abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

neustes BIOS update für b360H4-em motherboard

14 ANTWORTEN 14
briix
Beginner
Nachricht 1 von 15
2.000 Aufrufe
Nachricht 1 von 15
2.000 Aufrufe

neustes BIOS update für b360H4-em motherboard

moin hat jemand den link zum neusten BIOS update für das b360H4-em motherboard? 
kann das auf der medion website nicht finden und brauche das in der Hoffnung das meine neue cpu (intel core i7 8700) mit dem neusten update wieder funktioniert. 
der pc MEDION erazer P67069
vielen dank für alle antworten  

14 ANTWORTEN 14
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 15
1.654 Aufrufe
Nachricht 2 von 15
1.654 Aufrufe

Hallo @briix und herzlich willkommen in der Community.

Bitte teile uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines PCs mit.


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
briix
Beginner
Nachricht 3 von 15
1.647 Aufrufe
Nachricht 3 von 15
1.647 Aufrufe

 Die MSN ist 10023232

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 15
1.610 Aufrufe
Nachricht 4 von 15
1.610 Aufrufe

Hallo @briix und vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Das aktuellste BIOS ist die Version 1.16. Öffne zur Installation im Gerätemanager den Punkt "Firmware", klicke den Unterpunkt "Systemfirmware" mit rechts an, wähle "Treiber aktualisieren" aus und navigiere dann in den Ordner, in dem sich das Update befindet.

 

PC   (BIOS-Update über Gerätemanager - lokal).jpg

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
hstrar
New Voice
Nachricht 5 von 15
1.589 Aufrufe
Nachricht 5 von 15
1.589 Aufrufe

Hallo,

bräuchte auch das update, aber unter https://cdn.medion.com/downloads/software/00_Bios_b360h4-em_wu.zip kommt noch die 1.15er Version... 

 

Meine MSN: 10023117

 

DANKE!

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 15
1.547 Aufrufe
Nachricht 6 von 15
1.547 Aufrufe

Hallo @hstrar und herzlich willkommen in der Community.

 

Danke für den Hinweis. Ich habe den Link in Nachricht 4 korrigiert.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
hstrar
New Voice
Nachricht 7 von 15
1.462 Aufrufe
Nachricht 7 von 15
1.462 Aufrufe

Danke!

Lichtkegel
New Voice
Nachricht 8 von 15
591 Aufrufe
Nachricht 8 von 15
591 Aufrufe

Hallo,

 

das BIOS lässt sich leider nicht wie in der Anleitung hier beschrieben installieren. Wenn man auf den entpackten Ordner verweist kommt der Hinweis, der aktuellste Treiber sei bereits installiert. Bei mir wird aber noch Version 115 angezeigt.

Lichtkegel
New Voice
Nachricht 9 von 15
574 Aufrufe
Nachricht 9 von 15
574 Aufrufe

Ich konnte das BIOS nun über den Link aus Nachricht 5 auf Version 116 aktualisieren. Ist dies nach wie vor die aktuellste Version?

daddle
Superuser
Nachricht 10 von 15
565 Aufrufe
Nachricht 10 von 15
565 Aufrufe

@Lichtkegel 

 

Beide Bios  sind nach der Korrektur von @Andi im Januar 2024 in Post 4 die Version .116.

Was soll diese Betonung des Post 5, der ja nur eine  Kopie des Links  von Andi's Post 4 ist.

Und ja wenn Andi diese Bios Version als neueste im Januar 2024 angibt, daann wird es auch die aktuellste Version sein!

 

Ein solch älteres Mainboard bekommt nun nicht mehr alle naselang eine neue Bios Version, wenn das Board mit der derzeitigen "alten" Version läuft. Und irgendwann ist auch EOL erreicht.

 

daddle

14 ANTWORTEN 14