nun ein Feedback aus der Fachabteilung. Dort war es nicht möglich, das von euch geschilderte Verhalten nachzustellen.

 

Wenn ein Anruf mit übermittelter Rufnummer einging, wurde sie auch angezeigt. War die Nummer im Telefonbuch bereits gespeichert, erschien zusätzlich auch der Name. Wurde die Nummer vom Anrufer unterdrückt, erschien „Anonym".

 

@rb27  und @Heidi :

Seid ihr auch beide bei Unitymedia? Kann man im Unitymedia-Modem eventuell eine entsprechende Einstellung vornehmen? Habt ihr das Modem einmal resettet, bzw. 2 bis 3 Minuten vom Strom getrennt und neu gestartet? Eventuell muss es sich neu initialisieren und das neu angeschlossene Telefon erst erkennen.

 

Falls ich noch mehr Infos bekomme, werde ich euch hier natürlich wieder informieren.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Heidi
Trainee
Nachricht 13 von 54
136.523 Aufrufe
Nachricht 13 von 54
136.523 Aufrufe

Wir haben einen Kabelanschluss einer Antennengemeinschaft fürs Fernsehen, der über den privaten Anbieter km3 teledienst GmbH durch eine Richtfunkstrecke erweitert wurde, damit wir Internet und Telefon empfangen können (bekommen hier kein DSL). Dieses Modem haben wir auch schon mehrfach neu gestartet, das Telefon neu angemeldet usw. Aber immer wieder erscheint bei Anrufen anstatt der Nr. die Anzeige "Reichweite". Wir sind ratlos und enttäuscht.

Blue_Zone
Retired
Nachricht 14 von 54
136.500 Aufrufe
Nachricht 14 von 54
136.500 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

kurze Erläuterung vorweg:

 

Einige Router bieten die Möglichkeit, die Mobilteile nicht nur an der mitgelierten Basisstation sondern, direkt an den Router anzumelden. Daher hat @Andi die Frage gestellt, die bis jetzt leider nicht hinreichend beantwortet ist:

-----

Kann es eventuell sein, dass du eine Fritzbox hast und das Mobilteil deines Life P63040 versehentlich an die Fritzbox und nicht an die Basisstation des P63040 angemeldet hast?

------

Dies würde das Verhalten der fehlenden Rufnummernanzeige verhindern. Es gibt eine einfache Möglichkeit dies zu testen:

 

An der Basisstation, direkt links über dem Power-Schalter gibt es eine kleine Taste mit einem "Sender"-Symbol, ähnlich eines Wlan-Symbols. Beim Betätigen dieser Taste gibt das Mobilteil ein akustisches Signal, sofern das Mobilteil, gemäß der Anleitung an der Basisstation angemeldet sein sollte.

 

Bleibt das akustische Signal aus, ist davon auszugehen, dass das Mobilteil fälschlicherweise an dem Router angemeldet ist und nicht am Mobilteil.

 

Wie Andi es auch beschrieben hat, konnte dasvon Euch beschriebene Verhalten bei uns nicht reproduziert werden, daher bitten wir Euch um Eure Mithilfe.

 

VG und schöne Feiertage

 

Blue_Zone

 

 


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Heidi
Trainee
Nachricht 15 von 54
136.427 Aufrufe
Nachricht 15 von 54
136.427 Aufrufe

Also wir haben alles ordnungsgemäß gemacht, Mobilteil ist an der Basisstation und nicht am Router angemeldet (nochmal getestet). Außerdem erscheint die Anzeige "Reichweite" nicht nur am Mobilteil, sondern auch an der Basisstation, wenn ein Anruf eingeht.

Haben auch schon alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Router mehrfach neu gestartet usw. Keine Änderung! Ist uns auch ein Rätsel.

rainzor
Superuser
Nachricht 16 von 54
136.420 Aufrufe
Nachricht 16 von 54
136.420 Aufrufe

Meldet doch mal ein Mobilteil bewußt am Router an (wenn es denn geht) und schaut, ob es dann funktioniert.

 

Ich habe alle meine Mobilteile (allerdings Siemens, nicht Medion) direkt an der Fritzbox angemeldet und habe keine Probleme mit der Nummernübertragung.

 

Gruß

Rainer

Heidi
Trainee
Nachricht 17 von 54
136.400 Aufrufe
Nachricht 17 von 54
136.400 Aufrufe

Keine Ahnung, ob und wie das geht. Haben für unser Kabelmodem keine Anleitung bekommen. Hab mal bei unserem Telefonanbieter km3 angefragt, ob die noch eine Idee haben. Wahrscheinlich müssen wir das Telefon zurückgeben, denn beim alten geht ja die Rufnummernanzeige. Evtl. ein Softwarefehler bei Medion???

Boomster
New Voice
Nachricht 18 von 54
136.373 Aufrufe
Nachricht 18 von 54
136.373 Aufrufe

Vielen Dank für eure Mühen, aber ich habe das Problem nun gelöst, indem ich das Telefon zurückgeschickt habe. Alles hier beschriebene hat nicht funktioniert und somit war das die logische Konsequenz. 

 

Gruß

Blue_Zone
Retired
Nachricht 19 von 54
136.343 Aufrufe
Nachricht 19 von 54
136.343 Aufrufe

Hallo @Heidi

 

Du schreibst dass das alteTelefon funktioniert.

 

Ich nehme an, dass Du beide Telefone gleichzeitig benutzt (?) In diesem Fall nehme ich an, dass Du den zweiten Steckplatz an dem Router nutzt. Kannst Du bitte prüfen ob Du beim Anschluss des neuen Telefons , an dem Router den Steckplatz für Anrufbeantworter /Fax  nutzt, anstatt den Anschluss fürs Telefon?

 

Wenn ja, kannst Du bitte einmal umstecken und den Anschluss nutzen und erneut testen?

 

 

Das würde einiges erklären

 

Viele Grüße

 

Blue_Zone


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Heidi
Trainee
Nachricht 20 von 54
136.316 Aufrufe
Nachricht 20 von 54
136.316 Aufrufe

Nein, wir nutzen beide Telefone nicht gleichzeitig. Haben das alte Telefon einfach durch das neue von Medion ersetzt. Das neue ist am gleichen Steckplatz wie vorher das alte. Haben nun alles versucht und geben auf.

53 ANTWORTEN 53