abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Win 11

4 ANTWORTEN 4
Knauser
Beginner
Nachricht 1 von 5
1.101 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.101 Aufrufe

Win 11

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und lebe in NRW. Ich habe auch gleich eine Frage.
Ich habe einen nicht mehr ganz neuen Desktop-PC, der mir anzeigt, dass er nicht die Voraussetzungen für Windows 11 erfüllt. Ich frage mich, ob etwas kostengünstiges machen kann, um die zu schaffen. Liegt die Ursache event. an der CPU: Intel(R) Core(TM) 15-6400 CPU @ 2.70GHz, 2712 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en) oder am RAM mit 8 GB physischem Speicher?
Vielleicht kann mir jemand helfen? Ich würde mich darüber freuen.

Viele Grüße Gerhardt

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
1.087 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.087 Aufrufe

Hallo @Knauser und herzlich willkommen in der Community.

 

Unter diesem Link findest du eine Kompatibilitätsliste der unterstützten Prozessoren. Wenn ich das richtig sehe, wird die i5 CPU erst ab 8. Generation unterstützt. Auch wird das Mainboard vermutlich noch kein TPM Modul haben. Es wird im Internet bestimmt Anleitungen geben, wie man Windows 11 auch auf nicht unterstützter Hardware installiert, hierzu kann ich aber von offizieller Seite nichts sagen.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Knauser
Beginner
Nachricht 3 von 5
1.081 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.081 Aufrufe

Hallo Andi,

vielen Dank für die Info. Mein Prozessor ist nicht als geeignet aufgeführt. Das TPM Modul wird dann auch nicht verbaut sein. Dann muss eben weiter solange mit WIN 10 arbeiten, bis es nicht mehr geht. Aldi ist zwar meist günstig, bietet aber weniger Möglichkeiten zum Aufrüsten. Hier gilt wieder: Wer billig/günstig kauft, kauft 2x.
VG Gerhardt

Ende

Tags (1)
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 5
1.057 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.057 Aufrufe

Hallo @Knauser.

 

ALDI hat mit den Aufrüstmöglichkeiten nichts zu tun. Microsoft hat hardwareseitig an irgend einer Stelle den Cut gemacht. Prozessoren vor einer gewissen Generation werden halt nicht mehr unterstützt. Dabei spielt es absolut keine Rolle, wo du den Rechner gekauft hast oder wie teuer er war.


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Knauser
Beginner
Nachricht 5 von 5
1.051 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.051 Aufrufe

Hallo Andi,

vielen Dank für die Info. Es liegt also offenbar an Microsoft.

Ich kann mich erinnern, mit der Einführung von Win 10 hieß es von da, das Win 10 bliebe jetzt auf Dauer das System und würde nur ständig upgedatet.

Wie wir sehen ist es anders gekommen. vielleicht sollte man besser auf Linux umsteigen, dann befreit man sich aus den Klauen von Microsoft.

Viele Grüße Gerhardt

Tags (1)
4 ANTWORTEN 4