abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Windows 10 Home upgrade auf Windows 10 Pro klappt nicht

5 ANTWORTEN 5
ekmob
New Voice
Nachricht 1 von 6
64.816 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
64.816 Aufrufe

Windows 10 Home upgrade auf Windows 10 Pro klappt nicht

Hallo,

 

habe ein Medion Akoya 6418 mit Windows 10 Home und wollte ein Upgrade auf Windows 10 Pro.

Nachdem ich das System auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt habe erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Windows konnte nicht aktiviert werden.

Der eingegebene Product Key kann nicht zum Aktivieren dieser Windows Edition verwendet werden.

Gruß

ekmob

 

 

 

 

Tags (1)
5 ANTWORTEN 5
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
63.228 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
63.228 Aufrufe

Hallo @ekmob und herzlich willkommen in der Community.

 

Kannst du bitte einmal genauer beschreiben, wie du vorgegangen bist?

 

Du hattest ja erwähnt, dass du den Auslieferungszustand wieder hergestellt hast. Soviel ich weiß, aktiviert sich Windows dann wieder automatisch anhand des im BIOS hinterlegten Home Keys. Wo hast du deinen Key genau eingegeben?

 

Aus welcher Quelle stammt dein Pro-Key? Hattest du diesen über den Microsoft Store erworben?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ekmob
New Voice
Nachricht 3 von 6
63.170 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
63.170 Aufrufe

Hallo,

 

habe verchiedene Sachen probiert um die Pro Version zu installieren.

z.B. Eingabeaufforderung, Slui, Produktkey eingegeben und ich erhielt die u.a. Fehlermeldung.

Habe auch eine Win 10 Pro  ISO DVD erstellt es installierte sich immer nur die Home Version b.z.w.

erhielt ich nicht die Auswahl ob Homeversion installieren oder auf die Upgrade version updaten wollte.

 

Habe den Verkäufer kontaktiert und ich erhielt einen neuen Produktkey und siehe da Update auf die Proversion klappte.

Nur beim nächsten zurücksetzen in den Auslieferungszustand werde ich das gleiche Problem wieder haben.

Ob ich vom Verkäufer wieder einen neuen Produktkey bekomme?

Nein ich habe Windows 10 pro nicht über den Microsoft Store bezogen.

 

Ich hoffe jemand hat eine Lösung.

 

Gruß

ekmob

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 6
63.157 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
63.157 Aufrufe

Hallo @ekmob.

 

Danke für die Rückmeldung. Anscheinend stimmte wohl etwas mit dem Produktkey nicht. Wenn die Aktivierung, bzw. das Featureupdate mit deinem jetzigen Produktkey geklappt hat, wird dies auch zukünftig wieder klappen. Auf dieser Seite ist beschrieben, wie es normalerweise funktionieren sollte.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ekmob
New Voice
Nachricht 5 von 6
63.118 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
63.118 Aufrufe

Hallo Andi,

 

hatte die Pro Version bereits einmal installiert nach einem neuaufsetzen dann die Fehlermeldung erhalten.

Den Verkäufer angeschrieben einen neuen Key erhalten und die Installation auf Pro klappte.

Dann das System wieder neu aufgesetzt wollte die Pro Version installieren klappte wieder nicht.

Den Verkäufer angeschrieben neuen Key erhalten wieder kappte es mit der Installation.

Sollte ich nun das System wieder neu aufsetzen so kann es doch nicht sein das ich wieder einen neuen Key gebrauche.

Lösungsvorschläge?

Gruß

ekmob

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 6
52.684 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
52.684 Aufrufe

Hallo @ekmob.

 

Ich habe mich in dieser Sache einmal bei unserer Technik erkundigt.

 

Für ein dauerhaftes Upgrade auf die Pro-Version benötigst du einen sogenannten Retail-Key. Diese Keys sind aus Lizenzgründen derzeit nur im Microsoft Store zu erwerben. Bei anderswo im Verkauf befindlichen Keys handelt es sich offensichtlich nicht um die richtige Variante.

 

Eventuell kannst du den Kauf rückgängig machen und einen Key im Microsoft Store kaufen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5