abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

upgrade von win 8.1 auf win 10, erazer x7833: Probleme

1 ANTWORT 1
Nana
Beginner
Nachricht 1 von 2
22.275 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
22.275 Aufrufe

upgrade von win 8.1 auf win 10, erazer x7833: Probleme

Hallo Community-Mitglieder,

ich habe mein Notebook erazer x7833 (md99053, msn30018221) von Windows 8.1 auf Windows 10 "upgegradet"; es hat auf Anhieb funktioniert.

Folgende Probleme sind mir dann im Betrieb aufgefallen:

  • Dolby Digital Plus Home Theater tut unter Windows 10 nicht mehr
  • WLAN bricht öfter zusammen
  • Kamera tut nicht mehr
  • Mikrofon tut nicht mehr

Hat jemand Erfahrungen in diesem Umfeld? Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße Nana

Tags (3)
1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
20.186 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
20.186 Aufrufe

Hallo @Nana.

 

Bisher konnten hier in der Community viele Windows 10 Probleme durch eine saubere Neuinstallation mit Hilfe des MediaCreation Tools beseitigt werden. Anscheinend funktionieren einige Komponenten nicht immer korrekt, wenn das Windows 10 Upgrade auf ein bereits längere Zeit in Betrieb befindliches Windows 8.1 oder 7 durchgeführt wird.

 

Einige User berichteten, dass das Windowsupdate nach einem Cleaninstall plötzlich die korrekten Treiber bereit stellte und nun alles läuft. Eventuell hilft diese Vorgehensweise auch bei deinem Gerät.

 

In unserem Downloadbereich findest du einen Windows 10 Soundtreiber für dein X7833. Dieser enthält auch das "Dolby Digital Plus Home Theatre".

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1