abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Life P63040 keine Rufnummernanzeige bei eingehenden Anrufen

53 ANTWORTEN 53
rb27
Beginner
Nachricht 1 von 54
168.691 Aufrufe
Nachricht 1 von 54
168.691 Aufrufe

Medion Life P63040 keine Rufnummernanzeige bei eingehenden Anrufen

P63040 zeigt bei eingehenden Anrufen keine Rufnr. bzw. den im Telefonbuch gespeicherten Namen an.

Es erscheint nur Reichweite im Display. CLIP ist aktiviert, mit anderem Telefon ist Nr. bzw. Name sichtbar.

Wahlverfahren ist Tonwahl eingestellt, Pulswahl auch versucht, keine Änderung.

53 ANTWORTEN 53
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 54
151.060 Aufrufe
Nachricht 2 von 54
151.060 Aufrufe

Hallo @rb27  und herzlich willkommen in der Community.

 


rb27 schrieb:

P63040 zeigt bei eingehenden Anrufen keine Rufnr. bzw. den im Telefonbuch gespeicherten Namen an.


Der im Telefonbuch gespeicherte Name kann nur angezeigt werden, wenn das Gerät auch eine Rufnummer empfängt. Ansonsten kann kein Abgleich mit dem Telefonbuch und somit auch keine Anzeige des Namens erfolgen.

 

 


rb27 schrieb:

CLIP ist aktiviert


Wo ist CLIP aktiviert? Bitte schildere einmal genau, an welcher Stelle du das überprüft hast.

 

 


rb27 schrieb:

mit anderem Telefon ist Nr. bzw. Name sichtbar.


Welches "andere Telefon" meinst du? Wie ist das "andere Telefon" beschaffen und angeschlossen? Handelt es sich auch um ein schnurloses DECT Telefon?

 

Kann es eventuell sein, dass du eine Fritzbox hast und das Mobilteil deines Life P63040 versehentlich an die Fritzbox und nicht an die Basisstation des P63040 angemeldet hast?

 

 

Gruß - Andi

 

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Boomster
New Voice
Nachricht 3 von 54
151.050 Aufrufe
Nachricht 3 von 54
151.050 Aufrufe

Ich habe das gleiche Problem. Bei eingehenden Anrufen wird keine Rufnummer angezeit. Im Display steht lediglich "Reichweite". Bei meinem Vorgängergerät (kein DECT) wurden die Rufnummern übermittelt. Es war genau so angeschlossen, wie das DECT Gerät nun.

 

Gruß

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 54
151.025 Aufrufe
Nachricht 4 von 54
151.025 Aufrufe

Hallo @Boomster und herzlich willkommen in der Community.

 


Boomster schrieb:

Im Display steht lediglich "Reichweite".


In der Bedienungsanleitung auf Seite 67 steht dazu:

 

Überprüfen Sie, ob die Basisstation richtig angeschlossen ist.

Überprüfen Sie, ob sich das Mobilteil in Reichweite der Basisstation befindet.

Überprüfen Sie, ob das Mobilteil an der gewünschten Basisstation angemeldet ist.

Überprüfen Sie, ob die Akkus geladen und polrichtig eingelegt ist.

 

Daher auch an dich die Frage:

Kann es eventuell sein, dass du eine Fritzbox hast und das Mobilteil deines Life P63040 versehentlich an die Fritzbox und nicht an die Basisstation des P63040 angemeldet hast?

 

 


Boomster schrieb:

Es war genau so angeschlossen


Leider kann ich mir darunter nichts vorstellen. Was ist wie verkabelt? Welchen Provider hast du? Welche Gerätschaften befinden sich zwischen Telefondose und dem P63040? Beschreibe bitte einmal genau, was wie angeschlossen ist.

 

Gerne kannst du dein P63040 einmal zu einem Bekannten oder Nachbarn mitnehmen und dort testhalber anschließen. Sollten dort die Nummern bei einem Anruf im Display zu sehen sein, ist der Fehler bei der Konfiguration deiner Geräte zu Hause zu suchen und nicht beim Telefon. 

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Boomster
New Voice
Nachricht 5 von 54
151.019 Aufrufe
Nachricht 5 von 54
151.019 Aufrufe

Sämtliche auf Seite 67 beschriebenen Probleme kann ich ausschliessen. Die Anlage funktioniert ja einwandfrei, ich kann raus telefonieren und auch Telefonate entgegen nehmen. Daher ist hier die Ursache auszuschliessen. Lediglich die Rufnummer wird bei ankommenden Anrufen nicht angezeigt. Meine Rufnummer widerum wird bei ausgehenden Anrufen beim Empfänger angezeigt.

 

Mein Provider ist Unitymedia. Mittels eines Adapters (RJ11) habe ich das Telefonkabel direkt mit dem Kabelmodem von Unitymedia verbunden. Das Kabelmodem wird mit der Mulimediadose per Antennenkabel verbunden.

WIe gesagt, bei meinem alten Model von Grundig gab es diesbezüglich keine Probleme. Der Anschluss ist absolut identisch.

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 54
151.007 Aufrufe
Nachricht 6 von 54
151.007 Aufrufe

Hallo @rb27  und @Boomster .

 

Wenn bei euren Mobilteilen "Reichweite" im Display steht, sind diese nicht stabil mit der Basisstation verbunden.

 

Das Telefon besitzt einen "Eco Mode" und einen "Eco Plus" Modus mit denen die Strahlung reduziert werden soll (Bedienungsanleitung Seite 50). Eventuell bekommt das Mobilteil deshalb keine vollständige Verbindung zur Basis.

 

An dieser Stelle möchte ich euch bitten, diese Einstellung einmal zu überprüfen und ggf. auszuschalten. Hierbei gibt es jedoch folgendes zu beachten. Da die Einstellung zwar mit Hilfe des Mobilteils vorgenommen, aber letztendlich in der Basis gespeichert wird, könnte es sein, dass ihr keinen Zugriff auf die Funktion habt, wenn dauerhaft "Reichweite" im Display steht und das Mobilteil somit nicht stabil mit der Basis verbunden ist.

 

Daher lautet mein Tipp:

- mit dem Mobilteil möglichst nah (einige Zentimeter) an die Basis gehen

- Mobilteil neu an die Basis anmelden (Bedienungsanleitung Seite 54)

- "Eco Mode" und "Eco Plus" Modus ausschalten

- erneut versuchen

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Boomster
New Voice
Nachricht 7 von 54
150.996 Aufrufe
Nachricht 7 von 54
150.996 Aufrufe

Hallo Andi,

 

nochmal ganz klar ausgedrückt: REICHWEITE steht nur im Display, sobald ein externer Anruf rein kommt. Sobald es anfängt zu klingeln, erscheinen für eine knappe Sekunde die Worte "RUF ZU" und danach direkt "REICHWEITE". Ich denke nicht das es irgendetwas mit der Stabilität zu tun hat, denn die ist im gesamten System ohne Einschränkung gegeben. Der Abruf bricht ja auch nicht ab!!!

Also nochmal! Reichweite steht nur im Display bei ankommenden Anrufen!!! So wie ich rb27 verstehe hat er ja genau das selbe Problem.

Deine gegebenen Tipps mit den Eco Modes waren vergeblich. Eine neue Anmeldung an der Basisstation habe ich bereits vorher ohne Wirkung durchgeführt.

Gruß Björn

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 54
150.981 Aufrufe
Nachricht 8 von 54
150.981 Aufrufe

Hallo @Boomster .

 

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Die Anzeige "RUF ZU" ist in der Bedienungsanleitung leider nicht erklärt. Hast du im Netz deines Providers zufällig eine Rufumleitung programmiert?

 

Bitte setze das Telefon einmal auf Werkseinstellungen zurück, melde dann beide Mobilteile an die Basis an und teste es erneut.

 

Auch würde mich interessieren ob das Telefon nur an deinem Anschluss so reagiert. Hast du es mal bei einem Bekannten getestet?

 

Sollte alles nicht helfen, komme ich mich mit meinen Möglichkeiten nicht weiter und muss mich genauer bei der Fachabteilung erkundigen. Bitte gib mir nochmal ein Feedback.

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Heidi
Trainee
Nachricht 9 von 54
150.974 Aufrufe
Nachricht 9 von 54
150.974 Aufrufe

Wir haben ebenfalls genau dieses Problem: P63040 zeigt bei eingehenden Anrufen keine Rufnr. bzw. Namen an, sondern nur die Anzeige "Reichweite". Sogar in der Anruferliste wird anstatt der Tel.-Nr. nur "Reichweite" abgespeichert. Auch wir hatten mit dem vorhergehenden Telefon keinerlei Probleme mit der Anzeige, es wurden Nr. und Namen angezeigt. Wenn es keine Lösung dafür gibt, werden wir das Telefon wahrscheinlich zurückgeben, obwohl wir es sonst gut finden.

Boomster
New Voice
Nachricht 10 von 54
150.964 Aufrufe
Nachricht 10 von 54
150.964 Aufrufe

Hallo Andi,

 

ein zurückstzen und erneutes Anmelden an der Basis war nicht erfolgreich. Wäre nett, wenn du dich vielleicht in der Fachabteilung erkundigen könntest oder mir den Kontakt von denen vermittelst. Es scheinen ja mehrere dieses Problem zu haben. Bin jetzt nicht unbedingt gewillt, meine Anlage wieder abzubauen und sie bei irgendwelchen Bekannten anzuschliessen. Wenn es nicht funktionieren sollte, werde ich auch die Anlage zurück geben. 

 

Gruß Björn

53 ANTWORTEN 53