abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

E 6227 nach Win 10 Update selektiver Funktionsverlust

1 ANTWORT 1
Dronkitmaster
Newcomer
Nachricht 1 von 2
20.380 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
20.380 Aufrufe

E 6227 nach Win 10 Update selektiver Funktionsverlust

...and another one. Nachdem ich mich durcheinige Threads gelesen habe, merke ich, dass die Lösung (es sei denn ich habe sie Übersehen) für mein Problem noch nicht geschildert wurde.

 

Voraussetzung: E 6227 MSN 30014247 per Win-Automatik (wie ich jetzt gelesen habe ein Fehler) auf Win 10 umgerüstet.

Umrüstung vermeintlich problemlos, außer:

 

- Net Framework 3.5 will sich installieren, kann aber nicht. (Die Aufforderung erscheint bei jedem Start in 3 identischen fenstern). Weder automatische installation noch manuelle über aktivierung von Windows Funktionen klappte.

- Von der Fn-Tasten-Leiste gehen alle außer Lautstärke. Das hat sich weder durch neuinstallieren der Hotkey-Treiber noch der Touchpad-Treiber geändert.

- Ein Netzwerkdrucker, der zuvor installiert war, wird zwar noch gefunden, die Durckaufträge ohne Fehlermeldung gesendet. Nur kommen sie nie an...

Neuinstallation des Druckers schlägt fehl.

 

also ein bunter Blumenstrauß an Blödsinn. Wollte das Notebook zwar eh bald verkaufen, brauche es derzeit aber noch auf der Arbeit...

 

Jemand eine Idee? Dank schonmal im Voraus!

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
17.973 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
17.973 Aufrufe

Hallo @Dronkitmaster und herzlich willkommen in der Community.

 

Das mit dem Hotkeytreiber und dem Touchpadtreiber ist ein guter Ansatz, der bei anderen Geräten schon oft geholfen hat.

In Verbindung mit dem Originaltouchpadtreiber kannst du 3 verschiedene Hotkeytreiber testen:

 

1.00.0081:

https://www.medion.com/de/service/_lightbox/treiber_details.php?did=11163

 

1.00.0116:

http://cdn.medion.com/downloads/treiber/keye641x_p763xw10.exe

 

1.00.0115:

http://cdn.medion.com/downloads/treiber/PHOTKEY_GENERIC_V1.00.0115.exe

 

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, Win 10 per MediaCreation Tool sauber neu zu installieren. Wenn das jedoch auch nicht hilft, ist es wahrscheinlich die beste Lösung, bei Windows 7 zu bleiben.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1