abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Windows 11 Kernisolierung hebt sich selber auf

GELÖST
11 ANTWORTEN 11
Weimar
Trainee
Nachricht 1 von 12
3.257 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
3.257 Aufrufe

Windows 11 Kernisolierung hebt sich selber auf

Hallo zusammen.

 

Ich habe seit ca. 3 Monaten ein neues Notebook mit Windows 11 von Medion und bin sehr zufrieden damit. 

Was mir allerdings auffällt ist das sich die Kernisolierung immer wieder von selber aufhebt und ich sie dann wieder aktivieren muss. Danach werde ich aufgefordert einen Neustart zu machen bei dem das Notebook nicht wieder startet sondern einfriert. Wenn ich den Neustart verwerfe und normal herunterfahre und wieder starte geht es. Aber nach einiger Zeit ist dann die Meldung wider da und ich muss wieder von vorne beginnen... Hat da jemand von Euch Erfahrung damit ?

 

Gruss Patrick

11 ANTWORTEN 11
Weimar
Trainee
Nachricht 11 von 12
729 Aufrufe
Nachricht 11 von 12
729 Aufrufe

Ok Super.. klingt gut.... Werde ich versuchen... Muss ich dafür nochmal zurücksetzen oder ist alles beschrieben? 

 

Danke für Eure Hilfe . 

 

LG Patrick

Weimar
Trainee
Nachricht 12 von 12
694 Aufrufe
Nachricht 12 von 12
694 Aufrufe

@Major_ToM 

 

Danke für den Tipp.... Habe das dann auch schnellstmöglich versucht umzusetzen... Ging anfangs etwas in die Hose und ich konnte mein Notebook nicht mehr neu starten da es im Neustartmodus hängengeblieben ist und ich nur noch das Medion-symbol auf dem Bildschirm zu sehen bekommen habe ohne Drehkreis....

Nach einigen versuchen ist es mir dann mittels F11 und Powertaste gelungen ein Recovery zu starten. Diese hat gut geklappt und anfangs auch gut funktioniert... aber hatte dann mit einem Window update zum Schluss etwas Mühe... Nach drei oder vier Versuchen das Update zu installieren habe ich dann über Microsoft Assistent Windows 11 nochmal drüber laufen lassen und jetzt ist endlich alles so wie es sein soll...

😉

 

Gruss

11 ANTWORTEN 11